• Optionen

Anzeige Gesamtabnahme

    • 0 0
    • 10. Jun 2016 10:43
    • ........und ich schreibe auch bisher nur in 500g Schritten auf- lieber etwas großzüger " weniger" und in der nächsten Woche passt es dann wieder!!! ( Mache ich bei den Punkten ebenso- notfalls mehr berechnen und am Ende des Tages etwas frei entscheiden).
      Ganz ehrlich: Es gibt noch ein Leben ohne Punkte und ständige Kontrolle.Hat uns beim Zunehmen auch nicht sonderlich interessiert...... ;)

      Und nicht falsch verstehen: Das schließt nicht aus, sich trotzdem im Griff zu haben!!! Aber ich möchte trotz Abnahme auch noch feiern und Raus gehen können, OHNE dass andere unbedingt merken, dass ich ständig am Zählen bin, das finde z.B. Gastgebern, die eigenes Essen anbieten, oft unmöglich gegenüber....., sorry.
    • 0 0
    • 09. Jun 2016 19:06
    • Macht , was Ihr nicht lassen könnt...klar motiviert es, wenn man sich sagt, oh klassem, schon 5 kg wag... aber was , wenn Ihr in die Pahsen kommt, in dennen das Gewicht über Wochen stagniert..sogar mal etwas hoch geht, obwohl ihr alles richtig macht..diese Phasen werden kommen, kommen bei jedem irgendwann. Dann wird die Motivation zur Demotivation...könnt Ihr damit umgehen, tage- bis wochenlang gesagt zu bekommen, daß Ihr nichts abgenommen oder gar mal zugenommen habt?

      Ich finde eine Kurve mit einer deutlichen Tendenz nach unten motivierend genug... da stört auch ein kleines Plateau nicht. ber wie gesagt, jeder , wie er meint. Ich finde es schon nicht gut, daß man bei MM seit neustem sein Gewicht täglich eintragen kann... viele können mit Gewichstschwankungen, die auch mal massiv nach oben gehen können ( ich selbst habe vor jeder Mensis z:b immer so ca 2 kg zugenommen, die dann aber nach der Mensis auch wieder weg waren) nicht umgehen.
    • 0 0
    • 09. Jun 2016 16:46
    • Ich habe diese Funktion auch vermisst, mich aber inzwischen dran gewöhnt.
      Mir deshalb eine app runter laden.....nöö.Einmal die Woche wiegen und gucken reicht, notfalls hilft ein Blatt Papier zur Motivation :)


      LG
    • 0 0
    • 09. Jun 2016 06:32
    • super Cosalinay, danke für den Tipp, lad ich mir gleich runter!

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 12:55
    • Danke.
      Und einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 12:42
    • BMI Rechner & Gewichtstagebuch

      als App-Bild wird eine analoge Waage angezeigt die bei etwa 52 kg steht, unten hellgrüner Rand.....
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 12:27
    • @Cosa: Welche App ist das?
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 10:29
    • Habe mir da eine andere App fürs Handy runter geladen. Gebe dort auch jeden Tag mein Gewicht ein. Die App gratuliert mir dann jeden Tag mit Applaus zu ner Abnahme... Wenn ich abgenommen habe natürlich... Sie zeigt mir an wie viel ich zu gestern abgenommen habe, wie viel ich insgesamt abgenommen habe, und wie viel mir noch zu meinem wunschgewicht fehlt, wie viel Kilo noch laut BMI bis zum Normalgewicht fehlen...... Ich finde das gut....da ist man immer motiviert und muss nicht selber rechnen. Vielleicht wäre das ja auch was für dich.
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 06:34
    • ich finde es halt einfach für mich motivierend, wenn ich auf einen Blick sehe: Herzlichen Glückwunsch, bis heute hast du 4,8 kg oder so abgenommen. Eigentlich Quatsch, ich weiß schon, weil es auf ein paar läppische einzelne Gramm ja insgesamt nicht ankommt, aber ich bin da halt irgendwo Korinthenkacker ;-)
    • 0 0
    • 03. Jun 2016 15:59
    • Ein kleiner Trost, sobald Du 5kg abgenommen hast, erscheint Deine Abnahme als Bandarole auf Deinem Profilbild...komisch, ich brauche dafür keine Anzeige, ich weiß immer aufs Gramm genau, wo ich stehe und wieviel ich damit ab- oder zugenommen habe...die letzte Woche und auch gesamt
    • 0 0
    • 03. Jun 2016 15:04
    • Es sind bis heute 1,3 Kilo!
      Du musst leider selber rechnen, einen Taschenrechner bemühen,
      oder jemand im Forum bitten, Dir zu sagen, wo Du grade stehst!
      ;-)))

      Grüsse, crazy
    • 0 0
    • 03. Jun 2016 06:35
    • Hallo!
      Vielleicht bin ich ja auch blind, aber ich finde in meinem Profil keine Angabe, wieviel ich bisher insgesamt oder in einem bestimmten Zeitraum
      abgenommen habe. Eine solche Angabe wäre mir sehr wichtig, denn aus der Kurve ist sie schlecht ersichtlich und einziger Anhaltspunkt ist mein Startgewicht, womit ich mir das selbst jedes Mal ausrechnen muss.
      Sollte es so eine Angabe bereits geben, wäre ich über einen Hinweis dankbar, wie ich sie finden kann.
      Danke!
      Sandra