• Optionen

Vorstellung: Zimtkatze26 - und gleich die erste Frage...

    • 0 0
    • 0 0
    • 16. Mai 2013 12:30
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      -> Zimtkatze

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      -> 35 J.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      -> per Google Suche, ich habe nach einem kostenlosen Online-Diät-Tagebuch gesucht.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      -> hm. Ich hab kein spezielles. Fast alles.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      -> Äpfel, Ananas, Mango, Erdbeeren

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      -> so viele... das ist ja mein Problem! :O) Hauptsache selbst gekocht!

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)?
      -> Tanzen (Standard u. Latein) und Tennis

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      -> Entschieden haben wir uns diese Woche... weil die Waage halt schon mal wieder viiiiel zu viel anzeigt.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      -> Ich habe schon sehr viele Diäten hinter mir und bin die letzten Jahre zu meiner Meinung gelagt, dass es nur was bringt, wenn man Kalorien zählt. Das Punkte zählen hier ist quasi das gleiche. Denn nur die Bilanz am Ende des Tages zählt meiner Meinung nach. Dieses Programm deckt sich im Grunde komplett mit meiner Einstellung.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      -> meine/unsere Portionen müssen wieder kleiner werden und ich möchte mind. 10 kg abnehmen. Dann habe ich zwar immer noch zu viel auf der Waage, aber wieder ein Gewicht, mit dem ich leben kann...

      Nun zu meiner Frage :o)

      Es wurden für mich 34 + 7 Sonderpunkte berechnet... ich habe gelesen, 1 Punkt entspricht 50 kcal. Das sind bei mir dann 2050 kcal pro Tag.
      Damit nehme ich in 100 Jahren nix ab.
      Aus meiner Erfahrung heraus, wäre ich mit der Hälfte besser beraten.
      Ich mein, ich könnte das jetzt für mich einfach so entscheiden, aber verstehen würde ich die wahnwitzigen 42 P. pro Tag dann nicht.

      Vernünftiger fände ich 17 + 7 Sonderpunkte. Da wäre ich dann bei "vernünftigen" 1200 kcal/Tag.
      Verbunden mit viel Sport, einer gesunden Ernährung mit viel Gemüse und Obst. Wenig Kohlehydraten aber mit ausreichend Eiweiß.


      Herzliche Grüße,
      Zimtkatze