• Optionen

Here I go again *sing*

    • 0 0
    • 23. Mai 2015 00:19
    • Das ist natürlich cool. Hammer.
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 22:46
    • Ohne Süßigkeiten.
      Habe ich auch mit 2 Ausnahmen (Urlaub und eine Hochzeit) durchgezogen bis Oktober, also nicht ganz ein Jahr, aber ich war schon stolz.
      Sollte ich wieder tun.
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 21:59
    • Ein Jahr ohne was übrigens?
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 11:00
    • Hallo Giga und Xeno,

      danke für euer Willkommen.

      BMI ist im Bereich von leichtem Übergewicht.
      Größe 40 ist natürlich auch noch im Bereich des "normalen", aber bei meiner Körpergröße (nur 156cm) hätte ich schon gerne 36 - wobei 38 auch prima ist!

      Natürlich habe ich kein krankhaftes Übergewicht, aber man muss ja nicht erst so lange warten, bis man mit dem Abnehmen beginnt.
      Ich fühle mich so einfach nicht mehr wohl und merke auch bei meinem Sport, dass mich das Gewicht schon behindert.

      Ich ärgere mich gerade über mich selber, dass ich jedes Mal wieder zunehme -aber habe mir geschworen, es nie wieder über 70kg kommen zu lassen. Höchstgewicht war mal über 80kg (vor ca. 10 Jahren), im Vergleich dazu habe ich ja schon einiges geschafft dauerhaft abzunehmen.

      LG
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 10:28
    • Das ist doch nicht traurig. Kleidergröße 40, tzzz. ;-)Willkommen zurück!
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 08:35
    • Herzlich willkommen zurück!

      Hier findest Du einen BMI-Rechner, der auch Alter und Aktivitätsgrad berücksichtigt: http://bmi.biz/BMI_Berechnung.html

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 07:42
    • Vor mehr als einem Jahr habe ich mich hier mit 68.5kg angemeldet.
      Habe dann in etwa einem halben Jahr auf 62kg abgespeckt und mich pudelwohl gefühlt, hatte damit auch das erste Mal seit Teenyzeiten einen BMI im Normalgewicht, die Freude war groß!
      Wie das (zumindest bei mir) aber so ist, wenn man sich wohl fühlt, man achtet nicht mehr so aufs essen. Hinzu kam der neue Freund (mir ist jede Ausrede recht) und somit bin ich jetzt wieder ganz genau am Startpunkt, denn die Waage zeigt wieder 68.5
      Kein Jo-Jo, dafür hat s ja zu lange gedauert, sondern so Monat für monat kam wieder ein Kilo drauf.

      Die traurige Bilanz:
      156cm
      68.5kg
      40 Kleidergröße
      29 Jahre

      Alles war schon weniger und das soll auch wieder so sein (nur das Alter geht ja leider nicht). Also versuche ich ab jetzt wieder weniger Zucker und Kohlenhydrate, weniger Alkohol, mehr selber kochen und mehr Bewegung in den Alltag integrieren. Damit ich mich nicht ständig auf morgen vertröste, versuche ich auch hier wieder aktiver im Forum zu sein und hoffe, ihr könnt mich unterstützen.