• Optionen

3 Versuche - 2 gescheitert. Wird es diesmal klappen???

    • 0 0
    • 23. Jun 2015 09:35
    • Danke :)
      Ja wie gesagt, der Muskelaufbau machts. Ist definitiv Kraftsport xD
      Mein Freund vor paar Tagen zu mir: "Was hast du denn für Schultern bekommen (fasst sie an)? Hilfe des sind ja Muskeln xD"
      Fand das voll witzig. Ja Pole ist irgendwie die einzige Sportart die mir wirklich Spaß macht
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 20:21
    • Wow, Respekt! Habe mich letztens beim Turnen an diesen Schlaufen versucht, wo man sich so hochdrücken muss. Was soll ich sagen ... ich habe mich keinen Milimeter vom Boden entfernt. Im Gegensatz zu dir habe ich wohl reine Puddingarme :D. Finde es sooo super, dass du dich wegen deines Gewichts gar nicht beirren lässt. Pass auf in ein paar Monaten machst du alle nass ;).
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 18:54
    • Pole kann man mit jedem Gewicht machen, da braucht man sich nicht schämen. In den Kursen sind alle super lieb :)
      Naja also seit ich Pole mach hab ich 5kg zugenommen (ich vermute aber Muskeln), denn am Anfang konnte ich mich fast nicht halten an der Stange, mittlerweile schaff ich es mich kopfüber zu heben :)
      Es geht alles was man will haha. Ich will auch deswegen abnehmen, damit es mit leichter fällt und eleganter aussieht :p
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 08:32
    • Ach du machst das mit der Stange! Donnerwetter. Wie macht man denn das mit dem Gewicht? Pole besteht doch eigentlich nur daraus, dass man seinen Körper in die Luft hievt. Ich könnte das gar nicht ... schon überhaupt nicht ausschließlich über die Trainigszeit. Aber toll, dass du so ein Selbstbewusstsein hast.
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 23:06
    • Huhu,

      also ich muss sagen, trotz Geburtstag bin ich heute nur 3.5 Punkte im Minus :) das kann ich verkraften haha.
      Also auf so Homesport stehe ich gar nicht und Fitnessstudio ist mir zusätzlich zu meinem Pole zu teuer :p Zu Pole geh ich einmal die Woche und übe ab und an daheim. Ja wie gesagt ich weiss nicht warum aber an allem anderen finde ich irgendwie keinen Gefallen.. Vielleicht ja irgendwann wenn ich leichter werde :'D wünsche euch eine angenehme Nacht
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 22:00
    • @ Cedi: Das hätte auch ich schreiben können :). Sport kann ich ganz schlecht im Voraus einplanen. Meistens kommt mir die Idee ganz spontan in den Sinn. Ich glaube gerade in Sachen Sport hat es gar keinen Sinn sich zu irgendwas zu zwingen. Man muss Spaß am Sport haben und wenn man sich sagt so das muss heute sein, verknüpft man das dann irgendwann negativ. By the way: Ich kann euch nur wärmstens auf Youtube Varzesh with Tanory empfehlen. Das ist so persischer Tanz mit Aerobic verknüpft. Das ist im Moment mein absolutes Lieblingsvideo (50 minütige Fassung). Da rafft man sich auf einmal gerne auf :)))
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 12:07
    • Hallo, bin auch 20 Jahre jung haha.
      Mir hilft es Sport zu machen. Wenn ich an einem Tag ein Workout gemacht habe selbst wenn es nur 20 mins waren, halte ich mich automatisch mehr an die Punkte als an Tagen ohne, dann fehlt mir die Erinnerung, wenn das Verlangen aufkommt mehr zu essen als Punkte da sind: "Wozu hast du denn dann heute Sport gemacht?". Soz. als stetige Erinnerung daran, dran zu bleiben und dass es sich lohnt.

      Ich war auch eine Zeit im Fitnessstudio angemeldet, aber irgendwo hat dann doch der Tritt in den Hintern gefehlt, um sich aufzuraffen und hinzugehen.
      Ich habe mich mit home Workouts angefreundet und fühle sehr gut damit. Wenn der Gedanke aufkommt, es ist Zeit für Sport, mache ich meinen Laptop an und los gehts :-) so kommt man kaum dran vorbei!

      Falls du das in Betracht ziehst, kann ich sehr den youtube Kanal "FitnessBlender" empfehlen - unglaublich motivierend und trotzdem irgendwie bodenständig :-) es ist alles kostenlos und ich fühl mich besser damit als 39€ pro Monat fürs Fitnessstudio auszugeben (war jetzt nur bei meinem so, es gibt aber wesentlich billigere).

      Was ich meine ist, dass Sport wirklich dabei hilft sich auf das Programm zu konzentrieren, man fühlt sich viel besser in seiner Haut und es ist motivierend. 3 oder 4 mal die Woche ist echt nicht schwer einzuhalten :-)

      Lg
    • 0 0
    • 20. Jun 2015 15:26
    • Checkt mein Tagebuch! Ich bin mindestens 2 x die Woche eingeladen und verbringe oft mehrere Tage in Hotels mit Frühstücksbuffet und bin dann auch auf auswärts essen angewiesen. Ich muss täglich auf der Arbeit u.a. die Küche betreuen und verwalte diese Süßigkeiten für Mitarbeiter und Sitzungen und sowas. Alle Nase lang sitze ich auf Meetings vor Kuchen und Keksen. Bastel Dir die Welt, wie es Dir passt! Bring Karotten mit für alle. Oder so.
    • 0 0
    • 20. Jun 2015 15:14
    • Ja ich bin heute echt voller Motivation! Zum einen freue ich mich grad riesig auf mein Abendessen (Obsalat mit Erdbeeren, Birne, Melone, Banane und Kiwi *_*), zum Anderen war ich grad auf der Waage (nach ner Woche mal wieder) und siehe da, ich habe wirklich 2 Kilo trotz Trinken und bereits Mittagessen weniger :D
      Ich hab euch alle lieb :*
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 22:49
    • Hey, Nicolchen,
      nicht unterkriegen lassen.
      Geburtstage feiern ist doch etwas Tolles.
      Es wäre doch gar zu schade, wenn wir nur noch im stillen Kämmerlein unsere Salatblätter knabbern würden...
      Genuss gehört absolut dazu.
      Bei mir war es zwar so, dass es (vermutlich aufgrund der jahrelangen Beschäftigung mit dem Thema Ernährung) von Anfang sehr gut und leicht und "vorschriftsmäßig" lief, aber Du liest ja, dass selbst bei Giga, die sich am Anfang 20, dann 10 Punkte über dem Limit gegönnt hat, um sich allmählich ran zu tasten, letztlich super geklappt hat. Wir haben ja sicher jahrelang wesentlich mehr Kalorien zu uns genommen, da bringen uns ein paar Kalorien mehr am Tag als nach Programm nicht gleich um...wichtig ist nur das Dranbleiben.
      Wenn ich bei Dir schaue, lässt Du ab und an auch ordentlich Punkte stehen. Das soll ja auch nicht unbedingt sein...(passiert mir, wenn der Tag zu schnell um war aber auch ab und zu :-()
      Ich selbst leide allerdings auch nicht (mehr) unter Gewissensbissen o.ä..
      Ich betrachte das Ganze als eine Dauerübung, bei der ich versuche, immer noch ein bisschen besser zu werden. Wenn es aber mal nicht so perfekt läuft, ist das auch kein Drama, dann geht es sofort weiter.
      Auch auf Geburtstagsfeiern gibt es doch oft gesunde Sachen...Einfach mehr dabei zulangen als bei Ultra fetten oder süßen Speisen.
      Und dabei so präzise wie möglich schätzen...
      7 Tage die Woche kommt es ja auch nicht vor, dass gefeiert wird, von daher bleiben genug Tage für's ordentlich Wiegen und Berechnen.
      Taste Dich einfach weiter ran und hol Dir ab und an hier den nötigen Schubs.
      GGLG!
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 22:33
    • alle anderen leben ja auch nicht im luftleeren raum ;) oh, ich möchte auch jemanden der mich betüddelt. giga?! :D
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 21:27
    • Naja also ich würde jetzt nicht sagen, dass ich es crashing mäßig sehe. Bin ja jetzt schon zum dritten mal hier und deswegen das "endlich 5kilo" ;)

      Ich finde halt, dass es besonders schwer ist, wenn man irgendwie jede Woche auf einem Geburtstag eingeladen ist oder Ausflüge macht. Da kann ich mich einfach nicht nur gesund ernähren, leider :(
      Ich brauch einfach euren Zuspruch als Motivation, das langt mir schon, lach.
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 19:02
    • Ich finde das auch, ich glaube die Kunst besteht darin, sich langfristig mit diesem Programm hier anzufreunden. Da gehört der Spaß beim Eintragen dazu, und das nette Forum und Bock auf leckeres kalorienarmes Essen und viel Geduld. Zumindest bei meinem Startgewicht :-)
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 16:44
    • Das hört sich mehr so an, als wenn du es doch mehr crashig angehen möchtest. Schalte einfach einen Gang runter. Es gibt keinen Grund sich schlecht zu fühlen, wenn man sich an seine Punkte hält. Natürlich geht es immer gesünder, aber das ist doch mal ein Anfang. Habe etwas mehr Geduld, dann kommt der Erfolg wie von selbst. Zum Thema Durchhaltvermögen. Das ist nichts was man sich irgendwie antrainieren kann. Als ich bei meinem Hausarzt saß und ihn fragte was ich denn noch in Sachen Gewichtsreduktion machen könne, weil nichts nachhaltig funktionierte, da sagte er zu mir: Setz dich abends mal hin und überlege dir in Ruhe was du willst. Willst du etwas verändern, oder willst du weiter zuviel essen und unglücklich sein, dann musst du halt weiter essen. Es gibt niemanden der dir das abnehmen kann. Das musst du schon selber wollen. Ohne es wirklich zu wollen funktionierts nicht.
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 16:41
    • Ich hab in der ersten Zeit mal nur aufgeschrieben um den Druck rauszunehmen. Dann hab ich versucht nicht über 20 Punkte überm Limit zu kommen. Dann nicht über 10. Dann nicht über 5. usw. Du schaffst das schon.
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 16:01
    • Hallo Ihr,

      ich bin schon wieder nicht konsequent genug. Was soll ich nur tun :O
      Ich möchte auch nicht aufs Essen gehen mit meinem Freund verzichten. Ist es ok mal eine Pizza zu essen. Ich fühl mich immer so schlecht, auch wenn ich dann auf die Punkte aufpasse. Ich möchte jetzt endlich die ersten 5 Kilos purzeln sehen. Bin ratlos. Wie kriege ich mehr Durchhaltevermögen?
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 23:32
    • Dann gib Deinem Freund jetzt nochmal 'nen Schmatz und bitte ihn aber ganz deutlich, dass er das bitte ab sofort nicht mehr machen soll.
      Meiner hat mir heute auch 'nen Strich durch die Rechnung gemacht, indem er lieber etwas frisch Gekochtes bei seinen Eltern gegessen hat als wie versprochen die restlichen Kartoffelpuffer...naja, und wer hat wohl die Reste gegessen???
      Immerhin war es noch in den Punkten.
      Aber egal wie, wir dürfen den Anderen nicht die Schuld geben. Besser klare Ansagen machen.
      Meiner war so lieb und behält seit dem seine Chips bei sich in der Wohnung...das hilft mir schon sehr...
      GGLG und dran bleiben!
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 23:14
    • Man ich hab echt gar keinen Schweinehund.
      Mein Freund kommt mit Essen vom MC heim und hat für mich mit gekauft -.- Obwohl er genau wusste dass ich ab heute richtig durchstarten wollte. Essen verschwenden und wegwerfen wollte ich es aber auch nicht.
      Ich könnt so kotzen, das ärgert mich voll.
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 12:01
    • Schüssler Salz Nr. 7, davon 10 Tbl in kochendem Wasser gelöst, mit einem Plastik!!!!!löffel umgerührt, in kleinen Schlucken trinken, jeden Schluck einen Moment im Mund behalten.
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 11:42
    • Oh vielen vielen dank für eure aufmunternden Worte. Die Chips waren die letzten die ich da hatte und dachte mir ich ess sie lieber gleich und kauf dann keine mehr bevor ich dann irgendwann mega Bock drauf hab xD
      Heut versuche ich mal richtig zu starten. Mein Obstabendessen steht bereit. Zu Mittag gibt's Spätzle mit Champignonsoße und Salat. Ich versuch mal weniger Spätzle als Salat zu essen.
      Das mit dem Obst würde mit Antiallergie Tabletten gehen, aber die machen schläfrig und jeden Tag möchte ich die wirklich nicht nehmen. Da greif ich dann halt aufs selbe Obst zurück :) Ich hab ja Melone,Traube,Erdbeeren,Mango,Kiwi und Banane (auch wenn die wieder mehr Kalorien hat..) im Angebot, lach.
      Noch ne Frage.. was ist denn "heiße Sieben"?
      Haha.
      Ich werde mal berichten wie es mir bis zum Feiertag ergangen ist.. :)
      Liebe grüße :*