• Optionen

Los geht's: Ailis, w, 26, 1,80m, 92,5kg, sucht Leute zum Abspecken! ;)

    • 0 0
    • 01. Apr 2012 18:03
    • achso, kleiner Nachtrag:

      Mit der Info, dass ich wen zum Abspecken suche meinte ich nicht nur virtuell. :-)

      Ich fänds super, wenn sich hier irgendwo jemand rumtreibt - aus der Nähe von Bochum/Essen, der Lust hat gemeinsam zu sporteln und so :-)

    • 0 0
    • 01. Apr 2012 18:00
    • Man man, ich hab irgendwie gar nicht mitbekommen, dass hier soviel los ist :D

      Zuerst einmal Danke für eure Motivation! Ich bin fest davon überzeugt, dass wir das alle hinkriegen mit unserem Zielgewicht. :)

      Gyrossuppe ist suuuper lecker. Hat mein Onkel früher immer zu Weihnachten gemacht ;-) Und die gibts auch eigentlich immer nur dann ^^ Einmal im Jahr wird man sich schon einen Teller davon genehmigen dürfen. Und wenn bis dahin alles gut klappt, erst recht. Ist ja noch eine Weile hin.

      Bisher kam ich mit meinen Punkten ganz gut aus. Ich hab ja nun bald ne Woche rum...wie schnell haben sich bei euch denn erste Erfolge gezeigt? :-) U90 wäre ja ein Traumstart...

      Viele liebe Grüße,
      Ailis

    • 0 0
    • 29. Mär 2012 12:19
    • Mein lieber Herr Gesangsverein! Die hat aber auch ordentlich Brennwert, die Suppe! Ich schau mir das Bild an...macht auch satt! Lachend

       

      EDIT: Und...diese Seite gehört ja wohl auf den Index! Diese lecker Bildchen...mmmmmmmmh. Da ist man schon am Wasser im Munde ertrunken, bevor man sich zur Gyrossuppe vorgekämpft hat.

    • 0 0
    • 29. Mär 2012 12:14
    • Gyros suppe kenne ich auch,man kann es aber auch mit Hähnchenbrustfilet oder Putenbrustfilet machen und das ganze mit Gyrosgwürz  würzen! Da spart schon eine Menge FettLächelnd Ich wandle viele Rezepte um,und es schmeckt mir meist noch besser!

    • 0 0
    • 29. Mär 2012 09:50
    • Hmmmmm.. Marions Kochbuch. Da gibt es ja wirklich gaaaanz viele gaaaanz böse leckere Rezepte - und die Backrezepte erst.^^

      Darf gar nicht dran denken sonst nehme ich schon davon zu.Zwinkernd

    • 0 0
    • 28. Mär 2012 21:52
    •  

      also Gyrossuppe ist voll lecker, voll kalorinhaltig kann aber jeder kochen  (Rezept Marions Kochbuch)

    • 0 0
    • 28. Mär 2012 17:46
    • Da bin ich auch dabei!! :D Bin genauso groß, 75 ist ein gutes Ziel! :-) Freu mich auf gemeinsames Abspecken. Bin sehr froh, dass ich die Seite hier gefunden habe und bin hochmotiviert mich endlich wieder wohl zu fühlen.

    • 0 0
    • 28. Mär 2012 16:25
    • Ich schließe mich Paradoxa an: WAS ist Gyrossuppe und ist das ansteckend? Wenn ja, kann das jeder bekommen oder nur Griechen? Lachend

    • 0 0
    • 28. Mär 2012 15:24
    • Hi.

      Wünsche dir die nötige Portion Motivation und Durchhaltekraft!!!

      Ganz ehrlich... mit 75 kg siehst nicht anders aus. Nur ein wenig schlanker halt Lachend. So gehts mir zumindest....

      Was mich aber brennend interessiert. Was (zum Kuckuck) ist denn Gyrossuppe? Klingt abartigZwinkernd

       

      LG Para

    • 0 0
    • 28. Mär 2012 09:35
    • hallo Ailis

      mit fast dem gleichen Alter, Startgewicht sowie Zielgewicht haben wir schon viel gemeinsam Zwinkernd

      Auch mit dem "dick" sein hatte ich bisher immer Probleme....aber nun endlich beschlossen was dagegen zu tun. Und wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben, hab ichs hier angepackt und bin meiem Ziel schon etwas näher.

      Wenn du dich eingelesen hast wirst auch du es Woche für Woche schaffen und wir können uns bald mal wieder austauschen wie wir denn nun wirklich aussehen mit den 75 Kilo Lachend

      Wünsche dir viel Erfolg!!!!!

    • 0 0
    • 28. Mär 2012 09:21
    • Hi, Ailis!

      *wink*

      75 kg - das wär auch für mich ein absoluter Traum, von dem ich momentan noch viel zu weit entfernt bin.

      Aber dennoch: Ich bin froh, hierher gefunden zu haben. Und jedes Kilo, was verschwindet, ist ein Erfolg, auf den ich einfach stolz bin!

      Und wie Queeni schon gesagt hat: Lernen, was dick macht. Oder dass es halt erst im Kopf anfangen muss! Ich hab zweimal im Leben viel abgenommen, auch wenn es schon längere Zeit her ist. Aber momentan bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich damals schon war. Eben zwischen 20 und 23 Kilogramm. Und ich gestehe, dass mir schon so ein ganz klein bißchen der Ar... auf Grundeis geht, dass ich wieder zurückfall...

      Aber ganz im Ernst? Ich hoffe (und glaube!) nicht, dass es so sein wird. Denn im Gegensatz zu früher hab ich mich diesmal viel mehr damit beschäftigt, warum ich überhaupt was gegessen hab. Und zuvor hab ich nie explizit aufgeschrieben (*mit Schulheft wedel* _ *gggg*), was ich so esse. Und das hilft auch unheimlich!

      Also: Du packst das! *beide Däumchen nach oben reck*

    • 0 0
    • 28. Mär 2012 08:46
    •  

      hmm bist etwas jünger aber genauso groß und unserwm Gemeinsamen Ziel 75 kg bereits 1 kg näher....hmmm sollte mir ne Kampfansage reichlich überlegen... aber gegenseitige Motivation wär net schlecht.....

    • 0 0
    • 27. Mär 2012 13:28
    • Hi Ailis, du befindest dich bereits mit über 10000 Leutchen in einer Interessensgemeinschaft der Abspecker.

      Und wenn du dich mal auf diesen Seiten schlau gemacht hast (es gibt jede Menge Infos, die man auch mal durchlesen sollte) dann wirst du feststellen, dass du hier ganz viele Menschen triffst, die beim Abnehmen Erfolg haben. Ohne Diät, denn die bringt bloß den Jojo Effekt.

      Hier wird durch Lernen-was-dick-macht und Vermeiden-was-dick-macht, aber nicht totales-Versagen-was-dick-macht abgespeckt.

      Ich hab gerade letzte Woche erst gelernt, dass Kartoffeln eben doch nicht dick machen, es sei denn, in Form von Chips, Pommes und anderem Fettzeugs.

      Aber Pellkartoffeln mit Quark sind hervorragend sättigend und machen überhaupt nicht dick. Dabei wurde mir das bei den meisten Diäten immer vermiest. Auch Brötchen qönne ich mir, bloß eben weniger.

      Du darfst eigentlich alles essen, wirst aber lernen, dass es zweckmäßig ist bestimmte Sachen vorzuziehen, damit du die vorgegebenen Punkte nicht überschreitest ( unterschreiten solltest du allerdings auch nicht). Ich denke, ich hab's inzwischen kapiert. Bin zwar eine der "Langsam-Abspecker" aber dafür auch 3 Tage älter als du, da geht es eh nicht so schnell.

      Wünsche dir hier viel Erfolg und bin sicher, dich schon nächste Woche in der Abnehmstatistik wiederzufinden.

      Gruß Queeni

    • 0 0
    • 27. Mär 2012 13:20
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Ailis

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      26

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Bin zufällig im Internet drauf gestoßen.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Spinat, Rosenkohl, Gurke

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Erdbeeren, Äpfel

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Gyrossuppe ^^

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Bin ne zeitlang ins Fitnessstudio gegangen, irgendwann wars mir aber zu langweilig. Hab letztes Jahr mit dem Laufen angefangen, dann unfallbedingt ne Weile ausgesetzt und bin nun dabei wieder ins Laufen einzusteigen. :)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Nehme schon seit ein paar Jahren mal erfolgreicher, mal weniger erfolgreich ab. Insgesamt sind es mittlerweile knapp 30 Kilo weniger.

      Aber es dürften noch knapp 20 runter. Also... schakka!

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Probieren geht über Studieren. ^^

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Traumhaft wären ca. 75 Kilo zu erreichen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich immer schon dick war und mir gar nicht vorstellen kann, wie ich mit 75 Kilo aussehen würd. Vielleicht wird das Ziel also nochmal angepasst, wenn die nächsten Kilos runter sind... ;-)