• Optionen

Ein Schwergewicht stellt sich vor

    • 0 0
    • 29. Jan 2016 08:30
    • Hallo ich bin auch schon 54 Jahre alt und habe 4 Kinder. Mein Gewicht ist bei 108,0kg.und das reicht.Ich starte zum x ten mal und hoffe das ich es dieses mal schaffe. Da meine Gesundheit angeschlagen ist und ich mich endlich wieder wohl fühlen möchte ,hoffe ich das es dieses mal klappt. Liebe grüße Heide
    • 0 0
    • 28. Jan 2016 16:19
    • Hallo ihr Lieben,
      auch ich schleppe mit meinen 1.58 ca. 100 kg mit mir rum.
      Was mich wirklich frustriert ,ist das ich schon 3x sehr stark abgenommen habe und konnte es nicht halten konnte.
      Sobald mir "Regeln" fehlen verliere ich schnell die Kontrolle.
      Ich habe allerdings auch Diäten gemacht, wo ich viel verzichten musste.
      Diesmal geht es mir besser, denn ich esse alle erlaubten Punkte auf und gönne mir auch mal etwas.
      Ich bin wesentlich älter als ihr, über 50 und habe 3 Kinder .
      Abnehmen will und muss ich, weil mein Speck meine Lebensqualität stark einschränkt.
      Es wäre schön wenn wir uns gegenseitig unterstützen können.
      LG vom Nordwind
    • 0 0
    • 28. Jan 2016 15:48
    • Hallo Janissa,

      schön, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast! Ich kenne das auch mit dem Trostessen, Frustessen oder Stressfressen, während andere in solchen Situationen nichts mehr essen können, könnte ich nur futtern. Du solltest als erstes für dich eine Möglichkeit finden, deinen Frust, Sorgen oder Stress anders zu kompensieren. Ich mache mir dann Cappuccino (geht auch Koffeeinfrei). Gegen das Langeweile-Essen hilft mir Abends auf dem Sofa warmer Tee.
      Ich bin angefangen Sport zu machen, was mir unheimliche Befriedigung schenkt, hilft Frust und Stress abzubauen, körperlich fitter zu werden und einfach mal Zeit für mich zunehmen.

      Versuch dir kleinere Etappenziele zu setzten, denn Erfolgserlebnisse erhöhen die Motivation und das Durchhaltevermögen und vereinfachen die Umstellung der Ernährung.
      Beispiele:
      Ziel 1 alle Frei- und Sonderpunkte zu verzerren.
      Ziel 2 die ersten 5kg
      Ziel 3 einmal pro Wochen Sport machen ( zu Hause, Walken, Schwimmen, Sportverein...irgendwas was Spaß macht)
      Ziel 4 10kg erreichen
      Ziel 5 deine 99kg
      Ziel 6....

      Du wirst das schaffen, nur Mut und Vertrauen haben!

      @all Ein herzliches Willkommen an allen neuen und viel Erfolg wünsche ich euch!

      LG, Hope
    • 0 0
    • 28. Jan 2016 14:26
    • Hallo zusammen,

      ich bin so ziemlich das, was unter den Begriff "Knutschkugel" ganz gut passt... . 150,0 kg Startgewicht bei einer Körpergröße von 167,5 cm... .
      Eindeutig zu viel Masse für meine Größe. Ich habe auch Bekannte, die gesundheitsbedingt deutlich fülliger sind und dachte mir immer "so will ich mal nicht aussehen". Beim täglichen Blick in den Spiegel ist mir das gar nicht so arg aufgefallen, wie viel ich über die Jahre zugenommen habe. Aber als ich dann Fotos sah, von meinem ersten Ausbildungsabschluss (2011) und direkt darauf ein recht aktuelles (aus dem Jahr 2015) viel ich aus allen Wolken. Dass es so heftig ist, hätte ich nie gedacht.

      Die schlankeste war ich noch nie - meine (Groß-)Eltern haben es bei mir schon immer gut mit dem Essen gemeint...
      Aber dass es so viel werden würde; da war ich echt erstaunt.

      Mitte Dezember bin ich dann also zum Hausarzt und habe nach Wegen gefragt, wie ich dauerhaft und gesund abnehmen kann ... wenn es schnell geht, wäre es auch nicht schlimm... . Hier haben wir dann erst ein großes Blutbild gemacht und anschließend hatte ich ein Gespräch mit einer Ernährungsberaterin. Was die mir aber erzählte, wusste ich schon alles. Ich kannte meine Fehler (zu viel Süßes und zu wenig selbst gekochtes (eher Kantinenessen oder schnell mal was beim Bäcker geholt)) und am Sport hat es auch gemangelt. Aber wenn man nicht gerade Postbote ist, dann hat man in den gängigen Berufen nunmal leider wenig Bewegung... .

      Mein Arzt wollte mich dann in eine Kur schicken ("so für ein halbes Jahr"), damit ich unter Aufsicht abnehmen kann.
      Das wollte ich jedoch nicht, da ich zum einen einen Job habe, bei dem ich nicht für längere Zeit ausfallen kann (und ambulant hätte das ganze ja keinen Sinn ergeben) und zweitens habe ich eine Wohnung, für die ich Miete zahlen muss.... . Das muss schließlich auch anders gehen.

      Nun habe ich MM entdeckt und bin nach 14 Tagen Punkte zählen echt begeistert... Gute 7,5kg sind schon unten :) Darf gerne so weiter gehen :) :)

      Euch auch noch viel Spaß dabei und gutes Durchhaltevermögen :)


      #tschakka
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 10:18
    • Guten morgen, seit heute morgen bin ich nun auch hier registriert.ICh heiße Anke bin 32 JAhre und komme aus dem wunderschönen Niedersachsen ICh hoffe mit der Hilfe hier endlich von meinem Kampfgewicht 148 Kilo runter zu kommen. ICh bin bei 1,84 Körpergröße und 148,3 kg echt ne dicke wucht hummel :-) und so langsam merke ich mein Gewicht immer mehr.. Ich habe keine Kinder bin aber seit über 7 jahren verheiratet ich kann keine Kinder bekommen aus gesundheitlichen Gründen habe aber eine Tochter in der SS verloren. ICh nehme Schilddrüsen Tabletten, und leide seit einigen JAhren an Endometriose. Ansonsten bin ich eigentlich gut zufrieden bin ne durchgefliippte junge frau, die sich freut hier zu sein...
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 09:54
    • Ich habe auch mit 111.3 angefangen, geselle mich gern dazu
    • 0 0
    • 15. Jan 2016 11:17
    • Sehr geehrte Geraldine1970,

      warum sollte sie sich keine hochgesteckten Ziele zumuten? Letztendlich bist Du für Dein Gewicht selbst zuständig und kannst es, die nötige Disziplin vorausgesetzt, erreichen. BMI von 19 ist auch noch kein Untergewicht. Des Weiteren gehören Beleidigungen schlanker Frauen a la "Nur Hunde spielen gerne mit Knochen!" nicht wirklich ins Forum.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ladit
    • 0 0
    • 15. Jan 2016 07:19
    • Hallo Janissa,
      auch ich bin relativ neu hier. Habe mir gerade mal dein Profil angesehen und mir ist aufgefallen, dass du einen Ziel-BMI von 19,.. angibst. Warum soll es denn gleich soooo viel sein? Ist dir bewusst, dass du dann untergewichtig bist? Ich bin genauso alt wie du, und in unserem Alter haben wir mit einem BMI zwischen 22 und 25 Normalgewicht!!! Außerdem mögen echte Männer keine Knochen! Nur Hunde spielen gerne mit Knochen! ;-)
      Ich wollte dich damit nur ermutigen, dir ein Ziel ein bisschen näher zu holen.....mein Ziel-BMI liegt bei 25. Wenn ich das erreicht habe, bin ich glücklich und wenn ich das halten kann, noch viel mehr.
      LG
      S.
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 00:20
    • Hallo janissa,

      Herzlich willkommen bei MM.

      Viel Erfolg beim Gewicht reduzieren.

      Du schaffst das mit der nötigen Disziplin beim Tagebuch führen.

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 21:10
    • Hi, ich bin auch neu und drück dir feste die Daumen! Das mit der Ungeduld kenneich auch, Etappenziele auch, meins : 5kg. Dann den Rest (ist aber bei mir mehr als bei dir, leider) Also, ein frohes neues Jahr und ganz viel Erfolg beim Abnehmen!

      lieben Gruss, Jetztaber
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 21:05
    • Vielen Dank für eure Beiträge.

      Bin leider ziemlich ungeduldig. Deshalb habe ich mir Etappenziele gesetzt, sonst verliere ich die Motivation.

      Das erste Ziel wird sein, 99 kg zu erreichen.

      Euch wünsche ich ein schönes neues Jahr.

      LG Janissa
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 15:49
    • Hi Janissa! Das wird schon glaub ich! Lass uns mal öfter hier im Forum schreiben.... Lg., Ulli
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 12:19
    • Hallo Janissa,

      herzlich willkommen! Schön, dass Du etwas für Dich tun möchtest.

      Ein paar Tipps vorweg:

      - Nimm die Punkte als Höchstgrenze
      - Deine Punkte sind eine Schätzung, nimmst Du nicht ab, verminder Deine Punkte um 2 pro Tag
      - Gewichtsschwankungen sind normal, Wassereinlagerungen können schon mal 2 - 3 kg draufpacken, keine Panik, solange die Tendenz stimmt passt es
      - Die Sonderpunkte sollen Dich auf den Weg zu einer gesünderen Ernährung führen
      - achte auf Deine Eiweißzufuhr, an normalen Tagen ca. 0,8 g / kg Körpergewicht, an Sporttagen ca. 2 g / kg Körpergewicht
      - Eiweiß macht satt, Kohlehydrate nicht
      - Sport hilft, ist aber kein Muss, Sport verbrennt weniger als man denken sollte: Eine Stunde Krafttraining sind ca. 300 kCal, ein belegtes Brötchen weniger auch, Sport hilft aber um Muskelmasse aufzubauen und den Grundumsatz zu erhöhen.
      - Übe Dich in Geduld, das ist ein Marathon, kein Sprint
      - Wenn Du mal einen über den Hunger isst: Vermindere in den Folgetagen entsprechend Deine Nahrungszufuhr
      - Lass beim Arzt ein Blutbild machen, gerade Übergewichtige haben oft Mangelerscheinungen auf Grund schlechter Ernährung

      Also denn!

      Frohes Neues und viel Erfolg!

      Ladit
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 11:29
    • Guten Morgen Janissa,
      herzlich willkommen bei MM.
      Mit diesem unkomplizierten Programm kannst Du auf jeden Fall eine gute Abnahme erreichen.
      Stell Deine Küchenwaage bereit und lies Dir hier alles gut durch.
      Immer schön die Punkte aufbrauchen, d.h. nicht zu wenig essen.
      Die Sonderpunkte machen es den meisten leichter abzunehmen, deshalb: auch die möglichst immer aufbrauchen.
      Ich wünsche Dir alles Gute fürdas neue Jahr und alles, was Du Dir so vorgenommen hast!
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 11:18
    • Hallo zusammen,

      da ich sehr unter meinem Gewicht (115 kg) zu leiden habe und sich auch gesundheitliche Probleme eingestellt haben, möchte ich versuchen, zusammen mit euch abzunehmen. Bin gespannt ob und wie es gelingt.

      Ich habe vier Kinder und fünf Sternenkinder. Gerade wegen meiner Sternchen habe ich stark zugenommen, weil Essen für mich wie Trost war.

      Wünsche allen ein schönes, neues Jahr und viel Erfolg.

      Janissa