• Optionen

Versuch, die Gewichtsexplosion weitestgehend rückgängig zu machen

    • 0 0
    • 20. Mai 2014 18:05
    • Liebe Jule,

      willkommen hier - ich (halbehundert+) selbst bin auch noch nicht lange dabei.

      Wir haben ein paar Gemeinsamkeiten ...
      - seit Teenagerzeiten wog ich 62/63 kg
      - so mit Ende 30 begann die Zunahme - die ich erst mal nicht schlimm fand, weil ich eh ein paar Reserven 'brauchen' konnte. + 5 kg
      - dann kam eine Unterleibs-OP: + 5 kg
      - dann kam eine schmerzende Trennung: + 5 kg
      - dann kam eine Arbeitslosigkeit: + 5 kg
      - dann kam das Nichtrauchen: + 5
      - dann kam ein falsches Medikament: + 10 kg in 8 Wochen (sic!)

      Da war ich bei fast 100 kg und habe über mehr als 5 Jahre alleine versucht, mich wieder auf "Normalgewicht" zu bringen - schaffte es dauerhaft aber nur auf irgendwo zwischen 85 und 90 kg.
      Nach einem heftigen Schicksalschlag im vergangenen Sommer war ich wieder über 90.
      Dann habe ich mir im September professionelle Hilfe gesucht, habe die ersten 15 kg mit den "WW" abgenommen innerhalb von nur 5 Monaten.
      Seit ein paar Wochen bin ich nun hier.
      Inzwischen zeigt die Waage mir vorne wieder eine 6... (wenn auch nur knapp, aber ich bin wieder unter 70!)

      Darauf bin ich stolz.
      Und auch sehr dankbar, dass mir das gelungen ist.
      Ich habe mich immer an die Vorgaben gehalten und niemals gehungert.
      Dabei verbiete ich mir nichts, esse auch Schokolade, Kuchen, Schlagsahne ...
      nur die Portionen habe ich verkleinert.

      Du siehst, es kann funktionieren.

      Ich wünsche dir einen guten Weg!
      von Herzen,
      tigresse

    • 0 0
    • 20. Mai 2014 16:31
    • Willkommen Jule und viel Erfolg! :)
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 12:19
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg Jule :-)
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 12:17
    • Vielen Dank für die netten Begrüßungen !
      Dann mal ran an den Speck !!!
      Bin dankbar für jeden Tip - danke Isabelmall !
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 10:59
    • Herzlich Willkommen Jule... ja man braucht manchmal einen Schubs, dam,it man endlich loslegt, bei mir war es vor einem Jahr daserneute Überschreiten der 90 kg Marke.

      Wichtig bei MM ist es immer alle Punkte aufzuessen, sprich es ist nicht die Höchstmenge, die man Essen darf, sondern das Mindeste...lieber ein zwei Punkte mehr als zu wenig. Wenn Du immer Deine Punkte brav aufißt und die Sonderpunkte vor allem mit viel Gemüse füllst, dann wird es hier mit der Abnahme gut klappen...unseren Ü50 Thread hast Du ja schon gefunden, da ist immer jemand, der Dich motiviert und Dir Fragen beantwortet...wie im Rest des Forums auch.

      Viel Spaß und viel Erfolg.
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 10:47
    • Willkommen hier bei MM und viel Erfolg im Kampf mit den Pfunden.
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 10:37
    • Willkommen, guten Morgen und ganz viel Erfolg dir!
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 10:30
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      1.) ich heiße Jutta, aber mir gefällt Jule als "Kosename"...
      2.) bin schon 55 Jahre alt
      3.) durch eine Kollegin, die zwar den Namen des Programms nicht mehr wußte, mir aber die entscheidenden Tips gab, über die ich My Miracle finden konnte
      4.) Spargel
      5.) Apfel, Orange, Mango, Grapefruit
      6.) Zigeunerschnitzel und Pommes oder mageres Geschnetzeltes mit Basmatireis, Ayvarcreme und Rohkostsalat
      7.) Thai-Bo und Step-Aerobic / habe ich mal eine zeitlang gemacht... zum Zugucken: Fußball !!!
      8.) ich hatte mal über Jahre 62 bis maximal 65 Kilo bei Kleidergröße 36-38. Nach einer Bauch-OP und mit Einsetzen der Wechseljahre habe ich nun insgesamt über 35 Kilo zugenommen! Ich muss auch noch dringend zum Gyn, denn die Gewichtszunahme hat wahrscheinlich auch mmit starkem Ungleichgewicht der Hormone zu tun
      9.) wenn ich einfach nur wenig esse: mein Körper lagert noch mehr ein und ich kriege so richtig schlechte Laune - Trennkost habe ich eine Zeitlang gemacht, dann purzeln so maximal 3,5 Kilo, die aber auch schnell wieder da sind
      10.) abnehmen !!! Ich sehe in den Spiegel und kann mich überhaupt nicht mehr leiden.