• Optionen

Sechs kg in 4 Wochen?

    • 0 0
    • 22. Jan 2014 14:24
    • Hallo Kannixe, ich nehme immer 0,5 %ige Weidemilch (oder wie es bei uns in DK heißt: Minimelk) in den Kaffee. Auch wenn ich da mengenmäßig mehr verbrauche als bei Vollmilch oder gar Kaffeesahne, so halten sich die Punkte doch sehr in Grenzen. Und bei den vielen Eimern Kaffee, die ich am Tag so trinke, macht das schon was aus.

      Liebe Grüße,
      Jejsing
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 13:42
    • Hallo, ich denke man muss auch immer schauen von welchem Startgewicht aus man sechs kilos abnehmen möchte. Machbar ist das bestimmt und halten geht bestimmt auch ohne Probleme. Also nicht aufgeben.
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 09:04
    • Ich denke nicht, dass dir hier irgend jemand auf den Schlips treten wollte. Wie wir hier schon so manches mal im Forum festgestellt haben, ist es schwer den Tonfall durch das geschriebene Wort auszudrücken und so passiert es leider halt, dass die Aussagen bei jedem anders ankommen.

      Ich denke, dass es einfach nur gut gemeint war, darauf hinzuweisen, dass eine schnelle Abnahme durchaus problematisch sein KANN. Ich habe bewusst "kann" nicht "muss" geschrieben, weil wie du schon sagtest, jeder Körper funktioniert anders.

      Ich finde halt nur, dass man nicht jeden Buchstaben auf die Goldwaage legen sollte. Es ist halt schwierig manches schriftlich so rüber zu bringen wie es gemeint ist. Das Problem habe ich teilweise auch, deshalb schreibe ich auch manchesmal Romane und drehe mich quasi wie ein Kreisel um's Thema rum. Einfach weil ich immer denke, dass das jetzt auch falsch rüber kommen könnte.

      Wir hatten eigentlich immer ein so gutes Klima hier im Forum und ich würde mir wünschen, dass es auch so bleibt.

      So nun habt ihr ausreichend Gelegenheit auf mir rum zu hacken. Viel Spass :-))
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 08:49
    • grade hab ich irgendwo gelesen, das sich "solche Leute" hier besser nicht anmelden würden. Leider finde ich den Beitrag jetzt nicht mehr.
      Man hat mir einfach mal schnell unterstellt, das ich mich nicht an das Programm halten will, weil ich geschrieben hatte, wie ich vor 10 Jahren sehr schnell und viel abgenommen habe.
      Ich würde gerne 6 Kg in 4 Wochen abnehmen. Ob es klappt, weiß ich natürlich nicht, aber manche scheint der Wunsch/Plan schon aufzuregen. Jeder Mensch ist anders und nimmt auch anders ab.
      Ich nehme schnell zu und meistens genauso schnell wieder ab, wenn ich etwas aufpasse und genau DAS möchte ich hier.
      Wenn man alles aufschreibt, dann sieht man die kleinen Sünden am Besten. ich wäre zB nie auf die Idee gekommen, das ich fast die Hälfte meiner Punkte, mit der Milch in meinem Kaffee "verbrate".
      Ich werde mich nicht abmelden, aber wahrscheinlich Nichts mehr schreiben. Der Ton hier ist zu agressiv.


      Auf der Startseite gibts Werbung " 15 kg in 6 Wochen" ;)
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 16:30
    • Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle die dieses Programm möglich machen. Ihr helft uns unser Gewicht auf gesunde Art zu reduzieren. Und da liegt auch der Unterschied zur Diät. Deshalb sollten wir nicht nur unser Gewicht im Auge haben und dies schnell reduzieren wollen. Je länger man sich nach MM ernährt, desto besser eignet man sich bessere Ernährungsgewohnheiten an. Also Danke nochmal an Alle!!!
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 15:09
    • Danke Jensing...ich dachte zwar es ist Weltkuscheltag, aber ist ja fast das Selbe...habe heute jedenfalls schon ausgiebigst mit meinen Katzen gekuschelt..und sie dabei natürlich auch geknuddelt ;-)
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 12:48
    • In diesem Sinne ein frohes weiteres abnehemen. Da wir Erwachsene Menschen sind können wir alles für uns kontrolliren was unserer Meinung falsch ist, für uns richtig eintragen und auch melden. An alle vielen Dank für dieses Programm.

    • 0 0
    • 21. Jan 2014 12:36
    • an dieser stelle mal ein grosses danke schön an alle entwickler, moderatoren etc. die so viel zeit und mühe investieren, um uns dieses wirklich tolle programm zu ermöglichen! das ist nicht selbstverständlich und MM macht wirklich sehr viel spass! Danke!
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 12:33
    • <3
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 12:30
    • Dankeschön angekommen. Belami
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 12:23
    • Ich sach ma so:

      Heute ist Weltknuddeltag!

      Alle Initiatoren, Admins und Moderatoren von MM sollen sich jetzt bitte einmal gaaaaaaaaaanz besonders geknuddelt fühlen.

      Und alle weiteren Mitmacher und Mitmacherinnen, die hier mit Spaß und Freude dabei sind, auch.

      Alle anderen gehen erst mal in den Keller zum sich ärgern, kommen dann wieder, sind fröhlich und werden dann auch geknuddelt!

      Also: fühlt euch geknuddelt!

      Jejsing

    • 0 0
    • 21. Jan 2014 12:12
    • Hallo an alle ich darf sagen das ich schon viele Diaeten in meinem Leben gemacht hatte und nie hatte es geklappt.Ich bin so froh das ich MM gefunden habe. Ich finde das Konzept hiet einfach klasse.Wenn man sich nicht unter Druck setzen tut,mein schnell schnell abnehmem ( jo jo laesst gruessen ) sich an alle Punkte haelt sich an alles haelt sich gesund ernaehrt ist es einfach klasse ,denn man muss auf NICHTS verzichten. Na klar mehr Gemuese und Obst muss es sein. Mir macht es riesigen Spass hier zu sein sehe Erfolge aber auch Stillstaende oder auch mal kleinere Zunahmen, lasse mich nicht entmutigen und danke allen die M M ins Leben gerufen haben dafuer Hut ab das habt ihr klasse gemacht und ich finde es toll das ihr euch alle soviel muehe geben tut.Auch finde ich es toll das hier alles umsonst ist und darum finde ich es doof und unmoeglich sich wegen der Lebensmitteldatenbank so aufzuregen. Wenn ich was nicht finde oder denke das der Eintrag nicht richtig sein sollte schau ich in in Google und weiss bescheid Mm heisst doch mit Abwechslung einer gesunden Ernaehrungs Umstellung abzunehmen und werdas nicht kapiert finde ich hat hier nichts zu suchen denn er hat hier nichts verstanden. Lg Blumenwiese
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 11:11
    • Sorry, ich muss hier auch mal "senfen" - Schnell Abnehmen wollen wir alle am Anfang, am besten von heute auf morgen. Doch man sollte sich immer vor Augen halten, wie lange man gebraucht hat, sich die Pfunde anzufuttern - dafür hat man sicher auch nicht mal eben 4 Wochen gebraucht ;) (Wobei das natürlich möglich ist) Genauso ist es "möglich" - in dieser Zeit schnell abzunehmen, aber nicht im Sinne von MM. Wenn man sich an das Programm hält ist der Durchschnittswert ca 500g die Woche - bei dem Einen mehr, dem Anderen weniger - wir sind ja schließlich nicht genormt.

      Ach ja und noch etwas, was mir persönlich sehr am Herzen liegt - und hier spreche ich rein als Privatmensch und NICHT als Moderator:

      Dieses Programm ist kostenlos! Die Entwickler sind Privatpersonen, mit einem stressigen Privatleben - und nutzen trotzdem jede freie Minute, um an diesem Programm zu arbeiten. Auch die Moderatoren bekommen keinen Cent, sondern machen all dies in ihrer Freizeit.
      Für andere, ähnliche Programme wird viel Geld verlangt (und auch dort gibt es manchmal Fehler). Das Forum und die Seite lebt davon, dass sich die User einbringen, sei es in Form von Erfahrungen, Einträgen von Lebensmitteln oder einfach den Anfängern ein wenig zu helfen.
      Gut, man könnte es sich auch einfach machen, alles erstellen lassen, die Datenbänke für User schließen und turnusmäßig überwachen, bzw. aktualisieren - aber das würde auch bedeuten, dass MM nicht mehr kostenlos wäre. Klar könnte man jetzt auch argumentieren, dass man sich das ja selbst eingebrockt hat und niemand gezwungen wurde, an der Seite zu arbeiten... das stimmt, aber die vielen Erfolge spornen einen nicht nur selbst und Andere an, sondern auch die Ersteller und Mitarbeiter.
      Einfach unüberlegt Kritik zu äußern, das ist für mich wie einen Freiflug nach Mallorca zu bekommen und dann zu meckern, dass man nicht in der ersten Klasse sitzt und das Hotel nur 3 statt 5 Sterne hat ;)

      So, Dampf ist abgelassen - auch ein Mod ist "nur" ein Mensch


    • 0 0
    • 21. Jan 2014 09:57
    • @ Suessemausi. Wenn Dir fehler in der Datenbank auffallen, darfst Du sie gern melden, wir Moderatoren korregieren sie dann. Aber wie Rovena schon sagt, es gibt in der Lebensmitteldatenbank fast 90.000 Einträge, da können wir nicht jeden Tag schauen, ob alles stimmt. ich sage immer Hir einschalten, egal ob es um die Lebensmittel- oder die Rezeptdatenbank geht.

      @ Rovena: Du sprichst mir aus der Seele, ich verstehe auch nicht, warum sich Leute hier anmelden, die sich dann sowieso nicht ans Programm halten wollen. Und wenn es dann nicht so klappt, wie sie es sich vorgestellt haben, ist MM schuld. Aber mehr wie immer wieder das Programm erklären und auf Fehler hinweisen, kann man nicht...leider erntet man dafür nicht nur Dank.
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 21:52
    • nunja
      ich habe das nicht gesehen was SIE eingetragen hat!
      und ich habe mich auch nicht darüber beschwert
      thema durch!
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 21:50
    • Vielleicht sollte man den Nutzern des Programms auch ein Minimum an Intelligenz und Eigenintiative zumuten können.
      Wenn ich sehe, dass mein Fast-Food-Salat fälschlicherweise einen Sonderpunkthaken hat, dann entferne ich den einfach in meinem Tagebuch.
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 21:50
    • ICH habe NICHT gemeckert
      DU hast damit angefangen
      und nu halte ich mich raus und telefonier lieber weiter mit nixe
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 21:47
    • guter Vorschlag. Ich nehme an, du stellst dich dafür gerne zur Verfügung, die paar Tausend Einträge durch zu gehen und ständig neue Sachen einzutragen? ;).
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 21:43
    • gut dann sollte man die Lebensmitteldatenbank hier mal KOMPLETT überarbeiten und nicht jedem freie Hand lassen beim Eintragen!
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 21:42
    • aber nicht 2,5 Sonderpunkte, suessemausi. So eine Salat gibt es beim besten willen nicht ;).