• Optionen

Die Kurve kriegen

    • 0 0
    • 13. Jul 2015 22:20
    • Danke euch, es tut gut hier so freundlich aufgenommen zu werden. :)
      Diese blöde Venenentzüngen ist wirklich der Funke, den ich brauchte die Kurve in ein schlankeres Leben zu kriegen. Ich will und muss doch so einiges an meinem Leben ändern, damit mir das nicht noch einmal passiert. Außerdem bin ich schlicht und einfach meine Speckrollen leid und ich freue mich schon jetzt auf ein erstes Kleid nach über 20 Jahren-
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 19:44
    • Herzlich willkommen, Theraza!

      Schön, dass Du hierhin gefunden hast. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das mit der Venenentzündung schnell bessert. Manchmal braucht man so einen Schockmoment, bis man das, was man Jahre schon als Absicht im Kopf formulierte, auch wirklich in die Tat umsetzt ...

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 13:45
    • Theresa, schön mit Partner macht das noch viel mehr Spaß..er kann sich zwar der 50 plus Gruppe nicht anschließen ( wir sind nur Weiber ;-)) aber es gibt hier auch einige aktive Männer, mit denen er sich ggf Austauschen kann, falls er Interesse hat... nun, dann wird er zumindestens freiwillig mitmachen, wenn es mehr Gemüse und weniger Fleisch und Nudeln gibt ;-)..da haben viele hier Probleme mit.
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 12:49
    • Ich danke Euch für Eure aufmunternden Worte. :)
      Das Schönste, als ich meinem LG von dieser Seite erzählte, sagte er spontan: "da bin ich dabei". Es tut gut, wenn es im Haushalt uneingeschränkte Unterstützung gibt.
      Jetzt sitzt er an seinem PC und erledigt seine "Buchführung"
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 11:33
    • Hallo Theraza, kann mich den Worten meiner Vorgängerinnen nur anschließen. Ich bin schon 60 Jahre alt, aber ich kann sagen, es funktioniert ganz prima mit mm, auch du wirst Erfolg haben, wenn du dir die Mühe mit dem Abwiegen machst. Aber ich kann dir sagen, man gewöhnt sich daran und wenn man dann die Erfolge sieht, ist man total motiviert.
      Ich wünsche Dir ganz viel Motivation und noch ein schönes Restwochenende.
      LG Rita
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 08:06
    • Herzlich Willkommen . Bei MM bist Du genau richtig. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt, auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g, der eine bestreicht eine Scheibe Brot mit 10g Butter, der andere braucht für drei Scheiben gerade mal fünf).

      Bei Fragen wirst Du im Forum immer Hilfe finden.

      Viel Spaß und viel Erfolg

      Wenn Du magst, darfst Du Dich gern unserer 50 plus Gruppe anschließen...unser "ältestes Mitglied" ist 67, also paßt Du da rein..wir schreiben allerdings nicht nur übers Abnehmen ;-)

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/14179
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 07:52
    • Hallo Kimimnet,
      Danke für die Aufnahme hier. :)
      Gestern habe ich mich auf dieser Seite noch ein wenig umgesehen und ich denke, dass ich das Richtige gefunden habe. Nachher noch die App runter laden und dann kann es so richtig los gehen.
      Es lässt sich schon einmal ganz gut an

      einen schönen Sonntag wünschend
      Theraza
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 22:23
    • Hallo Theraza,
      herzlich willkommen bei MM. Jetzt kann es ja losgehen.
      Wenn Du ordentlich Obst und Gemüse verzehrst, wirst Du hier sicher keinen Hunger bekommen. Die Mengen, die verzehrt werden dürfen, sind beachtlich.
      Sehr wichtig ist auch, dass man nicht einfach auf eigene Faust Punkte einspart. Die empfohlene Menge soll schon gegessen werden.
      Manchmal kann ich es gar nicht fassen, dass man dennoch gut abnimmt.
      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du gut klar kommst. Ansonsten findest Du schon hier in den Foren ganz viele Fragen beantwortet.
      An das Abwiegen der Lebensmittel gewöhnt man sich schnell. Dafür gibt es hier keinerlei Verbote. Selbst die leckersten Sachen kann man so immer mal wieder in den Tagesplan einbauen.
      ...und was ich noch besser finde: Keiner schreibt uns vor, dass wir Staudensellerie essen sollen...den mag ich nämlich auch nicht.
      GGLG
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 19:45
    • Hallo, ich bin Theraza und gehe inzwischen stark auf die 60 (Jahre) zu. Entdeckt habe ich euch durch die Sucheund Erfahrungsberichte im Netz.
      Lieblingsessen - ich liebe Kohl in allen möglichen Variationen, egal ob Weiß-, Grün-, Rot-, Blumen- oder Braunkohl. Als Gemüse, Salat, Auflauf oder in Suppen/Eintöpfe. Ich lange aber auch gerne bei fast jedem anderen Gemüse zu, nur bei Stangensellerie und Artischocken wird es schwierig. Beim Obst stehen Äpfel ganz oben auf meiner Liste ....a apple a day..... , das übrige Obst zu seiner Jahreszeit, aber Äpfel habe ich immer zur Verfügung.
      Mit Sport tue ich mich schwer, am ehesten kann ich mich zum NOrdic-Walking aufraffen, Schwimmen, bzw. Aqua-Sport liebe ich, leider geben sich bei mir zur Zeit Blasenentzündungen die Klinke in die Hand. Bevor ich die Baustelle nicht in Ordnung habe, werde ich notgedrungen auf Wassersport verzichten.
      Bei einem Gewicht von 122 kg verteilt auf 175 cm ist frau im Kopf ständig am abnehmen. Eine akute Venenentzündung hat letztendlich den Anstoß gegeben mich hier anzumelden, wobei es mir in erster Linie wichtig ist zu notieren was ich im Laufe des Tages esse oder trinke. Punkte zählen ist neu für mich. Ich lasse mich überraschen.