• Optionen

Fresstage - wie geht Ihr damit um?

    • 0 0
    • 21. Sep 2016 17:55
    • Hallo AnoliSy
      Ich bin erst seit August dabei, habe aber bisher schon vieles ausprobiert. Diese verflixten Fressanfälle hasse ich auch. Das ist als wäre ich jemand anders. Dafür gibt es kein Rezept. Man kann sich nur selbst helfen. Aber das ist nicht so einfach, weil alles vom Gehirn aus gesteuert wird und das ist nun mal egoistisch. Es lässt nicht locker bis wir nachgeben, übermäßig satt sind und uns schlecht fühlen. Es ist ein Teufelskreis aus dem ich auch gerne raus möchte.
      Ich habe 4 Punkte zu viel gegessen und denke schon wieder an Essen. Sei ganz lieb von Camilla1gegrüßt. „Wir müssen das Schaffen ich glaube fest daran
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 14:05
    • Fresstage habe ich auch gelegentlich. denke mal aber wenn es nur ausnahmsweise passiert und nicht zur regel wird, kann es den Stoffwechsel auch fördern.
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 19:17
    • Ich versuche, die Punkte aufzuessen, notfalls mit Obst ... wenn ich abends zuviel rohes Gemüse esse, kann ich nachts nicht schlafen, dann hab ich nen Blähbauch und fühl mich wie der Wolf mit den Wackersteinen.
      Aber mich stört es auch nicht so dolle, wenn da mal 1-2 Punkte stehen bleiben, solange die Waage den Zeiger nach unten wählt.
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 12:36
    • Also heute ist bei mir tatsächlich so ein tag,scheint wohl ansteckend zu sein.Gemüse funktioniert bei mir nicht,bzw hat nicht funktioniert.Ich hätte soviel gemüse in mich reinstopfen können ,bis mir schlechtwird,mein körper wollte käsestulle.Nachdem er die bekommen hat,obwohl ich damit übers budget bin,war ruhe.Zur bestrafung gabs ne runde crosstrainer .nun aber stelle ich mir die frage,ich hab ja noch soviel gelbe punkte übrig,esse ich die trotzdem alle und komme nochmehr ins minus,oder lasse ich heute mal 2oder 3punkte stehen.Wie macht ihr das,wenn ihr mit den freipunkten schon übers budget seid,sonderpunkte trotzdem noch obendrauf ,oder den einen oder anderen weglassen
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 07:18
    • Wenn überhaupt, funktioniert es bei mir auch nur so, wie xeno es beschreibt:
      Satt essen an Gemüse...wirklich pappsatt.
      Mein (altes) Problem zur Zeit:
      Ich lasse es zu, dass die Arbeit (Schreibtischtäterin) mich zu sehr dominiert.
      Außer einem guten Frühstück oder Smoothie kommt dann nichts mehr nach, weil ich Pausen übergehe und meine Kraft am Ende nicht mehr für mich selbst reicht.
      Heute habe ich frei und werde mich wieder (speziell auch bei der Ernährung) mehr auf die guten Dinge konzentrieren.
      Noch ist mir allerdings übel von gestern Abend.
      LG
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 07:11
    • Danke für die Antworten.

      Ablenkung funktioniert leider nicht, bei allem, was ich schon versucht habe, kreisen meine Gedanken dann doch ständig um das nächste, was ich mir wohl in den Mund schieben könnte.
      Gestern hab ich dann das Tagebuch ignoriert und versucht, mit Gemüse den Schweinehund in mir zu besänftigen, was zur Folge hatte, dass ich nachts noch Nüsse und Schoki verputzt hab.

      xenophenia über "HiiT-Einheiten" muss ich mich erstmal informieren. Bisher besteht meine sportliche Aktivität aus Radfahren ... mehr liessen bisher die Gelenke nicht ohne massiven Widerspruch zu.
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 22:56
    • Hallo AnoliSy,

      ich habe nur noch ganz selten solch komischen Momente ... und entscheide mich dann für Banane, Kohlrabi & Co.
      Was mir sehr geholfen hat, war, mich von Gemüse so satt zu essen, dass einfach nichts mehr rein passte, und, HiiT-Einheiten zu machen, dass ich nur noch Wasser wollte. Da braucht es dann weder Pasta oder Brot (mein persönliches Problem) noch Süßes hinterher. Also: Jage gelbe Punkte - und fokussiere Dich auf Handeln, nicht auf Essen.

      Du schaffst das,
      xe.
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 21:41
    • Hallo anoli,sowas kenn ich auch.Ich hab dann manchmal schon den neuen tag angefangen,punktetechnisch und gehofft dass der spuk den nächsten tag dann vorbei ist.hat oft geklappt.Dann gab es eben am nächsten tag nur gemüse.Sonst kannst du natürlich versuchen dich irgendwie abzulenken,schon mal mit kaugummi probiert.? spazieren gehen oder ein entspannungsbad hilft auch manchmal.Manchmal ist es auch so ,dass dem körper dann irgendwas fehlt und wenn man das zusetzt hören diese fressanfälle wieder auf(oft zink,magnesium ,calcium usw.)gibt da auch listen im internet,wo man gucken kann,heisshunger auf das und das bedeutet mangel von diesem mineral.
      Wenn alles nicht hilft genehmigt man sich eben ma so nen fresstag,ohne schlechtes gewissen und ist am nächsten tag wieder richtig eisern.
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 21:40
    • Keine... Wenn du eine wirksame Strategie hast, immer her damit ;-)
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 17:40
    • Kennt vermutlich jeder von uns, Tage, an denen man kaum aufhören kann zu essen. Ich meine nicht unbedingt grosse Mengen, sondern ständig wechseln von süss über scharf zu salzig und sauer. Und plötzlich sind alle Punkte aufgegessen, aber der Drang nach mehr ist kaum zu bewältigen.
      Mir gehts heute so und ich hasse das wie blöde, wenn sich in meinem Hirn wirklich jeder Gedanke ums Essen dreht. Ganz egal, was ich mache, ich denke nur daran, was ich noch essen könnte, wohlwissend - Punkte sind längst aufgebraucht.

      Was habt Ihr für Strategien ?