Keine Gewichtsabnahme trotz Befolgung der Punkte und Frage zu Stillpunkten
-
- 06. Sep 2013 22:04
- Ich glaub ums Gemüse/Obst kommst du nicht drumherum... ;-) da scheitert es bei mir in letzter zeit auch dran und die Waage steht....
-
- 06. Sep 2013 21:24
- die 500 g abnahme beziehen sich aber auch auf einen Mittelwert nach 3 Wochen. Du bist ja nun erst eine dabei. Wenn der Tipp 10 Punkte fürs Vollstillen sind, dann würde ich 5 Punkte nehmen. Vielleicht davon sogar 4 Freipunkte und 1 Sonderpunkt. (wenn du nicht schon Probleme mit SP hast). Na und dann in erster Linie wirklich die Punkte auch komplett verzehren. Das du allerdings neben Baby und stillerei und zufüttern noch die Nerven und Kraft findest dich mit dem Programm auseinanderzusetzen finde ich Bemerkenswert!
-
- 06. Sep 2013 21:24
- Ich würde es jetzt erst mal bei den vier Punkten belassen, nach einer Woche kann man noch nicht so viel sagen. Iß jetzt erst mal Deine Punkte auf und halte Dich wirklich an die Sonderpunkte, daß ist auch für Dein Baby wichtig. Nicht nur das was Du ißt, beeinflussen dein gewicht, auch der Hormonhaushalt, das Wetter. Mal lagert man mehr Wasser ein, mal weniger. Nicht gleich in der ersten Woche Wunder erwarten. ich z.B. nehme vor der Mensis innerhalb von einem Tag bis zu 2kg zu. Mit Stillen kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber deine Hebame oder Dein Frauenarzt könnten Dir genauer sagen, wieviel Kcal Du mehr essen solltest. Lieber etwas zu viel, als zu wenig, nicht nur wegen dem Hungerstoffwechsel, auch für Deine Gesundheit, denn Dein Körper sorgt für Dein Baby zuerst.
-
- 06. Sep 2013 21:14
- Hmm. Das ist ja so eine Sache. Du kannst ja entweder abnehmen, weil du eben die genau richtige Menge bzw. den Grundumsatz isst... aber du kannst ja auch erstmal abnehmen, wenn du zu wenig isst - nur, dass man dabei später wieder zunimmt mit jojo...
Ich würde erst mal versuchen, die vorhandenen Punkte + 4 Stillpunkte zu essen und sehen, wie es sich beim nächsten Wiegen ausgewirkt hat.
-
- 06. Sep 2013 21:10
- Ja ich weiß aber beim Beitrag von MissPhoebe steht "sollten sie pro Woche mehr als 500g abnehmen erhöhen sie ihre Punkte bitte um 2"
-
- 06. Sep 2013 19:05
- Wenn du zu wenig Stillpunkte eingetragen hättest, dann würdest du sogar noch mehr Punkte nicht verbrauchen (Stillpunkte sind ja MINUS - sprich du hast dadurch MEHR Freipunkte)
-
- 06. Sep 2013 18:45
- Nach dem Beitrag von Miss Phoebe müsste ich dann ja auch ehr mehr als 500 g die Woche abnehmen wenn es zu wenig Stillpunkte wären oder hab ich das falsch verstanden?
-
- 06. Sep 2013 18:43
- Ja eben deswegen weiß ich ja nicht ob das mit den Stillpunkten passt.. dass die Sonderpunkte nur für Obst und Gemüse sind weiß ich und hab das auch so eingetragen :) wie geh ich nun für die neue Woche vor? Erstmal versuchen alle Punkte aufzuessen und dann schauen was passiert?
-
- 06. Sep 2013 15:50
- Sie stillt ja nicht mehr voll, hat sie geschrieben, also würde ich, ausgehend von dem Beitrag von MissPhoebe bzw Phendora, sagen, dass das ungefähr passt mit 4 Punkten, vielleicht 6.
-
- 06. Sep 2013 14:46
- Zu den Stillpunkten hat unsere liebe Administratorin Phendora schon mal in einem anderen Thread was geschrieben. Ich kopiere es dir einfach mal rein:
" Die Stillzeit ist eine Erfahrung, die einem niemand mehr nehmen kann.
Bei stillenden Frauen werden Glücks- und Wohlbefindenhormone ausgeschüttet. Diese tragen dazu bei, dass sich durch das Zusammenziehen der Gebärmutter diese wieder zurückbildet.
Während dieser Zeit verbraucht der Körper bis zu 600 kcal mehr am Tag.
My-Miracle empfiehlt Ihnen sich zunächst 10 Punkte mehr anzurechnen. Dies entspricht 500 kcal. Sollten Sie damit immer noch sehr viel (mehr als 500 g pro Woche auf mindestens 3 Wochen gesehen) abnehmen, dann erhöhen Sie bitte diese Punkte um 2, sodass Sie dann 12 Extrapunkte zur Verfügung haben.
Sollten Sie allerdings mit den 10 Zusatzpunkten nicht abnehmen bzw. sogar zunehmen, dann reduzieren Sie die Stillpunkte um 2, sodass Sie dann nur noch 8 Zusatzpunkte zur Verfügung haben.
In der neuen Version von My-Miracle, die im Sommer veröffentlicht wird, wird diese Funktion direkt im Profil implementiert sein.
Bis dahin schlagen wir Ihnen vor diese Zusatzpunkte wie folgt in Ihr Tagebuch einzutragen.
Sie tippen im Tagebuch an die Stelle des Lebensmitteln das Wort „Stillen“ oder „Stillzeit“ und zu den Punkte eine 10 (bzw. die entsprechende Punktzahl) mit einem „Minus-Zeichen“ davor. Dadurch erhöhen sich die Freipunkte um den entsprechenden Wert.
Falls Sie sich dennoch unsicher sind, halte Sie bitte Rücksprache mit Ihrem Arzt. "
Es kann also einfach sein, dass du wirklich im Hungerstoffwechsel bist, weil du deine Punkte so schon nicht aufisst und dann auch nur 4 Punkte zum stillen mehr anrechnest.
-
- 06. Sep 2013 14:41
- MrsK, ich weiß nicht wie das mit dem Stillen ist, aber solltest du weiterhin damit nicht klarkommen, würde ich vorschlagen das Stillen einfach abzuwarten.. dann wärst du auf der sicheren Seite:)
lg
-
- 06. Sep 2013 13:46
- du solltest die Sonderpunkte ausschließlich für Obst und Gemüse nutzen. So ist das Programm ausgelegt un es geht ja nicht nur um de reine Kalorienzahl. Auch die anderen Stoffe, die dein Körper für einen gesunden Stoffwechsel braucht, müssen ihm zu Verfügung stehen, wenn du möchtest, dass alles einwandfrei läuft. Ein Motor braucht auch Benzin, den Kraftstoff - aber ohne Motoröl gehts trotzdem nicht!
Nimm dir z.B. einen Apfel. Klar hat diese ein gewisses Maß an Punkten und somit Kalorien. Aber nebenbei bringt er auch Pektine mit sich, die die Verdauuung anregen, den "Darm putzen" und somit das Gleichgewicht in Ordnung halten. Nimmst du für die gleiche Punktzahl (sagen wir einfach mal so) Nutella zu dir, hast du diesen wichtigen Effekt nicht.
-
- 06. Sep 2013 13:40
- Vielen Dank für eure Einschätzung! Schon komisch dass man mehr essen muss.. da denkt man weniger ist mehr.. ist das denn in Ordnung mit den 4 Stillpunkten oder brauche ich mehr oder weniger? Ist es nicht mehr oder weniger egal wie ich die Punkte verbrauche hauptsache ich halte sie ein oder muss ich wirklich mehr Gemüse essen?
-
- 06. Sep 2013 13:33
- Hallo! Habe dein Tagebuch mal grob durchgeschaut. Du bist zu oft unter deinen Punkten und vor allem die Sonderpunkte zu verbrauchen! In den letzten Tagen bist du damit nicht wirklich in die Nähe deines Bedarfs gekommen. Ich vermute also, dass die Nicht-Abnahme damit zusammen hängt, dass du zu wenig Energiezufuhr hast (Stichwort Hungerstoffwechsel).
Versuche in der kommenden Woche, deine Punkte möglichst genau einzuhalten. Mal sehen, was sich dann zeigt.
Nur Mut und Kopf hoch! Aller Anfang ist schwer, aber wir haben es alle doch geschafft. :)
-
- 06. Sep 2013 13:27
- Hallo, also wenn ich dein tagebuch ansehe, ist mir das schon klar. Du musst deine punkte aufessen. Vor allem die sonderpunkte. Bis auf den 31.8, 1.9 und 2.9 bist du zu viel unter deinen punkten. Dein körper benötigt aber diese punkte, um überhaupt richtig zu funktionieren. Viel erfolg noch
-
- 06. Sep 2013 13:16
- Liebe Mrs K, ich bin ja auch noch nicht so lange dabei, aber mein Gefühl beim Anschauen Deine Ernährungstagebuches sagt mir, zu wenig frische Sachen, wie Obst, frisches Gemüsen (Karotten, Tomaten, alles was man knabbern kann), gebratenen Gemüse nur mit Zwiebeln angebraten etc, Butter, und die Industrienahrung (wie Nutella, Käse etc.) stark abändern in richtig gute vollwertige Käsesorten und davon weniger. Ich glaube, wenn Du das so ganz langsam das Gleichgewicht in Richtung etwas gesünder lenkst, wird das was. Ich drück Dir jedenfalls fest die Daumen. Nicht, daß ich das nicht ab und zu auch mal esse, aber eher selten. Ich esse gerne Gemüse, z. B. Wirsing mit Zwiebeln angebraten, das macht wunderbar satt, Ratatouille, Tomaten, Obst der Saison.
Liebe Grüße vom Sporthasen und weiterhin viel Spaß und Erfolg.
-
- 06. Sep 2013 13:04
- Hallo
Ich habe seit einer Woche mit MyMiracle angefangen. Da ich zur Zeit stille aber noch zufüttern muss habe ich 4 Extra-Stillpunkte hinzugefügt da Bekannte die voll stillen 8 Punkte hinzufügen. Ich habe mich an die Punkte gehalten und hatte ab und an noch den ein oder anderen Punkt übrig. Außerdem habe ich mich regelmäßig bewegt. Trotzdem bescherte mir die Waage heute morgen 1 kg mehr seit dem letzten wiegen vor einer Woche und ich bin enttäuscht.
Was mache ich falsch?