• Optionen

8 besser 10 kg weniger bis Ostern

    • 0 0
    • 17. Jan 2015 11:40
    • Also..........
      hier mein Wiegeergebnis: MINUS !!!!!!!! 700 g !!!!!!!!!!
      Bin jetzt endlich wieder U80!
      Bin echt erfreut!
      Ich war gestern Abend auch mit Freundinnen unterwegs, ausgerechnet eine Verabredung zum Essen am Abend vor dem Wiegetag!
      Ich hab einen großen gemischten Salat bestellt und eine Johannisbeerschorle getrunken.
      (Es gab auch viele, viele andere leckere Sachen, aber ich habe wiederstanden!)
      Meine Freundinnen haben sogar noch Nachtisch (Mousse Chocolat!) bestellt.
      Bin heute sehr gut drauf, obwohl ich wirklich sehr wenig Schlaf hatte.
      Es war gar nicht so schwer zu verzichten und das Gefühl heute ist eine rießige Belohnung!
      Ich hoffe, ich komme heute auch mal wieder zum Laufen.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 14:13
    • Hallo Karfunkel,

      heute war mein zweiter Wiegetag.
      600 g weniger, genau im Rahmen.
      Und das, obwohl wir gestern unseren Kochtreff hatten, und wir richtig gut gegessen haben. Ich hatte Glück, obwohl außer mir keine von den "Kochmädels" abnehmen möchte, hatten alle zufällig sehr kalorienfreundliche Essen ausgesucht. Außer beim Nachtisch, der war ziemlich gehaltvoll, aber seeehr lecker. Da habe ich mich etwas zurückgehalte. Nur beim Vitamalz-Brot, da konnte ich mich nicht bremsen, das war so genial und alle meine guten Vorsätze für den Abend flogen davon.
      Genau so wie meine sportliche Motivation. Meine Walkpartnerin hat mich die ganze Woche versetzt und allein habe ich mich auch nicht aufraffen können.

      Hoffentlich wird die nächste Woche in sportlicher Hinsicht besser.

      Einen schönen Tag noch und viel Erfolg morgen beim Wiegen

      Rikberta
    • 0 0
    • 12. Jan 2015 19:56
    • Hallo Rikberta,

      viel Spaß mit deinem neuen "Hausgenossen"!

      Ich hatte heute einen stressigen Tag. Montags muss ich immer bis halb 6 abends arbeiten.
      (An den anderen Tagen bin ich spätestens 13.30 Uhr zuhause).
      Zum Ausgleich wollte ich eigentlich zum Yoga, aber ich war zu spät dran.

      Also gibts noch ein bisschen relaxen auf dem Sofa,

      wünsche dir auch einen schönen Abend,

      liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 12. Jan 2015 11:31
    • Guten Tag Karfunkel,

      ja - das Ziel ist realistisch. Nehmen wir die 5-6 kg als erstes Etappenziel.

      Jetzt muss ich mich um unseren "Familienzuwachs" kümmern. Wir sind gestern Abend unverhofft zu einem Kater gekommen. Nachbarn hatten ihn als Spielgefährten für ihre Katze angeschafft, aber die mochte der kleinen Kater (9 mon.) gar nicht leiden.

      Nun haben wir ihn. Da wir noch nie eine Katze hatten, muss ich mich etwas einlesen, um dem Tier auch gerecht zu werden.

      Einen schönen Wochenstart

      Rikberta
    • 0 0
    • 11. Jan 2015 18:23
    • Hallo Rikberta,

      ich habe die Info jetzt auch gelesen.
      Da macht es natürlich Sinn, unser Ziel zu korrigieren.
      Bis Ostern sind es 12 Wochen.
      Wie wäre es mit 5 bis 6 Kilo bis Ostern?
      Die 8 (evtl. 10 kg) könnten wir uns dann bis Pfingsten vornehmen.
      So hätten wir bis zum Sommer unser Ziel auch erreicht.

      Es ist sicher besser, realistisch zu sein.
      Und wir können das Abnehmen auch besser in den Alltag integrieren, ohne allzu große Einschränkungen.

      Liebe Grüße
      von Karfunkel
    • 0 0
    • 11. Jan 2015 14:49
    • Hallo Karfunkel,

      angeregt durch einen Thread im Forum habe ich mich mal besser über den "Hungerstoffwechsel" informiert.
      Ich bin überrascht wie schnell man da hineinrutscht, und wie schlecht man dadurch langfristig abnimmt.
      Nach dem ich das gelesen habe, habe ich mich von meiner Wunschvorstellung mit 8 bis 10 kg bis Ostern verabschiedet. Je nach persönlichen Grundumsatz nimmt man, nach dem was ich gelesen habe, ohne Hungerstoffwechsel 100 bis 500g wöchentlich ab. Über 500g ist man wohl schon im Hungerstoffwechsel, was zu schneller Abnahme, aber bei wieder normalem Essen, zu noch schnellerer Gewichtszunahme führen soll.

      Bei früheren Diäten habe ich manchmal pro Woche über 2 kg abgenommen. Nach dem ich das alles gelesen habe, weiß ich warum ich jetzt wieder von vorne beginne.

      Mit 400 g bist du auf jeden Fall im richtigen Rahmen, sogar an der oberen Grenze. Und jetzt schnell abnehmen und in einem Jahr wieder alles drauf haben wollen wir ja alle nicht.

      Ich werde jetzt versuchen meine Punkte alle aufzuessen, und hoffe das es jetzt mal längerfristig anhält.

      Einen schönen Restsonntag

      Rikberta
    • 0 0
    • 11. Jan 2015 10:25
    • Guten Morgen Rikberta,

      ich weiß genau, was du meinst!
      Bei mir ist es auch so, dass es unter der Woche ganz gut läuft und das Wochenende eher schwierig ist.

      Zusätzlich sind solche Geburtstagsfeiern wie bei mir am Donnerstag ein Problem für mich.
      Nicht nur, dass ich an diesen Tagen weniger auf die Punkte achte.
      Ein Tag ginge ja noch.
      Aber am Tag danach ist der ganze Kühlschrank voller Reste!
      Nochmal Kuchen, nochmal Torte, angefangene Knabbereien usw usw usw.
      Da fällt es mir sehr schwer, das alles liegen zu lassen und vielleicht sogar wegzuschmeißen!
      Wahrscheinlich liegt es daran, dass es nur 400 g waren.

      Ich freue mich für dich, dass es bei dir 1 kg Abnahme waren, das kann sich doch hören lassen!
      Und du hast auch recht, dass man wieder ins Programm finden muss.
      Das hat bei mir diesmal echt etwas länger gedauert.
      Ich bin entsetzt über mich selber, wie unkontrolliert ich in der letzten Zeit gegessen habe!
      Eigentlich weiß ich sehr viel übers Abnehmen. Ich habe mit WW schon 30 kg abgenommen (zwischen 2007 und 2010).
      Aber in den letzten 2 Jahren gab es in meinem Leben einige gravierende Veränderungen.
      Beruflich und gesundheitlich wurde ich zeitweise völlig aus der Bahn geworfen.
      Da wurde das Essen und das Gewicht zweitrangig.
      Im September habe ich dann nochmal meine Stelle gewechselt und wieder hat sich mein Tagesablauf deutlich verändert.
      Jetzt hoffe ich, dass sich wieder ein gewisser Rhythmus einspielt und ich auch wieder die Energie habe, für mich und meinen Körper besser zu sorgen.

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 20:41
    • Hallo Karfunkel,

      400g sind ein Anfang. Erst muss man auch mal rausfinden, wie man die Punkte am besten verteilt und einen gewissen Rhythmus finden.

      In der ersten Woche habe ich genau ein Kilo abgenommen. Bei mir wechselt das immer. In der Woche läuft es ganz gut - aber!!! Das Wochenende ist "tödlich". Deshalb habe ich auch meinen Wiegetag auf Freitag gelegt. Sonntagabend würde ich wahrscheinlich beim Gang auf die Waage weinen.
      Heute (Samstag) habe ich leider wieder völlig über die Stränge geschlagen. Wird sich morgen früh auf der Waage zeigen. Mal sehen wie ich den Sonntag überstehe. Für Montag morgen habe ich mich mit einer Freundin zu Walken verabredet. Das ist dann in diesem Jahr meine erste sportliche Aktivität und hoffentlich der Auftakt für weitere Aktionen. Montags ist meine Motivation immer am größten, weil ich das Wochenende ausgleichen muss.

      Viel Erfolg in der nächsten Woche und ein schönes Wochenende

      Rikberta
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 17:01
    • Hallo Rikberta,
      ich war heute auf der Waage und habe enttäuscht festgestellt, dass ich in dieser Woche nur 400g abgenommen habe.
      Wenn das so weiter geht, schaffe ich unser Ziel bis Ostern wohl nicht (schluchz).
      Aber ich bin sehr motiviert und erhoffe mir für die neue Woche deutlich mehr!
      Wie läufts bei dir?
      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 14:25
    • Hallo Rikberta,

      ich melde mich erst heute, weil ich gestern das ganze Haus voller Gäste hatte.
      Mein Ältester ist nun kein Teenager mehr. (Er wurde gestern 20)

      Ich fände es auch schön, wenn wir in Kontakt bleiben.
      Ich habe mich bereits letzte Woche einer kleinen Gruppe angeschlossen.
      Sie heißt "Von 82 auf 61 kg" und wurde von "Krebsli" eröffnet.
      Du kannst ja mal reinschauen, vielleicht fühlst du dich auch angesprochen.

      Wie läuft es bei dir sonst gerade?
      Bei mir noch nicht so, wie ich es mir wünschen würde, aber der Kontakt zu "Leidensgenossen" spornt an!

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 12:34
    • Hallo Karfunkel,

      mir ist gerade eingefallen, wir könnten auch ein neues Thema eröffnen unter dem Titel "8 bis 10 kg weniger bis Ostern" vielleicht schließen sich uns noch andere an.

      LG Rikberta
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 12:30
    • Hallo Karfunkel,

      sehr gerne bleibe ich mit Dir in Kontakt. Ich habe Dir über "private Nachrichten" geschrieben.

      LG Rikberta
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 19:34
    • Hallo Rikberta,
      ich bin 46, verheiratet und habe auch 2 Kinder (Teenager!!!).
      Ich möchte ebenfalls 8 - 10 kg abnehmen und Ostern ist ein gutes Ziel!
      (Da habe ich auch noch Geburtstag)
      Wenn Du möchtest, können wir in Kontakt bleiben.
      Liebe Grüße und viel Erfolg
      Karfunkel
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 15:35
    • Herzlich Willkommen . Bei MM bist Du genau richtig. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g).

      Wenn Du ein paar Mitstreiter brauchst und auch gern etwas plauderst , bist Du bei und 50 pluslern herzlich willkommen:
      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/14179

      Bei Fragen wirst Du im Forum immer Hilfe finden.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 13:12
    • Hallo zusammen,

      ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 52 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder (Teenager !!)

      Seit Freitag bin ich hier angemeldet, um endlich wieder in meine Lieblingshose zu passen. Ein Wochenende mit Mann und Kindern zu Hause war allerdings kein guter Zeitpunkt zum Starten. So habe ich erst gestern richtig begonnen und sehe das Wochenende als "Orientierungsphase", um mich in das Programm einzufuchsen.

      Meine Wunschvorstellung ist es, bis Ostern wenigstens 8 kg, besser noch 10 kg abzunehmen. Inwieweit das realistisch ist, wird sich zeigen, da ich keine große Anhängerin von sportlichen Aktivitäten bin. Aber ich habe vor mich meinem inneren Schweinehund zu stellen und die Walkingstöcke aus der Ecke zu holen.

      LG und einen schönen und erfolgreichen Tag