• Optionen

Man(n) will endlich schlank sein

    • 0 0
    • 26. Feb 2014 19:08
    • Sowas ist wirklich schlimm... und manchmal etwas anstrengend immer wieder sagen zu müssen, mag kann es nicht essen, weil da wieder Sachen drinnen sind, die man nicht essen kann.

      Und der erste Tag mit dem Ernährungstagebuch ist jetzt auch geschafft. Geht wirklich einfach... auch wenn das öftere Essen ungewohnt ist...
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 10:54
    • Das mit den Kreuzallergien kenn ich nur zu gut. Deshalb muss ich auch immer aufpassen. Zum Glück weiß ich, wann "meine" Pollen fliegen und kann es enstprechend abgrenzen und dann auf die gefährlichen Lebensmittel verzichten.
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 10:44
    • @fitnotskinny:

      Danke. :)
      Samen, Nüsse und so weiter sind Kreuzallergien. Zwar merk ich es da weniger, aber ich merk auch (manchmal) selbst bei Mehrkornbrötchen oder allgemein bei Körnerbroten, dass ich darauf reagiere. Also mache ich eigentlich darum gerne einen großen Bogen. (Nahrungsmittelallergien sind leider nicht so lustig... sowas schränkt manchmal ziemlich ein, vor allem beim Asiaten.)
      Aber irgendetwas lässt sich da schon finden. Und ja... dass mit dem Hungerstoffwechsel hab ich gelesen, hat mich leicht schockiert (wusste das schon vorher, war mir aber nicht bewusst, dass ICH, der ja eigentlich zu dick ist, den haben könnte. Wenn ich mir aber ansehe, dass ich oftmals nicht mal den Grundumsatz esse...)

      @Isabelmall:

      Danke für die Links und an Avocado hab ich gar nicht gedacht! Gibt's halt ab sofort mehr mexikansich mit Guacamole! :D
      Ich will mir auch angewöhnen, jetzt nicht nur zwei Mahlzeiten (ja, ich hab manchmal wirklich nur zwei Mahlzeiten), sondern vier mache... muss mir das Frühstücken auch wieder angewöhnen.

      @Schnulli1912:

      Säfte! Die wären natürlich ideal ;) Merk ich mir.


      Ich find es wirklich der Wahnsinn, wie mir gleich alle Tipps geben und helfen wollen! Ihr seid toll!

    • 0 0
    • 25. Feb 2014 22:29
    • Ich hab mich heute schon geopfert und Punkte von dir gegessen so..... 10 drüber mindestens.... Wenn Nüsse nicht gehen evtl. 100%ige Säfte?
    • 0 0
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 19:59
    • Hallo Faint!

      Herzlich willkommen!
      Also ich kann mir auch noch andere gehaltvolle Alternativen vorstellen: Avocado, einen Schuss Olivenöl in den Kräuterquark oder wie steht es mit Dingen wie Samen und Kernen (Leinsamen, Sesam, Sonnenblumen-, Kürbiskern- oder Pinienkernen?)? Geht das mit der Nussallergie? Damit kann man auch allerlei aufpeppen! Pasta mit verschiedenen Sorten angerösteten Kernen, toll!
      Sonst fällt mir auch was weniger gesundes ein wie: Obststückchen mit Nutellahäufchen. Fettere Käse- oder Wurstprodukte, wenn man die Punkte aufbrauchen muss. Da geht doch immer was :D
      Ach, ich weiß schon woher ich meine Pfunde habe...

      Achso noch eine Anmerkung: wenn du wirklich regelmäßig zu wenig gegessen hast, dann kann es sein, dass du im Hungerstoffwechsel warst. Vielleicht googlest du das mal ider Isabellmall meldet sich noch zu Wort mit nem Link. Dann ist eine vorrübergehende Zunahme mit dem Programm nicht unüblich, da sich das erst wieder einpendeln muss mit deinem Stoffwechsel. Aber dann flutscht es umso besser.

      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 19:38
    • @Schnulli1912: Dankeschön :)

      Wollen wir tauschen? :D Du futterst meinen Teil mit ;) Und Nüsse? Ohje... die nutzen mir da leider nichts, hab leider eine Erdnussallergie und manch andere Nüsse vertrage ich auch nicht.
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 18:19
    • Faint herzlich willkommen ;-) Punkte hätte ich auch gern über *seufzt* die wurde ich sofort füttern :-D dann wär ich auch nicht ständig über meinen Punkten grrrrrr... Druck die Daumen dass es gut bei dir läuft! Wenn mal tzviel Punkte über sind dann nimm ne handvoll Nüsse....
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 17:51
    • Sorry, hatte ich genau andersherum gelesen, dann kannst Du meine Rezepte natürlich nicht so gebrauchen.
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 15:23
    • Danke schonmal für die ersten Beiträge! Bin überrascht wie schnell die Resonanz jetzt doch war...

      @Kittie: Zu meinen Tag, der dort im Profil steht, den könnt ihr nicht ernst nehmen. Der war für mich mal zum Austesten, was wie viel Punkte gibt, da stimmen auch Angaben nur bedingt ;) So wie der da steht, würde ich auch ehrlich gesagt nie essen :D Der erste richtige Tag soll für mich auch morgen sein (und auch die Gewichtsangabe und das Ziel war erstmal einmal vorab, bevor ich alle Daten morgen früh habe... waren erst einmal Schätzwerte. Muss mich auch noch für einen Wiegetag entscheiden und so weiter. Muss mich erstmal hier noch einfinden. :)

      @Mildner: Ich gehe eigentlich ausschließlich selbst... Fixprodukte habe ich gar nicht im Haus und wie schon gesagt, esse ich kaum bis gar nicht Fleisch. Wirklich herzhaft mag ich es meistens nicht... ich ziehe die italienische Pasta dem Schnitze vor ;)
      Aber danke für die vielen Tipps, ich werde es beherzigen und schauen, was ich tun kann. Vor allem, was ich tun kann, dass ich mal genug und ausgewogen esse. Bisher war es eben ja zu wenig (bei langen Unitagen ist es besonders schlimm, da esse ich unterwegs nicht, weil ich nicht daran denke), als zu viel. Ich bin froh, wenn ich meine Punkte erreiche. Grundsätzlich esse ich ja auch gesund... morgens mag ich gerne ein Müsli mit Früchten und solche Dinge.
      Und das Profilbild... wow!

      Ich freu mich total, dass hier so viele hilfsbereite Menschen sind! :) Ich glaub, so klappt das bestimmt ;)


    • 0 0
    • 25. Feb 2014 14:50
    • Hallo,
      herzlich willkommen bei uns, hier bist Du bestimmt richtig.

      Das Programm ist einfach und übersichtlich, Du kannst Dir alles schnell umrechnen, wichtig ist genug Obst und Gemüse essen.

      Leider sieht man nicht, wie viele Punkte Du zur Verfügung hast, doch ich denke mal das werden schon ein paar sein.

      Wenn Du auf Fette achtest, Zuckerhaltige Produkte vermeidest und dazu Vollkornprodukte wählst und Dein Obst und Gemüse isst,
      wirst Du sicher gut zurecht kommen.

      Bei einem Mann denke ich mal ist es immer noch etwas Anderes wie bei einer Frau
      und Du wirst herzhaften Sachen vielleicht den Vorzug geben, das ist aber kein Problem mit mageren Fleischsorten wie Hähnchen oder Pute, Schnitzel, Rind und viele Fischsorten, alles lecker zubereitet mit Gemüse oder auf einem Salat.

      Ich z.B. mag sehr gerne eine Zigeunerpfanne mit einem Schnitzel oder Hähnchenbrust klein geschnitten, mit viel Zwiebel und frischem Paprika angebraten, pikant gewürzt und etwas Knorr Zigeunersoße mit einem Schuss Wasser dran, lecker ob zu Kartoffeln oder Nudeln, einen Salat dazu

      das kann man genau so auch mit Pilzen machen

      oder mal mir Spargel und etwas Kräuterschmelzkäse 9%

      Du wirst sicher schnell Dinge finden, die Dir schmecken und die Du noch essen kannst,
      wichtig ist, dass Du locker an die Sache ran gehst und es nicht überstürzen willst.

      Viel Erfolg, Mildner
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 14:46
    • Herzlich Willkommen hier bei uns.

      Mir ist aufgefallen, dass Du Deine Sonderpunkte noch nicht verbraucht hast. Die sind besonders wichtig, weil Obst und Gemüse viele Vitamine und Ballaststoffe liefern. Außerdem sättigen sie für nur ganz wenig Punkte.
      Ich wünsch Dir viel Erfolg.
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 14:39
    • Herzlich Willkommen!

      Du wirst sehen es wird funktionieren, wenn du dich an das Programm hälst. Bei Fragen kannst du dich an uns Moderatoren per Kontaktformular wenden oder erst mal in der Forensuche stöbern. Sollte es zu deiner Frage dann noch keinen Beitrag geben, kannst du gerne ein neues Thema eröffnen. Die Mitglieder und wir werden dir gerne weiter helfen. Und das sage ich nicht nur, weil wir froh sind, wenn auch mal mehr Männer zu uns finden ;-)

      Da du jetzt geschrieben hast, du hast immer zu wenig gegessen, kann es sein, dass du schon im Hungerstoffwechsel bist. Um da raus zu kommen musst du wirklich jeden Tag ALLE deine Punkt verbrauchen. In dieser Umstellungsphase kann es auch passieren, dass du erstmal ein wenig zunimmst, das reguliert sich aber dann wieder.

      Ich wünsche dir viel Erfolg bei MyMiracle!
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 14:37
    • Hallo!
      Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du mit MM das passende Programm gefunden hast für dich und dein Gewicht (Ernährungstechnisch liest sich das ja - bis auf das zu wenige Essen - eigentlich gesund).

      Viel Erfolg. :)
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 14:31
    • Hallo zusammen,

      kurz mal zu mir. Männlich, Student und ich war als Kind ziemlich schlank, danach habe ich zugenommen... zurückzuführen ist das auf eine Mandelentfernung, die meinen Stoffwechsel verändert hat. Dünner bin ich seitdem nicht mehr geworden und ich schwankte immer wieder, was das Gewicht anging... Damit soll aber endlich mal Schluss sein. Deswegen hatte ich auch schon mit Sport begonnen, aber festgestellt, ich werde fitter, aber das Gewicht wird nicht weniger... und so viel Muskelaufbau kann gar nicht passiert sein. Beim Arzt wurde ich auch schonmal überprüft wegen Schilddrüsenfunktionen und so weiter... alles normal.

      Ich bin jetzt hier seit heute und habe auch schon ein wenig rumprobiert, auch mit dem Ernährungstagebuch. Das es kostenlos ist und mir jemand von WW vorgeschwärmt hat (mir aber das Programm immer zu hochtrabend und etc. pp.), habe ich nach einer einfachen Alternative gesucht. Und bin hier gelandet. Das Forum und der freundliche Umgang, hat mich dann wirklich überzeugt.

      Zuerst muss ich mal sagen, ich fühle mich hier schon einmal ganz wohl. Nicht nur, weil es hier relativ einfach zugeht (ich bin gespannt, ob ich dadurch abnehme). Und mich traf leider eine bittere Erkenntnis, ich esse ZU WENIG. Die meisten werden das hier jetzt nicht verstehen, aber als ich ein wenig rumprobiert habe, auch mit dem, was ich esse, kam ich niemals auf die Punkte... hier steht überall, man sollte aber die Punkte wenigstens haben. Die meisten bestätigen auch, dass ich sehr gesund koche und ich wirklich Gemüse gegenüber Fleisch vorziehe. Mir soll daher MM helfen, dass ich mal genug esse, in der Hoffnung, dass ich damit den Schlüssel zu meiner Abnnahme mal gefunden habe.

      Vielleicht versteht jemand mein Problem. Achja und bin hochmotiviert :)