• Optionen

Steffi kämpft sich zurück ins Leben

    • 0 0
    • 02. Okt 2015 13:40
    • Danke Xenophenia,
      ich werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen.
      Habe gestern ja schon versucht, mehr Gemüse einzubauen.
      Heute gibt es keine Tagebucheinträge, meine Freundinnen kommen zu mir zum Essen und da möchte/kann ich nicht kontrollieren
    • 0 0
    • 01. Okt 2015 18:55
    • Hallo Steffi,

      herzlich willkommen bei MM. Du wirst Dich ja schon ein wenige umgesehen und eingelebt haben. Mit der Küchenwaage im Anschlage gebe ich Dir den Tipp: Achte auf die gelben Punkte. Es darf ruhig (wesentlich) mehr an Obst, vor allem aber an Gemüse sein.
      Meine persönliche Erfahrung: Wenn ich abnehmen will und meine ganze Energie auf Essen, Gewicht usw. lege, ist es eine Qual. Daher habe ich mich persönlich entschieden, auf sehr viele gelbe Punkte zu achten.
      Jetzt, nach über einem Jahr "Eingewöhnung sind es mit Schnitt weit über 40% täglich. Alles andere geht von selbst ;-)

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 22:15
    • Hallo Karfunkel,
      Danke für Deine lieben Worte und den Buchtipp.
      Liebe Grüße Steffi
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 20:06
    • Hallo Steffi,

      dein Bericht hat mich sehr berührt.
      Ich bin überzeugt, dass du auf dem richtigen Weg bist.
      Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alles so entwickelt, wie du es dir wünschst!
      Das Abnehmen ist eine Sache und da bist du hier sicher gut aufgehoben, aber genauso wichtig ist, dass du dich selbst akzeptieren kannst, so wie du bist. Setz dich nicht zu sehr unter Druck, liebe dich!
      Vielleicht magst du auch mal auf die Seite von Jessica Lütge www.liebedeinekilos.de schauen.
      Ich habe ihr Buch gelesen "Liebe deine Kilos und du wirst schlank" und es hat mir sehr gut getan, was mein Selbstbild betrifft.
      Ich habe sowohl mit WW als auch mit MM abgenommen. Es funktioniert!
      Um das Thema Übergewicht aber ein bisschen stressfreier und ganzheitlicher zu betrachten ist Jessica Lütge sehr interessant.
      Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
      Karfunkel

      PS: Ein sehr schöner Spruch in deinem Profilbild!
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 15:40
    • Danke für Eure lieben Worte :)
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 11:03
    • Hallo Steffi,
      ich kann mich den Worten meiner Vorgängerin nur anschliessen. MM ist ein tolles Programm, damit wirst Du es
      gerantiert schaffen. Ich wünsche Dir ganz viel Motivation und Erfolgserlebnisse.
      LG Rita
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 10:22
    • Hallo Steffi!
      MM ist ein tolles Programm und es kann dir mit Sicherheit helfen, deine Ernährung gesund zu gestalten!
      Den Weg den Du gegangen bist, war sicherlich einer der schwersten! Sei stolz auf dich und das was du bislang geschafft hast! Habe keine Angst davor mehr zuzunehmen! Ernähre dich gesund und halte deine Therapeutin auf dem laufenden, auch über das Programm hier! Sie und das Programm können dir ein bisschen Sicherheit geben!

      Viel Erfolg, du schaffst das!!!
      Ella
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 10:16
    • Hallo zusammen !
      Ich bin seit gestern hier angemeldet und wollte zunächst eigentlich nur still nutzen.
      Jetzt hab ich mich aber entschlossen, doch etwas über mich zu schreiben.
      Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der ähnliches erlebt hat wie ich.

      Ich war schon als Kind übergewichtig und habe eine lange Diätkarriere hinter mir.
      Mit ungefähr 19 Jahren bin ich in eine Bulimie gerutscht, NACHDEM ich 38 kg abgenommen hatte.
      Diese begleitet mich nun seit 25 Jahren.
      Vor sehr vielen Jahren war ich in der Selbsthilfegruppe Overeaters anonymous und habe auch damals schon mal eine Therapie gemacht.
      Wirklich geholfen hat es nicht.
      Ich habe inzwischen 2 Jungs (16 und 13 Jahre), während den Schwangeschaften, habe ich mich gesund ernährt und nicht erbrochen.
      Die letzten 10 Jahre wog ich zwischen 56 und 63 kg
      Seit Oktober 2014 bin ich nun wieder in Therapie und seit Februar bin ich vom Erbrechen weg.
      Das ist für mich natürlich ein Riesenerfolg und ich kann es noch gar nicht richtig glauben.
      Die ersten paar Wochen, ging es mit dem Gewicht auch noch ganz gut, inzwischen bin ich aber nun doch bei 73 kg, bei einer Größe von 156cm, angelangt und ich habe schreckliche Angst, dass es noch mehr wird.
      Ich esse nicht übermäßig viel, aber ich denke, dass mein Stoffwechsel durch die jahrelange Unterversorgung im Keller ist.
      Seit 1. September habe ich nun angefangen, mich täglich 30 Minuten auf den Crosstrainer zu stellen.
      Gegessen habe ich in der Zeit nicht mehr und nicht weniger, da sich in den 4 Wochen gewichtsmäßig überhaupt nichts getan hat, bin ich momentan etwas gefrustet.
      Meine Therapeutin meinte gestern, ich solle es mal mit WW versuchen.
      Aber ganz ehrlich, das ist mir zu teuer !
      Durch meine Suche im Netzt bin ich dann auf diese Seite gestoßen.
      Ich habe gestern gleich angefangen Tagebuch zu schreiben.
      Ich hoffe, dass ich durch das tägliche Aufschreiben einen besseren Überblick über meine Ernährung bekomme und dadurch auch zu einer gesünderen Ernährungsweise finde.
      Momentan bin ich hoch motiviert und freue mich auf Eure Unterstützung.

      Liebe Grüße Steffi

      Nachtrag am 12.10.15
      Ich war heute bei meiner Therapeutin.
      Ich weiß gar nicht, was ich da im Kopf hatte.
      In Therapie bin ich seit 11.Juni 2014 und erbrochen hab ich nicht mehr seit 3.November 2014.
      manchmal spielt einem der Kopf schon komische Streiche