• Optionen

Fragen zur Rezeptdatenbank

    • 0 0
    • 07. Jun 2016 15:40
    • Ja, Du mußt jede Zutat selbst abwiegen und eintrgen, übernehmen geht nicht..ist auch oft nicht sinnvoll, der eine Paprikaschote kann 170g aber auch 290g wiegen..

      Vor allem rate ich zur Vorsicht, viele Punktangaben in den Rezepten sind fehlerhaft...bis vor zwei Jahren konnte man hier Rezepte nicht korregieren, selbst als Moderator nicht.. Immer selbst die Punkte ausrechnen!!!!
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 12:44
    • Wie kann ich Rezepte aus der Rezept Datenbank in mein Tagebuch übertragen oder muss ich alles einzeln eintragen? Über eine Antwort würde ich mich freuen
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 21:49
    • Gar nicht, Du mußt jede Zutat einzeln eintragen..ist auch gut so weil Du mußt alles wiegen, eine Paprika z.B. kann 170 g wiegen aber auch 250g... Lebensmitel, die Du häufig benutzt kannst Du aber unter Favoriten speichern, da geht es dann schneller mit dem Eintragen
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 21:40
    • Hallo , ich bin neu hier. Wie bekomme ich die Rezepte aus der Rezeptdatenbank in mein Tagebuch eingetragen ?
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 21:46
    • Cosalinay, entwicjkelt wurde die Excelltabelle von einem Mann;-)..aber auch der wird sich über den Dank freuen.
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 19:52
    • Das ist ja mal Klasse, habe mir die Tabelle gleich runter geladen. Werde sie bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren, klingt aber alles sehr einfach was ich bis jetzt so gelesen habe. Super. Danke an die Entwicklerin der Tabelle.
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 13:53
    • Hallo Chaos-Pitti,

      ein Mitglied hat eine super Excel Tabelle entworfen. Hier kannst du von deinem riesen Topf alles Punkte berechnen, es abspeichern und jedesmal wenn du etwas davon wegnimmst deine Punkte berechnen lassen. Ich hoffe ich konnte mich vertändlich ausdrücken ;-) und habe auch dich richtig verstanden.

      Hier der Link zu der Tabelle http://www.derpas-mata.de/Rezeptberechnung-1.3.zip
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 13:37
    • Ich hätte einen Vorschlag für die Lebensmitteldatenbank. Vielleicht bin ich nicht die Erste damit. Ich wünsche mir ein Tool, mit dem man eine Mahlzeit selber berechnen kann, welche man nicht an einem Tag aufisst. Alle Lebensmittel eingeben, Mahlzeit ausrechnen, abspeichern und Punkte nach Bedarf verbrauchen/ abziehen . Leider kann man nämlich bei einer großen vorgekochten Porion nicht ausrechnen - wieviel wovon hab ich jetzt auf dem Teller. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken
    • 0 0
    • 03. Feb 2016 13:10
    • Ich habe da auch mal eine Frage zur Rezeptdatenbank: Habe ich wieder Tomaten auf den Augen oder kann ich das Rezept nicht in mein Tagebuch übernehmen?
      Bei der Sportdatenbank habe ich einige Zeit gebraucht, bis ich es verstanden habe ;-) aber hier finde ich nix :-( Sonst macht so eine Rezeptdatenbank doch keinen Sinn... finde ich....
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 18:23
    • In den Rezepten sind leider sehr viele Fehler, vor allem, was die Punkte angeht...früher konnten die Rezepte auch nicht mal von den eintragenden Usern korrigiert werden, seit der neuen Version geht das...aber manchmal sind die User gar nicht mehr dabei, die das Rezept mal erstellt hben...wie für die Lebensmitteldatenbank auch gilt...immer prüfen, ob es stimmen kann.
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 17:05
    • Also bis jetzt bin ich noch auf keine andere Alternative gestoßen. Bei WW gibts ja Sattmachertage so was scheint es hier gar nicht zu geben. Ich glaube, dass würde mir den Einstieg erleichtern. Probier jetzt erst mal so rum. wird dann irgendwann schon klappen. Hab deshalb auch noch nichts in mein Tagebuch geschrieben. Das mach ich erst wenn ich mit umrechnen ect. richtig fit.bin.
      LG Moni
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 16:27
    • Das geht mir auch so, ich bin im Moment nur am abwiegen und zählen, am schwierigsten finde ich wenn man, so wie ich heute morgen, zum frühstücken eingeladen ist, dann kann man die einzelnen Nahrungsmittel ja nur schätzen, möchte im Moment noch nicht groß Reklame machen das ich abnehmen will, hoffentlich kommt das dann mit den Punkten hin. Vielleicht hast du oder jemand anderes eine Lösung, wie man es sonst machen kann.

      LG Sabine
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 15:56
    • Das berugt mich ja. Ich dachte das geht nur mir so. Bin auch noch absoluter Neuling. Muss mich erst mal da rein finden. Bevor ich dann wirklich damit anfangen kann. Für jemanden, der noch nie Punkte gezählt hat etwas gewöhnungsbedürftig. Na ja das wird schon.
      LG Moni
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 15:45
    • Hallo, habe auch gerade die Erfahrung mit einen Rezept gemacht,das ich morgen kochen will, das die Punkte höher sind,
      Ich weiß auch nicht woran das liegt. Also muß man alles noch mal ausrechnen. Sind sehr schöne Rezepte dabei. Bin neu hier
      habe schon einiges ausprobiert was Diäten angeht, mit Punkte zählen noch nicht,mal sehen ob es klappt.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 13:23
    • Hallo mit einander, hab mir eben in der Rezeptdatenbank ein rezept füt milchreis rausgesucht und dann mal nur für mich die Kalorein pro Portion errechnet. irgendwie ist meine Kaolrienzahl doppelt so hoch wie die angegebene pro Portion. bin etwas verwirrt. Hatte ihr auch schon mal das Problem?
      LG Moni