• Optionen

Selbstgekochtes und Wiege-Problem

    • 0 0
    • 13. Aug 2013 19:29
    • Und eine Frau sollte natürlich sein. 45 kg auf 1,68m ist für mich unnatürlich wenig.

      Bitte überlege es dir, ob du abnehmen möchtest. Ich wünsche dir jedenfalls, dass dein Körper dir zeigt, dass du dünn genug bist und sich weigert mehr Gewicht zu verlieren.

    • 0 0
    • 13. Aug 2013 19:18
    • @ Muddi. Was sollen die machen, die könnten sie nur rauswerfen und dann gehen sie woanders hin. Vielleicht ist es ganz gut, wenn man sie hier berät, ohne sie gleich anzugreifen. Aber sagen muß man es, da gebe ich dir recht und traurig ist es auch. Eine Frau muß Kurven haben hat neulich Anna Netrebko in einem Interview gesagt... und die Frau ist so was von sinnlich!
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 19:15
    • Ja, in der Lebensmitteldatenbank stehen alle Gemüse. einfach eingeben, schon werden sie angezeigt. Wie gesagt, manchmal stehen da verschiedene Werte, je nachdem welche Kalorientabelle benutzt wurde, aber eben im Bereich 0,1 mehr oder weniger. Kannst dann ja selbst entscheiden. Dieses Jahr dürfte der Fruchtzuckergehalt bei den meisten Früchten aufgrund des guten Wetters etwas höher sein,also bei selbstanbau den höheren Wert nehmen.

      Ich glaube gern, daß Deine Mutter die Kriese bekommt, wenn Du wiegen willst, weil sie mit Sicherheit der Meinung ist, daß Du schlank genug bist.

    • 0 0
    • 13. Aug 2013 19:13
    • Also ich finde es auch unmöglich,dass sich junge Mädchen mit einem derart niedrigen BMI hier anmelden können,um dann noch untergewichtiger werden zu wollen.
      Vielleicht sollten da auch die Moderatoren ein Auge drauf haben.
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 19:11
    • Dann ist es ja gut, dann kannst Du sicher viele hilfreiche Ideen bekommen. Gesund ist auch am wichtigsten, doch bitte nicht zu viel abnehmen.
      LG Lena
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 19:10
    • Aber du bist so groß wie ich. Naja etwas größer. Aber du wiegst schon 14 kg weniger als ich. Und ich trage hosengröße 38 und M in tops. Gesünder ernähren, ok. Aber du musst doch kein gramm mehr abnehmen.
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 19:07
    • @Lena
      Danke. Ich will mich mit MM einfach ein wenig gesünder ernähren, deswegen denke ich, könnte mir dieses Punktesystem gut helfen.. Und nebenbei nur langsam ein wenig abnehmen.
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 19:06
    • @Isabelmall
      Wo stehen denn die Punkte für Tomaten @ Co? Sind die einfach in der Lebensmittelsuche zu finden?
      Wir haben ja eine Waage, aber ich glaube nicht, dass meine Mutter will, dass ich alles abwiege und so... Also kann ich nur wiegen, wenn sie nicht da ist oder mein Vater.
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 19:05
    • Eigentlich ist es sehr bedenklich, bei Deinem Gewicht weiter abzunehmen. Welchem Ideal eiferst Du denn nach? Sei einfach so wie Du bist. Du brauchst nicht wiegen, Du kannst sicher das Gemüse ohne Reue essen. Sei vorsichtig mit dem Punktezählen. Ich wünsche Dir trotzdem alles Liebe Lena
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 19:00
    • Also selbst anbauen kann man ja nur Obst und Gemüse. Und für Obst und Gemüse gibt es hier doch zu allem die entsprechenden Punkte. Ich habe das zwar neulich auch schon mal angesprochen, natürlich hat nicht jede Tomate gleich viele Kalorien, es kommt auch auf den Erntezeitpunkt, das Wetter und den Reifegrad an, aber die Unterschiede dürften i.d.R. bei 0,1 bis 0,2 Punkten bei 100g liegen,also kannst Du das vernachlässigen. Aber wiegen solltest Du, warum ist das ein Problem, so eine kleine Küchenwaage ist billig und kann man doch fast überall dabei haben.

      NUR: Du bist schon untergewichtig, willst noch 5 kg abnehmen. Das finde ich sehr bedenklich. Du brauchst nicht auf Deine Punkte zu achten, Du bist richtig so wie Du bist, brauchst nicht mehr abnehmen. Das meine ich im Ernst, wer Dir was anderes sagt, der spinnt.
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 18:52
    • Zuerst einmal muss ich loswerden: Das System ist wirklich großartig.

      Aber ich persönlich habe ein paar Probleme:

      1.) Wir essen viele Lebensmittel, die wir selbst anbauen. Da kann ich mir also mit den Kalorien und anderen Werten nicht sicher sein. Was könnte ich da tun?

      Und

      2.) Kann ich meine Lebensmittel meistens nicht wiegen, nur sehr selten. Habt ihr da Tipps/Tricks?

      Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen... Danke schonmal im Vorraus, Caty