• Optionen

Wie macht ihr das

    • 0 0
    • 20. Jul 2012 23:00
    • oh ich erinnere mich noch "die kinder in afrika wären froh über so viel essen, schäm dich!" irgendwann bin ich explodiert mit "dann schick's doch hin!!"

      ich war ein schlechter esser als kind, mochte eigentlich nur kohlehydrate mit butter,joghurt/milchreis/griesbrei/pudding und wenige obstsorten. dafür hab ich ausschließlich saft getrunken. oh und schokolade, jeden mittag gab es 2-3 riegel (!) als nachtisch. abends gern nochmal. ich hab als kind niemals gesund essen gelernt...

      ich hab immernoch ein schlechtes gewissen essen nicht aufzuessen, durch das vorher abwiegen muss ich das aber ja nicht mehr :) das wasser trinken fällt mir aber extreeeeeeeem schwer..schwer genug das ich auch mal 3 tage gar nix trinke, was sich durch viel flüssigkeit in der nahrung zum glück halbwegs ausgleicht, aber definitiv nicht gesund ist.

      ich hab nun nestea ohne zucker für mich gefunden, das schmeckt mir, ich trinke genug und ja es ist süßstoff drin.. ich mach auch süßstoff in meinen joghurt. macht mir keinen heißhunger auf süß bislang, hab ja immer das obst mit fruchtzucker drin.

      sehr erschrocken hab ich mich vorhin beim punkte eintragen, hab heutlich zeitlich nicht geschafft zu hause zu essen, also um 17 uhr *hüstel* das frühstück an der tanke gekauft...nen großes corny und so ne bifi in brot in xxl. 11,2 p. O.O ich mein ich hab sowas packungsweise gegessen früher.... da konnte nen abendessen durchaus aus ner packung balisto, ner packung toffifee (gott schreibt man das so?) und dazu ner pizza bestehen. wirklich erschreckend!

    • 0 0
    • 20. Jul 2012 14:51
    • Mein Mittagessen war so kalrienarm das ich noch eine Menge Punkte übrig hab. Heut brauch ich aber auch was Süßes zum Nerven beruhigen. Da ist das gar nicht so schlecht.

      Und ich war noch nie so ein großer Esser. Als Kind musste ich vom Arzt aus Cola trinken um nicht zu verhungern. Bis das vermutlich mit der Schilddrüse losging hatte ich immer Untergewicht. Und ich hatte auch Glück das meine Eltern mich nie zum aufessen gezwungen haben. Bin ich satt höre ich auf.

      Bei mir kommt aber noch dazu das ich mit vollem Magen nicht reiten kann. Und wenn wir früh zum Pferd gehen ess ich vorher nur eine Kleinigkeit. Und weil die Zeit heut nicht gereicht hat ist dann auch noch das Frühstück nach dem Reiten ausgefallen. Ich hab noch 16 Punkte für den Rest des Tages. Und dabei hab ich schon ein Cola getrunken.

    • 0 0
    • 20. Jul 2012 14:41
    • Also, ich hätte manchmal schon gern mehr Punkte. Find es aber mit der Wiegerei und Zählerei sehr hilfreich, weil man einfach sieht, was man so unbedarft zu sich nimmt. Die Sonderpunkte krieg ich ganz gut verbraucht denke ich, ich ess einfach gern Obst. Andererseits ess ich manchmal auch nicht grad gesund....aber trotzdem, das ist es ja, was mir hier gefällt.....ich kann essen was ich will.....muss nur innerhalb der Punkte bleiben *seufz*. ;o) . Dann sind auch mal ein paar Süßigkeiten drin. So hab ich tatsächlich nie das Gefühl, ich müsste auf irgendwas verzichten.

    • 0 0
    • 20. Jul 2012 14:36
    • @Katti: nein, man wird nicht zu mehr kcal gezwungen - aber durch das Punktezählen hört man auch eher auf zu essen bzw. verzichtet auf die 2. Portion, die man im Grunde nur futtert weil es doch so lecker ist, obwohl man längst satt ist.  Wenn man darauf hört und gleichzeitig auch noch auf Wasser und ungesüßten Tee / Kaffe umsteigt kann man durchaus auf einmal punkte übrig haben.

       

      Dann fängt man ja auch an, direkt anders zu essen, grad am Anfang wo noch die Übersicht fehlt und 10 Punkte für ein Mittagessen noch unendlich viel klingt. Dann greift man zur Paprika oder zum Apfel statt zum Brot. Dann hat man effektiv weniger kalorieen gegessen, aber voll ist der Magen trotzdem. Und schwups - wieder Punkte übrig.   Bis sich das einpendelt bzw. man das Gefühl dafür hat dauert halt. 

    • 0 0
    • 20. Jul 2012 14:26
    • Ich kenn da ja eher den Spruch: Das, was man isst, was kein anderer sieht- hat keine Kalorien *g* oder aber: Kekse sollte man vor dem Verzehr zerbrechen- dabei verpufft das Fett *g* hihi

      (natürlich glaub ich nicht an diese Sprüche- aber ich find sie niedlich und meine Kollegin und ich beten sie uns regelmäßig vor *g*)

      Hm, naja- Naklar weiß ich, dass schon allein Getränke VIIIEEEL ausmachen - aber das man spontan bei einer Diät zu anscheinend mehr Kcal als vorher "gezwungen" wird, (und als was anderes kann ich mir ein "ich schaff meine Punkte nicht" nicht vorstellen) erscheint mir immer sehr merkwürdig- Ich hab mir meine Kg mit Süßigkeiten, Gebäck und gutem Essen angefuttert. Trinken tu ich fast nur WAsser (aber bitte mit ungesundem Blubber) selten mal ne Schorle- noch selterner Brause, Saft und Alohol ;o)

      Ich kann allerdings auch nicht auf Süßigkeiten, Gebäck und gutes Essen verzichten- deshalb find ich die Punktezählerei zwar lästig aber hilfreich - da ich mir so meine Sweeties einplanen kann ;o) ... Ich werde wohl nie wirklich in die Gefahr kommen meine Punkte nicht auszunutzen (ausnahmen bestätigen die Regel, aber da ist dann bestimmt auch was "besonderes" vorgefallen ;o))

      Wie gesagt, ich wundere mich bloß :o)

       

    • 0 0
    • 20. Jul 2012 13:56
    • @queeni: genau so. Nicht zu vergessen die Getränke, die man dezent ignoriert, weil man es ja nicht isst - etwas Vollmilch, sei es im Müsli oder so, noch besser als Kakao, Milch und Zucker im Kaffe, Abends die Flasche Cola.

       Ich esse auch nicht wirklich mehr als vorher, nur die  Scheibe Wurst zwischendurch fällt weg komplett weg, und meine Getränke sind anders geworden. Nicht jeder, der zu dick ist hat unmengen Essen in sich reingeschaufelt ;). (Bei mir warens in der Schwangerschaft locker 2-3, manchmal 4l Vollmilch 3,5%... z usätzlich zum guten Folsäurehaltigen Saft, auch 1-2 Liter. Pro Tag wohlgemerkt...)

    • 0 0
    • 20. Jul 2012 13:07
    • Hallo Katti,

      ich glaub ja, dass wir uns alle immer nur was vorgemacht haben, von wegen wie wenig wir essen würden.

      Also bei mir kam der AHA-Effekt erst mit dem Aufschreiben. 

      Denn die Handvoll Gummibärchen, oder das Käsebrötchen zwischendurch, oder auch mal der Müsliriegel zum Kaffee, das hatte ich leicht vergessen, wenn ich abends gefragt wurde, ob ich mitkomme in die Pizzeria oder zum Thai. Irgendwie war das ja alles nix richtiges und nix richtiges ist so gut wie nix, und schwupps, war es aus dem Gedächtnis gestrichen. Und das hab ich sicher nicht bewusst gemacht. Vermutlich geht es den meisten ähnlich wie mir. 

      Mein Gatte dagegen belügt sich bewusst. Einmal ist keinmal, sagt er immer. Und schon ist das Stückchen Schokolade weg.

      Und da Keinmal = Null, kann er beim nächsten Stück wieder mit eins anfangen.....     Männerlogik!

    • 0 0
    • 20. Jul 2012 11:23
    • Das geht mir oft genauso. Ich ess dann abends immer Chips. Die kann man nämlich aufs Gramm genau berechnen weil die so schön leicht sind.

    • 0 0
    • 20. Jul 2012 09:13
    • Verstehe ich nicht- ich bin froh, wenn ich abends in den Punkten bleibe...

      Mein Tipp- fang doch erstmal mit "normal" Essen an (also so wie vorher und nicht mit dem GEdanken ich mache jetzt Diät und MUSS wenig essen) und notiere alles, dann hast dafür einen Punktewert- und dann beginne zu reduzieren und/oder zu streichen undzu ersetzen...

      Wenn "alle" sowenig essen und vor allem immer so gesund, woher kommt dann unser gemeinsames Problem?

    • 0 0
    • 19. Jul 2012 23:53
    • also ich kriege nur dann probleme meine punkte zu essen, wenn ich tagsüber kaum zeit hab und dann abends -so wie heute- vor 25 punkten stehe :D das ist dann ne pizza (margerita), nen halber liter joghurt und nen halbes kilo äpfel z.b.

      im zweifel ein par mehr kohlehydrate, das ein oder andere glas saft, keine fettarmen-/lightprodukte und schon kommst du LOCKER auf deine punkte.

       

    • 0 0
    • 19. Jul 2012 23:15
    • Du  mußt die Punkte nicht essen, du kannst sie auch trinken ( nen leckeren Cappu, ein Glas Saft, ein Wein / Bier usw). 

      Und auf dauer wirst du auch genügend Tage haben, an denen du gerne mehr Punkte hättest. Wobei du schon sehr extrem unter deinen Punkten bleibst. Vor allem deine Sonderpunkte werden stark vernachlässigt. Bedenke: du hast nicht 30 Punkte, sondern 36. Nur sind eben 6 davon zweckgebunden, und das mit gutem Grund. Auch hier hilft - wenn du nicht gerne Obst und Gemüse isst - einfach trinken. Es gibt Säfte ( die Direktsäfte von Amecke z.B.), die haben keinen Zuckerzusatz und sind somit Sonderpunkte. 

       

      Du mußt auch nicht zwangsläufig mehr essen - du kannst auch "einfach" auf kalorieenreicheres zurück greifen. (benutzt du übrigens zum Braten öl? Das solltest du auch mitberechnen). 

    • 0 0
    • 19. Jul 2012 22:58
    • Am anfang war ich auch übereifrig und hatte Abends mehr als genug Punkte über.

      Wenn ich jetzt Abends noch welche habe, gönn ich mir einfach etwas Schoki oder auf was ich eben sonst noch Lust habe

    • 0 0
    • 19. Jul 2012 22:53
    • hallo ich bin neu hier es gefällt mir echt toll ich habe schon mal vor drei jahren

      so etwas ähnliches gemacht nur mit einem anderen programm das wurde aber im

      letzten jahr abgeschaltet schade eigentlich. hab mich riesig gefreut das es wieder

      so ein programm gibt was kostenlos ist nich so wie ww wo man ne menge geld

      bezahlen muss. also jetzt meine frage wie schafft ihr das das ihr euren ganzen

      punkte aufbraucht ich mache das seid montag und habe bis jetzt noch nicht ein

      tag geschafft meine punkte aufzubrauchen habe aber auch nicht mehr hunger

      ist es schlimm wenn ich nicht alle schaffe?? hat jemand einen tipp für mich bin

      für jeden rat dankbar.