• Optionen

Seit Anfang des Jahres und jetzt bin ich am "Ziel" =)

    • 0 0
    • 07. Mär 2014 18:31
    • Ich danke euch für eure Glückwünsche und eure Antworten =)

      Danke schön!!!
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 12:54
    • Das sind ja tolle Nachrichten herzlichen Glückwunsch erst einmal... Denke brauch mich nicht wiederholen was das essen angeht... Ich wünsche dir eine tolle Zeit und eine gut verlaufende Schwangerschaft... Alles gute Christine
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 12:38
    • Herzlichen Glückwunsch!
      Ich an deiner Stelle würde zunächst 8-10 Punkte mehr essen und es dann beim nächsten Frauenarzttermin (der ist dann ja bestimmt bald) ansprechen. Denn auf Dauer wirst du sicherlich mehr essen müssen, wenn auch nicht "für 2". Eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse ist sicher gut ;-)
      Außerdem wurde meinen Schwestern gesagt sie sollen Schwangerschaftsgelüsten ruhig nachgehen, das wäre quasi ein Signal des Körpers. So hat eine davon dann plötzlich Unmengen (für ihre Verhältnisse) an Fleisch gegessen, andere halt saure Gurken. Da sind die Punkte dann denke ich nicht so entscheidend, wichtig ist ja vor allem das es dir und dem Kind gut geht ;-)
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 11:23
    • Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch.

      Ich würde ganz normal wie bisher nach Punkten weiteressen, weil es ja sehr ausgewogen ist mit viel Obst und Gemüse. Ein paar Punkte solltest Du allerdings schon mehr essen, denn abnehmen willst und sollst Du jetzt natürlich nicht.

      Ich wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft.
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 10:09
    • Liebe Prinzessin,

      dass sind ja wundervolle Nachrichten und in dieser "schwierigen" Konstellation natürlich umso schöner. Ich würde bis zum ersten FA Termin normal essen wie du es gewohnt bist. Achte aber darauf nun keinen Rohmilchkäse (Listeriose) und keine rohen Wurst bzw. Fleischprodukte (Toxoplasmose) zu essen. Aber dass weisst du sicher schon.

      Ich wünsche dir eine unbeschwerte Schwangerschaft und viel Spass bei der Verkündung an deinen Freund :-).

    • 0 0
    • 07. Mär 2014 09:46
    • Herzlichen Glückwunsch! Wie schön!
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 09:30
    • Ich denke in der Anfangzeit kannst Du hier noch unbesorgt weiter machen, aber das besprichst Du am Besten mit Deinem Arzt vielleicht dann ein paar Punkte mehr essen, je weiter die Schwngerschaft fortschreitet...aber MM ist schon mal sehr gut, weil es Dich "zwingt" viel Obst und Gemüse zu essen, das ist für das Kind schon mal optimal.

      Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 09:29
    • Hallo Prinzessin. Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch!
      Wenn du dich während der Schwangerschaft bewusst ernähren willst, kannst du ja weiterhin Punkte zählen, aber dann eben zehn mehr. Jetzt geht es ja nicht mehr ums Abnehmen...
      Alles Gute für die Schwangerschaft!
      LG
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 09:28
    • Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 09:26
    • Hallo Prinzessin. Herzlichen Glückwunsch. Ich hab in der Schwangerschaft nicht viel anders gegessen als vorher auch, da hab ich aber auch noch keine Punkte gezählt. Hab dann 16 Kilo zugelegt :-) aber das gehört ja dazu :-)
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 09:00
    • Hallo,
      ihr wundert euch bestimmt warum ich nach so kurzer Zeit schon am Ziel sein soll?
      Ich sage es euch:

      Mein Freund ich haben einen Kinderwunsch der aber unter keinen guten Stern stand. Erst wurde bei mir der Verdacht von PCO gestellt und ich bekam von meinem Frauenarzt den Rat abzunehmen, dadurch KÖNNTE sich das von selbst wieder einstellen. Dann bekamen wir die Hiobsbotschaft dass mein Freund ein ganz schlechtes Spermiogramm hat (das darauffolgende war nur unwesentlich besser) und das wir nur sehr geringe Chancen hätten auf natürlichem Wege schwanger zu werden.

      Erst versuchte ich auf eigene Faust abzunehmen was nur mäßig klappte, aber ich nahm immerhin ca 5kg ab und danach Stillstand -.-. Dann fand ich dieses Programm und nahm fast stetig nach und nach ab.

      Und heute morgen habe ich positiv getestet. Ich bin überglücklich. Ich weiß noch gar nicht wie ich es meinem Freund mitteil.

      Und dann natürlich die Frage: Muss ich JETZT mit dem Punktezählen aufhören oder kann ich damit noch ein paar Wochen warten?

      Überglückliche Grüße