• Optionen

Meine Waage betrügt mich!!!

    • 0 0
    • 31. Mär 2017 12:53
    • Hallo Indra1990,
      ich habe mal gehört/gelesen, das Waagen grundsätzlich auf Fliesen verwendet werden sollen und gar nicht auf Teppichen. Und wie auch schon in vorherigen Beiträgen, immer an der gleichen Stelle.
      LG Doreen (flecki13)
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 11:14
    • Bei meiner küchenwaage hab ich das oft,dann spinnt die wenn die batterie zu schwach ist,auch wenn die zahlen so springen,während des wiegevorganges ist das ein zeichen dafür.
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 11:13
    • @puffelhausen du hast ja auch am 30.1 Geburtstag :))
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 11:11
    • Das liegt denke ich einfach am Untergrund aber vielleicht mach ich mal eine neue rein gut Idee ^^
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 11:02
    • @ indra-solltest du eine batteriebetriebene waage haben ,könnten diese abweichungen auch daran liegen,dass die batterie fast zu ende ist,weil 20oder 30kg unterschied ist sonst kaum erklärbar
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 10:46
    • Danke für eure Antworten ich war gestern nur sehr verwirrt. Meine Waage stand bis jetzt auch immer am selben Platz und dann wollte ich sie aus der Ecke raushaben weil ich sie immer hin und her schöben muss. Und einen Meter weiter wog ich dann 2 Kilo mehr. Im Bad haben wir Fliesen. Im Flur PVC da wog ich dann auf mal 20 Kilo weniger und weil ich es dann wissen wollte hab die Waage auf den Teppich gestellt und da wog ich dann 30 Kilo weniger :D
      Aber nun kommt sie wieder in die Ecke
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 10:41
    • Ist bei mir genauso!!! Sie steht bei mir immer in der Mitte der selben, großen Fliese ! Sobald sie verrückt wird, bekomme ich ein anderes Gewicht- und es ist eine Markenwaage.
      .......und wenn ich mich weit genug nach außen stelle, wiege ich auch weniger ;)))
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 10:18
    • Genau! Ich habe ein 9-Euro Waage aus dem Discounter seit 12 Jahren im Einsatz. Die steht an derselben Stellen und wird nur zum Putzen hochgehoben und genau da wieder abgestellt. Das funktioniert.
    • 0 0
    • 19. Feb 2017 23:43
    • Egal welche Waage, sie muss immer waagerecht und am gleichen Platz stehen... Verschiebt man sie, bekommt man auch ein anderes Gewicht.... Anders ist das wohl nur bei den sehr teuren geeichten Waagen, wie man sie bei Apotheken oder Ärzten findet. Also festen Platz fur die Waage und immer auf der selben Waage wiegen
    • 0 0
    • 19. Feb 2017 23:08
    • Hallo ihr lieben,
      ich habe das Gefühl das meine Waage nicht ehrlich zu mir ist verändere ich den Untergrund sind es +- 2 Kilo.
      Daher wollte ich mal fragen welche Waagen ihr habt bzw. welche ihr mir empfehlen könnt.
      Liebe Grüße :)