• Optionen

Fragebogen zum "Hallo" sagen

    • 0 0
    • 01. Jun 2012 12:01
    • Erdnüsse und Säfte sind ein guter Weg. Ich hab mittlerweile immer 1l Apfeldirekt-saft ohne Zuckerzusatz hier stehen. (zählt dann sogar als Sonderpunkte, aber mit denen hast du ja keine Probleme). Und nüsse haben gut punkte und geben dem Körper wertvolle Öle. 

    • 0 0
    • 01. Jun 2012 11:27
    • ... Ihr habt mit Sicherheit Recht! Aber es fällt mir tatsächlich schwer, die Punkte aufzuessen.

      Heute Abend gibt es mal Nudeln und nicht nur Gemüse und Tofu - ich denke, dann komme ich eher hin. Ich muss einfach noch ein bißchen ausprobieren, wie die Punkte mit fettarmen und so vegan wie möglichen Lebensmitteln aufzubrauchen sind.

      Vielen Dank für Eure Anteilnahme, finde ich echt nett!

      :)

    • 0 0
    • 01. Jun 2012 09:36
    • Hallo Nala,

      Rovena hat 100 % recht.

      Dein Tagebuch hatte ich mir garnicht angesehen, sondern nur deine Vorstellungsseite.

      Wenn du nicht nach der Abnahme ganz schnell wieder zunehmen willst, dann iss deine Punkte auf. Sollte doch nicht so schwer sein, oder?

      Wenn alle Stricke reißen, hau dir noch ein paar Bratkartoffeln in die Pfanne!   ;-)

    • 0 0
    • 01. Jun 2012 09:22
    • Hallo Nala, 

      ich hab grad mal durch dein Tagebuch gestöbert. Schau, dass du nicht immer deutlich unter deinen Punkten bleibst. Du darfst und sollst sie aufessen, dass ist das was dein Körper täglich benötigt um alles in Gang zu halten. Bleibst du permanent drunter glaubt dein Körper es wären Notzeiten ausgebrochen.  Bedeutet zum einen, dass er sich Energiereserven aus den Muskeln holt, und zum zweiten dass er  - wenn du dann wieder mehr isst - auch mehr verwertet und für die nächste "Hungersnot" einlagert. Sprich du nimmst dann stärker zu  - bekannt ist das Phänomen unter dem sog. Jojo-effekt. 

      also iss deine Punkte auf. Mal 1-2 Punkte drunter oder drüber ist nicht so dramatisch, aber die letzten 3 Tage warst du ja sehr deutlich drunter. 

    • 0 0
    • 01. Jun 2012 09:13
    • Hallo queeni,

      vielen Dank für Deinen netten Kommentar!

      Das mit den 4 Kilo habe ich gerade in meinem Profil korrigiert - mein Start-Gewicht war etwas hoch gegriffen:

      Die Waage, die das Startgewicht ausgespuckt hat, war von der Ur-Oma, die neue ist vorgestern angekommen (und sie ist total schön: aus Glas mit floralem Muster in der Ecke - da macht das Wiegen doch Spaß!) und hat gezeigt, dass ich wohl ein wenig leichter bin. Die Abnahme ist also 200g, was auch völlig in Ordnung ist!

      Ich hoffe, Du behälst Recht und ich schaffe die Pfunde locker und entspannt...

      :) Viele Grüße

    • 0 0
    • 01. Jun 2012 00:14
    • Hallo Nala2212,

      willkommen im Verein der Freigiebigen (wir geben alle gerne - besonders Pfunde ab, hihi).

      So furchtbar viel hast du da ja nicht zu verschenken, die paar Pfunde zuviel schaffst du locker noch in der diesjährigen Bikinisaison.

      Mit Spargel bist du schon mal auf der sicheren Seite. Du könntest pro Tag locker einen Eimer davon verdrücken, um deine Punkte aufzubrauchen. Aber leider ist die Spargelzeit ja zeitlich begrenzt. Dennoch, für Gemüsefans ist das Abnehmen eine relativ leichte Übung.

      (Bloß diese Bratkartoffeln zählen nicht zum Gemüse! Also keine Sonderpunkte).

      Trotzdem bin ich mir sicher, du packst das recht schnell. 4 Kilo sind ja fast schon unten.

      Weiterhin so viel Erfolg!

      Gruß

      Queeni

    • 0 0
    • 31. Mai 2012 21:54
    • Hallo und guten Abend!

      Seit einigen Tagen treibe ich hier nun schon mein Unwesen und lesen/denke mich ein. Hier kommt nun mein Fragebogen, damit Ihr ein wenig erfahrt, mit wem Ihr es zu tun habt ;)

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Am liebsten mit meinem Nickname...

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ich bin 32.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich bin beim Durchstöbern des Internets auf die Website gestoßen.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? 

      Ich mag seehr viel Gemüse - im Moment wohl am liebsten Spargel.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? 
      Melone, Kirschen, Äpfel...

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Bratkartoffeln :)

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      da bin ich ein bißchen muffelig - von "Lieblings" kann da keine Reden sein...

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich habe während unseres Strandurlaub in den letzten beiden Wochen Speck entdeckt, der da vorher nicht war und irgendwie fühle ich mich nicht so wohl, wie sonst.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? 

      Ich mag es, Dinge schwarz auf weiß zu sehen. Ich sehe darin eine Chance mich besser zu kontrollieren...

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Glücklich zu sein!

      Viele Grüße!