• Optionen

FP selbst ändern ohne Gewichtsveränderung?

    • 0 0
    • 12. Feb 2017 19:56
    • Ich habe ihn auch schon getestet.
      War echt überrascht. Danke.
    • 0 0
    • 12. Feb 2017 18:30
    • Der Rechner ist ja sehr genau :-)
      Danke für den Tipp,
      xe.
    • 0 0
    • 11. Feb 2017 17:38
    • Darf man hier verlinken? Ich machs mal & falls das ein Verstoß darstellt bitte wieder löschen.

      http://www.gesundepfunde.com/grundumsatz-leistungsumsatz-gesamtumsatz-berechnen/

      Hier kann man recht ausführlich berechnen wie das mit den verschiedenen Umsätzen so ist. Ich hab festgestellt dass MM eher 100-150kcal drunter liegt....auf jeden Fall aber liegt das hier errechnete Ergebnis der MM Punkte im grünen Bereich:)
    • 0 0
    • 09. Nov 2016 23:08
    • Hallo Pinkie,

      gib Deinem Körper 2 Wochen, sich an die Ernährungsumstellung zu gewöhnen. Ein Tipp: Iss mehr frisches Gemüse als Dir mit den SP vorgegeben wird. Das bringt Magen und Darm auf Schwung.
      Ich bin seit September 2014 bei MM, ursprünglich, um 2 kg abzunehmen. Ich habe keine MM-Pause gemacht, fast immer alle Punkte verbraucht, aber diese nie überschritten, und bin jetzt bei 20 BMI. Es funktioniert.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 09. Nov 2016 21:01
    • @ pinkie-ich habe dir den gut gemeinten rat gegeben nicht unter deinem grundumsatz zu bleiben auch wenn du nicht danach gefragt hast,da das dem ernährungskonzept von MM entspricht und die besten erfolgschancen verspricht.Natürlich kannst du auch weniger punkte als vorgegeben essen,dafür brauchst du doch die vorgabe gar nicht zu ändern.Die vorgabe ist eben das,was MM dir errechnet hat und was auch hand und fuss hat.
      Genau aus diesem grund kann man die vorgabe eben nicht selbstständig ändern sondern muss dann eben einfach ein paar punkte unter der vorgabe bleiben,wenn man das möchte
    • 0 0
    • 09. Nov 2016 20:12
    • Bist du dir sicher, dass bei den 1600 kcal nicht den Grund- mit dem Gesamtumsatz verwechelst? Man muss unterscheiden zwischen dem Grund- und dem Gesamtumsatz. Isst man täglich seinen Grundumsatz, nimmt man ab, da man weniger ist als man verbraucht. Isst man täglich seinen Gesamtumsatz, hält man sein Gewicht, weil man genauso viel verbraucht, wie man zu sich nimmt. Mit einem Grundumsatz von 1600 kcal müsstest du demzufolge auf Dauer auch abnehmen. Vielleicht muss sich dein Körper erst etwas an die andere Ernährung gewöhnen, sodass die Zunahme, die du bemerkt hast, eigentlich keine wirkliche Zunahme an Körperfett war. Es gibt viele Gründe, warum man auf der Waage schwerer wird, obwohl man nicht an Körperfett zugenommen hat. Natürlich kannst du auch weniger Punkte essen, was du tust, steht dir frei. Allerdings braucht's womöglich einfach etwas Zeit, bis sich alles eingerenkt hat und du schaust dafür beim nächsten Wiegen auf eine größere Abnahme. Habe Geduld mit dir und deinem Körper. Alles Gute!
    • 0 0
    • 09. Nov 2016 13:04
    • Pinkie, Deine Frage habe ichDir beantwortet, es geht nur auf die von mir beschriebene Weise, jeden Tag die Punkte , die man mehr oder weniger essen möchte, manuel in die Erste Spalte vom Tagebuch schreiben.... mehr halt, indem Du ein negatives Vorzeichen davor setzt
    • 0 0
    • 09. Nov 2016 12:29
    • Danke puffelshausen für deine Ausführung nach der ich nicht gefragt hatte. Woher nimmst du das ich eine Crash-Diät machen will?
      Meine Frage war lediglich OB ich die Punkte selbst einstellen kann.
      Kann ich oder kann ich nicht?

      und nach den Punkten hier habe ich in der ersten Woche 500g zugenommen
    • 0 0
    • 09. Nov 2016 11:19
    • Ist Dein Grundumsatz in einem Labor ermittelt worden, oder wie kommst Du auf 1600 kcal. MM rechnet Dir Deine Punkte aus nach Grundumsatz +9%... sollte der Grundumsatz aufgrund einer Erkrankung oder eben auch so anders sein, als der durchschnittliche aus Größe, Alter, Gewicht und GEschlecht errechnete, sollte man natürlich entsprechend mehr oder weniger Punkte essen...aber eben auf keinen Fall weniger als Grundumsatz ...denn sonst droht wie Puffel schon schreibt der Hungerstoffwechsel.

      Solltest Du mehr oder weniger Punkte brauchen kannst Du das als positiv oder negativ jeden Tag selbst manuell eintragen..eben wie es z.B stillende Mütter tun : Stillpunkte -5..

      Mehr als 500g solltest Du im Durchschnitt pro Woche nicht abnehmen, sonst ist das ein Hinweis darauf, daß Du zu wenig ißt.
    • 0 0
    • 09. Nov 2016 11:08
    • Hallo pinkie,MM ist keine crashdiät,sondern eine ernährungsumstellung um eine nachhaltige gewichtsreduzierung zu ermöglichen.Guck mal in derforensuche nach beiträgen über den hungerstoffwechsel.Es spricht sicher nichts dagegen mal 1bis zwei fp weniger zu essen,oder sich erarbeitete sportpunkte anzurechnen.Solltest du aber viel weniger essen,landest du ganz schnell im hungerstoffwechsel.oder hast nach spätestens 4wochen die schnautze voll und schneller wieder zugenommen,als du abgenommen hast.
    • 0 0
    • 09. Nov 2016 10:44
    • Hallo zusammen,
      ich habe gesucht und gelesen, finde aber nichts dazu.
      Mir sind meine errechneten Punkte zu viel.
      Mein Grundumsatz sind 1600kcal und nach FP und SP hab ich 1500kcal zum abnehmen.
      Ok, wenn ich mir 10 Jahre Zeit nehmen will bestimmt ne gute Sache.
      Aber, zu meiner Frage, kann ich die Punkte selbst anpassen? Und wenn ja wo?
      Danke euch, Pinkie