• Optionen

nach einer Woche mm

    • 0 0
    • 12. Mai 2013 18:23
    • Ich gebe ehrlich zu, auch ich schiele neidvoll auf die tollen Abnahmen von 1 oder 2 Kilo in der Woche.....
      Natürlich ist mir klar, das das nicht gesund ist und ich gebe mich mit meinen 3,3 kg in elf Wochen zufrieden. Allerdings hab ich schon gewonnen, ich esse jetzt so gerne Salat und Gemüse, das ich das gar nicht mehr als "Muss" ansehe. Und abnehmen tu ich auch noch dabei - Was will man mehr.
      Ich kann mich wirklich mein Leben lang so ernähren, und ebenso ohne schlechtes Gewissen mal einen Tag über die Stränge schlagen.
      Ich war immer schon zu dick und die letzten Kilos, die dem Fass die Krone aufgesetzt haben, hab ich mir sicher nicht in 3 Monaten angefressen, dann müssen die bösen Kilos auch nicht über Nacht verschwinden.
      Für Crash-Diäten hab ich GSD nicht den Nerv und Geduld muss man dann halt lernen.
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 15:12
    • Was wäre es schön, wenn das leidige Abnehmen gaaaaanz schnell ginge *seufz* - 700g sind ein prima Schnitt. Klar, gerade am Anfang braucht man Motivationsschübe, da wären vierstellige Grammzahlen natürlich wirksamer, aber wie hier schon einige schrieben, ist jedes Gramm WENIGER ein Erfolg :)

      Du scheinst einige der wirklich wenigen Ausnahmen zu sein, bei denen das Gewicht nicht durch falsches Essen, sondern durch Medikamente gekommen zu sein scheint. So viele Arzeimittel gibt es nicht, dessen Einnahme eine massive Zunahme nach sich ziehen und das sind in den meisten Fällen schwerwiegendere Krankheiten, von daher hoffe ich, dass diese Art der Ernährungsumstellung mit dem Arzt abgesprochen ist?

      Wichtig sind auch folgende Tipps: Punkte verbrauchen (auch und insbesondere die Sonderpunkte! Nicht aus Übermotivation einige unter den Tisch fallen lassen). Viel Trinken! Und nicht auf die verlorenen Pfunde anderer User schielen, denn jeder Mensch ist individuell und nimmt anders ab. Und zu guter Letzt: Nimm dir die Erfahrungen und Ratschläge meiner Vorschreiberinnen zu Herzen :))) - und bleib am Ball.

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 11. Mai 2013 15:03
    • Sieh es wie bei der Schwangerschaft. Am Anfang ist es zum Kotzen, dann findest du es super weil Bewegung ins Spiel kommt und dann kannst du es nur noch erwarten, das es entlich auf die Welt kommt und alles vorbei ist. Und dann freust du dich auf dein Baby und gehst liebevoll mit deinem neuen Leben um.
    • 0 0
    • 11. Mai 2013 13:24
    • Ich kann Jeanie nur zustimmen. Man wird nicht von einem Burger dick, aber auch nicht von einem Salat schlank. Man muss dem ganzen einfach Zeit geben und auch die Körper die Chance lassen, das ganze gut zu verkraften. Immterhin war er es von vorher meistens gewohnt, dass zu viele Kalorien kontinuierlich gegessen wurden und plötzlich kommt weniger, das vergessen leider viele.

      Ich war selbst oft genug neidisch, auf die Leute die (in der damals noch auf der Startseite vorhandenen) Liste mit den größten Abnahmen waren und hatte nie 2 Kilo in einer Woche, obwohl ich ein hohes Ausgangsgewicht habe.
      Aber ich nehme trotzdem ab und die Tendenz meiner Kurve stimmt - sie geht nach unten.

      Durch eine langsamere Abnahme hat man aber auch die Chance sich über eine lange Zeit an das bewusstere Essen zu gewöhnen und man ist in der Haltenphase nicht gleich überfordert, als wenn man 10 Kilo in 5 Wochen verliert. Für die 10 Kilo habe ich von Mitte September bis Mitte April gebraucht und habe immer noch gut was an Kilos abzugeben.
    • 0 0
    • 11. Mai 2013 13:18
    • Gratuliere Jeanie genau die richtigen Worte getroffen. Ich bin jetzt die 5. Woche dabei. Auch ich habe Tage da habe ich keine Lust zu wiegen aber trotzdem ich mache immer weiter und freue mich auch über 100 Gramm. Es geht einfach runter und nicht hoch und das ist das einzige was zählt. Ich weiß das ich nie wieder in mein altes Essverhalten zurück kehren darf da sonst alles umsonst war und dafür ist die lange Zeit genau richtig.
    • 0 0
    • 11. Mai 2013 10:13
    • Man kann natürlich sehr schnell sehr viel abnehmen. Punktesoll an keinem Tag erfüllen, hungern, shaken, Sport betreiben bis zur Ohnmacht. Jojo lässt grüssen. Ich gehöre zu denen, die sich auf diese Art das ganze Leben schwer gemacht hat. Tja, da kann man Ratschläge erteilen wie man will, die traurigen Erfahrungen muss leider jeder selber machen.

      Klar freut man sich über jedes verlorene Pfund und ärgert sich, wenns nicht so läuft wie man möchte. Ich bin jetzt seit fast 1 Jahr hier dabei und habe die Abnehmwilligen kommen und gehen sehen. Schade um jede Einzelne, die frustriert aufgegeben hat und sich dann wahrscheinlich noch mehr angefressen hat. Hier erhält man meiner Meinung nach die einmalige Chance, auf gesunde Art abzunehmen und dann das Gewicht auch längerfristig zu halten.
    • 0 0
    • 11. Mai 2013 09:59
    • jeder freut sich auch wenn es mehr ist.
      oder sitzt du heulend in der ecke, wenn es mal nen kilo is? ;)
    • 0 0
    • 11. Mai 2013 09:42
    • deine formulierung und dein traurig guckender Smily haben aber nunmal deutlich ausgeagt: mir ist das eigentlich zu wenig.
    • 0 0
    • 11. Mai 2013 09:34
    • ich wollte damit auch nur sagen das sie voll im rahmen liegt mit 700g, nichts anderes.
      aber jeder möchte doch so schnell als möglich auf sein zielgewicht :)

      ich habs mir gar nich angefuttert, es kam schnell, durch tabletten, und es dauert lange ums loszuwerden ;)
    • 0 0
    • 11. Mai 2013 09:30
    • was erwartet ihr eigentlich? mal ehrlich, 500g sind 2pakete Butter, die ihr mal eben losgeworden seit. in einer Woche. Um ein kilo fett abzunehmen müßt ihr rund 7000kcal einsparen, das ist ne Menge.

      Wenn das zu langsam ist, müßt ihr ne Crash-diät machen, dann seid ihr hier falsch. Aber was schnell geht kommt auch schnell wieder. Und ihr habt es euch doch auch nicht schnell angefuttert. Grad bei Schwangerschaften heißt es von jeder erfahrenen Hebamme: es kommt 9 Monate, es geht 9 Monate.
    • 0 0
    • 11. Mai 2013 09:19
    • ich nehme auch immer nur um die 500g ab :(
      aber besser als nix
    • 0 0
    • 11. Mai 2013 08:35
    • mit mehr???

      700g ist schon völlig in Ordnung, normal ist so um die 500g die Woche. Gibt auch Ausnahmen, die haben aber meistens ein deutlich höheres Ausgangsgewicht.

      Verabschiede dich von dem Gedanken, Man könne Gewicht schnell verlieren. man hat es auch nicht schnell zugenommen. Dafür kannst du dich aber auch von dem Gedanken Jojo-effekt verabschieden, wenn du dich an die Punkte hälst. Heißt: alle Punkte aufessen, und ganz besonders die Sonderpunkte.Sonst bekommt dein Körper nicht genug und schaltet auf Sparmodus, dann verbrauchst du weniger. Und Obst und Gemüse kurbeln die Verdauung an.

      Stillst du eigentlich?
    • 0 0
    • 11. Mai 2013 07:41
    • Guten Morgen an alle,
      Ich bin 27 Jahre alt und seit fast 3 Monaten Mutter einer kleinen Tochter. Natürlich hab ich nach der Geburts noch mehr Gewicht als vorher und hoffe mit mm sie los zu werden! Ich bin jetzt seit 1 Woche dabei und habe mich heute gewogen.... -700 Gramm .... Hab mit mehr gerechnet aber lieber langsam abnehmen als zu schnell und dann ist alles wieder drauf! Ich mache einfach so weiter und bin schon ganz gespannt auf den nächsten Wiegetag. ;-)