• Optionen

Wichtige Ergänzungen zum Abnehmen-mein grosser Wunsch

    • 0 0
    • 30. Mai 2015 14:14
    • Hallo Heike! Ein Willkommen auch von mir. Alter spielt keine Rolle :-)
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 20:18
    • @ Heike 21 ,Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott. Bin schon knapp 65 und mache seit kurzem MM.
      Es dauert in unserem Alter zwar etwas länger, aber es funktioniert. Viel Spass bei der Ernährungsumstellung.
      Mir gefällt´s.
      lg friderike
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 14:05
    • Herzlich Willkommen . Bei MM bist Du genau richtig. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g, der eine bestreicht eine Scheibe Brot mit 10g Butter, der andere braucht für drei Scheiben gerade mal fünf).

      Wenn Du Lust hast, darfst Du Dich gern unserer 50 plus Gruppe anschließen..da sind auch "Mädels" über 60 ...wir sind ein lustiger Haufen, der nicht nur übers Abnehmen plaudert.

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/14179

      Bei Fragen wirst Du im Forum immer Hilfe finden.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 13:02
    • Hallo Xenophenia,
      danke für dein herzliches Willkommen,es tut gut ,von anderen zu hören...
      Beschäftige mich im Moment viel mit meiner Ernährung...im Kopf wuselt es wie verrückt.Aber das ist auch gut so.
      Finde es übrigens toll,wie du seit so vielen Jahren dein Gewicht hältst....Hut ab!!!
      Einen sonnigen Gruss von der Ostsee
      Heike
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 12:20
    • Herzlich willkommen, Heike.

      Den ersten und wichtigen Schritt zu Deinem Ziel hast Du gemacht. Jetzt kommen die weiteren:

      1. stelle Dir die Küchenwaage bereit;
      2. wiege alles ab;
      3. führe das Tagebuch und auch das Trinktagebuch.

      Ein kleiner Tipp
      Du solltest jeden Tag die Sonderpunkte (SP) mit frischem Obst und Gemüse füllen. Du darfst natürlich wesentlich mehr als die vorgegebenen SP essen. Sie werden dann auf die Freipunkte (FP) angerechnet.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 11:22
    • Noch ein paar Ergänzungen zum ersten Text:
      Auf My Miracle bin ich durch Fam.Google gekommen
      Ich esse sämtliche Obst- und Gemüsesorten gern
      Aufgrund ungesunder Ernährung habe ich enorm an Gewicht zugelegt,was zur Folge hatte,dass auch der Cholesterinspiegel entschieden zu hoch ist,also ist es zwingend notwendig Gewicht zu verlieren und die Ernährung gesünder zu gestalten
      Ich gehöre offensichtlich zu den Senioren in diesem Forum,denn ich bin bereits 61(zumindest kalendarisch)
      Man darf mich gern mit meinem Namen -Heike- ansprechen.
      So ich denke,soweit habe ich alles Wesentliche beschrieben,ach ja, mehr Bewegung würde mir sicher nicht schaden,ich arbeite dran!
      Liebe Grüsse Heike