• Optionen

Der Beginn eines neuen Kapitels

    • 0 0
    • 21. Mär 2016 02:47
    • Ich bedanke mich bei allen für das herzliche willkommen heißen.

      @Tolemy
      Danke für die Informationen.
      70kg als Ziel zu setzten war wohl ein wenig übertrieben, wenn ich jetzt darüber nachdenke.

      @kimimnet
      Nun, ich halte Sprache für ein sehr vielseitiges Instrument, welches einem in vielen verschiedenen Situationen von Nutzen sein kann.
      In dem Sinne nutze ich es durchaus für mich, schon allein weil das Schreiben eines meiner Hobbies darstellt.
      Meine berufliche Zukunft liegt allerdings nicht im sprachlich/literarischen, sondern im naturwissenschaftlichen Sektor.
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 22:46
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen, Crawler!
      Und viel Spaß und Erfolg hier.
      Gleichzeitig muss ich unbedingt meiner Begeisterung über Deinen erfrischenden Schreibstil Luft machen.
      Für männlich und 22 m.E. keine Selbstverständlichkeit. Kannst Du Dein Schreibtalent positiv für Dich nutzen?
      Herzliche Grüße!
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 22:10
    • Hallo und herzlich willkommen im Club, Crawaler!

      Stell Dir die Küchenwaage parat und lege los. Was hilft: Viel Gemüse und lieber einen frisch gemachten Smoothie zum Frühstück als ein Wurstbrot ;-)

      Beste Grüße und viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 21:20
    • Tach der Herr,

      paar sachen wenns ums abnhemen geht kann man auch im i-net lesen und gucken.
      1. muskel aufbau und fett abbau geht sehr schlecht zeitgleich,
      da man zum muskel aufbau einen kalorien überschuss haben muss
      und zum fett abbau einen kalorien deffiziet brauch, und Fett kann der körper nicht
      in muskelmasse umwandeln.
      2. das geld für die hanteln kannst du dir sparren wenn man 30 liegestütz
      hintereinander kann, kann man mal drüber nachdenken ( ich schaffs sie nicht )
      3. 70 kilo bei 180 cm zu schaffen wird schwer besonders weil du auf die ernährung achten must,
      ansonsten frist dein körper die muskeln bei eiweiß mangel.

      Mein Tipp versuch ausdauersport der hält lange an und erstmal 10 kg weniger bei ca 500 g - 1kg pro woche abnhemen
      und wen du dich eingeschossen hast kannst du durchstarten.

      gruß
      Tolemy
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 19:03
    • Na hallo, das nenne ich mal sehr gut geschrieben....Der erste Weg zur Einsicht, und der Anfang ist gemacht. Willkommen also hier bei MM, du wirst sehen, die Pfunde werden nur so purzeln. Wünsche dir ganz viel Erfolg.

      LG, Cosa
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 19:03
    • Herzlich willkommen, crawler! Cool, du kennst die russische küche! Mein lieblingessennsind ietschke wareniky! Aber meine Schwiegermutter kann sie sooooo viel besser als ich!
      Das mit dem Gemüse geht relativ automatisch wenn auch nicht schnell. Da du schnell raus hast, was punktearm ist, konzentrierst du dich schnell auf gesunde Lebensmittel und probierst neues aus. Behalte beim abnehmen einfach eine gesunde Neugier und dann macht es auch spaß! Vielleicht kommst du in unseren kaffeeklatsch im forum und tauschst dich mit uns aus?
      Liebe Grüße
      Owly
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 18:52
    • Gestatten, ich bin der Neue !

      Wenn eine Katastrophe auf die andere folgt und das Leben über mehrere Jahre eine reine Talfahrt darstellt, kann es leicht passieren, dass der Sumpf der eigenen Gedanken und das immerzu erforderliche Suchen nach effizienten und neuen Lösungen einen vereinnahmt und man darüber den Überblick über einige Aspekte des Lebens verliert, welche in diesem Moment vollkommen irrelevant erscheinen.
      So geschehen bei mir im Bezug auf die Ernährung und sportliche Aktivität. Erstere bestand aus reiner Willkür und zweitere war schlicht nicht vorhanden.
      Urplötzlich findet man sich dann durch Zufall vor einem Spiegel wieder, der zur Abwechslung nicht nur das Gesicht und die Schultern reflektiert und man fragt sich:“ Wer zur Hölle ist der Fettsack da im Spiegel ?“ Und realisiert dann:“ Der Fettsack bin ich !“
      Kurz darauf findet man sich dabei wieder, wie man eine verstaubte Waage irgendwo aus einer Ecke heraus kramt, welche einem eine nahezu abstrus wirkende Zahl um die Ohren pfeffert und der erste Gedanke ist:“ Kranke Scheiße, das kann nicht gesund sein !“
      Man überschlägt schnell die Zahlen und ermittelt einen BMI der wie ein Faustschlag in das Gesicht wirkt. 30.56 ! Die Grenze zur Adipositas wurde überschritten. Das Ausmaß des Ganzen wird einem bewusst und man weiß, dass man dringend für sich und seine Gesundheit etwas ändern muss.

      Nun befinde ich mich im Besitz eines kürzlich erworbenen Sportgerätes und werde mir zusätzlich Hanteln kaufen um die Muskeln zu trainieren.
      Als nächsten Schritt habe ich mich hier registriert, obgleich ich eigentlich kein großer Forennutzer bin und Blogs bislang eigentlich für unnötig hielt, glaube ich, dass ich durch das hier angelegte Profil und die angebotenen Tools einen ganz guten Überblick erlangen kann.
      Und wenn ich mich dazu durchringe und versuche jede Woche einen Blogeintrag zu verfassen um Resümee zu ziehen, kann dies glaube ich nicht schaden.

      Fragebogen:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Der Nickname ist ja für jeden ersichtlich und kann von mir aus auch gern abgekürzt werden (z.B. Crawler), das ist für mich ziemlich irrelevant
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Stolze 22.
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Dr. Google
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Hier geht’s schon los. In den letzten Jahren habe ich nach dem Credo:“Das Grünzeug ist keine Nahrung, das verfüttert man an die Nahrung!“ gelebt, weshalb ich wohl in Zukunft versuchen muss mich mit dem Gemüse anzufreunden. Vom Fleischfresser zum absoluten Pflanzenfresser wird man mich aber wohl nicht mehr umerziehen können.
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Wassermelone
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      T-Bone Steak; Pelmeni
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Erst einmal werde ich an Kondition und Muskelmasse arbeiten. Anschließend hätte ich durchaus Interesse an den Martial Arts. Was genau ich letztendlich mache, werde ich dann sehen.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Siehe oben.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Es ist systematisch und garantiert einen guten Überblick.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Das ambitionierte Arbeiten an meinen Zielen um auf meinem Weg weiterzukommen.