• Optionen

Neu und gleich mal Fragen ;-)

    • 0 0
    • 23. Sep 2016 08:40
    • Hallo, ich bin. Melli. Ich habe einen Sohn mit aktuell 20 Wochen.
      Ich habe das Ziel 13 kg nun nach der Schwangerschaft los zu werden.
      Ich lebe mit meinem Mann, 2Katzen,1 Hund und vielen Hühnern in Lübeck.
      Ich liebe Sport(Kickboxen, Schwimmen), jedoch sind die kosten zu hoch für das training: ( aber Schwimmen mache ich 1x pro Woche.
      Vielleicht findet sich noch jemand zum Sport machen
    • 0 0
    • 22. Sep 2016 16:11
    • Hi, ich bin Yvonne und auch seit heute hier..
      Vor 11/2Jahren hat sich mein Leben durch Krankheit schlagartig verändert.. Ich hatte zwar schon immer mehr auf den Rippen aber jetzt ist alles aus den Rudern gelaufen. Schleppe über 100kg mit mir herum und das muss sich ändern... Ich darf jetzt langsam wieder mit Sport beginnen und hoffe dass sich mit der Ernährung und Bewegung gekoppelt eine langfristige Gewichtsreduzierung zeigt. Wäre zumindest mein Traum.
      Bis dann
      LG Yvonne
    • 0 0
    • 22. Sep 2016 14:59
    • Hallo ihr Lieben,
      nach einem "Rückfall" (eigentlich schon eher ein Totalausfall) drücke ich hiermit den imaginären Reset-Knopf. ;-)

      Hallo, mein Name ist Kathrin, 30 Jahre jung, Mutter von 2 Kindern - und zu schwer.
      Drückt mir bitte die Daumen dass ich diesmal durchziehe!
    • 0 0
    • 01. Mai 2016 13:00
    • Nein Ancotimi der wars nicht, aber danke für den Versuch.
      Ich würde mir auch zutrauen dass ichs getippt, aber nicht abgeschickt hab - wie gesagt, es war schon zu sehr fortgeschrittener Stunde ;-)
    • 0 0
    • 01. Mai 2016 11:42
    • Nach oben schubs!

      Hallo Katrin, suchtest du diesen Thread?

      Einen schönen Tag euch allen.
      LG Ancotimi
    • 0 0
    • 01. Mai 2016 07:45
    • Liebe Kathrin!
      Einfach eher Beilagen essen, z.B. Gemüse, Salat sich ohne Dressing geben lassen und nach Essig und Öl fragen, kann man im Gasthaus immer und bei lieben Freunden auch! 1 Tl Öl auf den Salat tun, hat etwa 1 MM Punkt! Kuchen charmant ablehnen.Keine Saucen nehmen, die haben sehr viel Punkte! Vom Fleisch nur handtellergroß essen! Schwierig wird es , wenn es Lasagne oder ein Auflauf mit Sauce ist, dann wird dein Punkte Budget wohl überschritten. Macht nichts!
      Du bist ja erst am Anfang und lernst. Ich sage meinen lieben Freunden und Familie , dass ich abnehme und habe nur Unterstützung erfahren. Bekomme beispielsweise guten Salat und Kartoffeln, wenn die anderen anderes essen, Obst statt Kuchen usw. Ich sehe mich nicht leid, denn bei Einladungen plaudere ich gerne, lache etc. und bin viel wacher und lustiger, wenn ich weniger fettreich und süß esse!
      Wenn es ein Buffet gibt, an dem du selbst nehmen kannst, ist es sehr einfach. Obst, Gemüse, Salat und viel reden, dann fällt kaum auf, dass du nicht alles isst!
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 01. Mai 2016 07:35
    • So jetzt komm wieder ich ;-)
      Heute z. B. bin ich zum Essen eingeladen, da kann ich ja schlecht abwiegen. Lieber Mengen schätzen oder als Portion eintragen?
    • 0 0
    • 30. Apr 2016 23:09
    • Hallo Mimi,

      wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe, hast du regulär 23+5 Punkte. Heute warst du demnach über deinen Punkten, wobei das glaube ich normal ist. Ich denke, vielen geht es in den ersten Tagen MM so, dass man erstmal erstaunt ist, wie viele Punkte bestimmte Lebensmittel haben. Bei MM kommst du allerdings nicht drum herum, deine Küchenwaage zu zücken und alles abzuwiegen. Mit Portionen o.ä. würde ich nicht arbeiten, viel zu ungenau. LG und weiterhin viel Spaß hier!
    • 0 0
    • 30. Apr 2016 22:57
    • Hallo, habe mich auch angemeldet aber komme mit den Mengenangaben nicht ganz klar. Da ich bekocht werde weiß ich nicht wieviel 100g sind bzw eine Portion entsprechenden oder wenn ich ein Nachlass nehmen würde. Wie Sieht es zum Frühstück aus, muss ich alles einzeln auflisten wie z. B. Drei Brötchenhälften mit Butter, Bauernschinke, Käse, Buko mit Marmelade? Ich habe heute mal alles was ich gegessen habe in mein Tagebuch gespeichert und ich war geschock. Da stand - 19,8 Punkte plus 5 Sonderpunkte. Heisst es, ich habe 19, 8 Punkte zu viel gegessen? Wenn ja bin ich geschockt. LG Mimi
    • 0 0
    • 30. Apr 2016 09:14
    • Wo, so schnell die erste Antwort hätte ich gar nicht erwartet!
      Danke :-)
    • 0 0
    • 30. Apr 2016 09:11
    • Hallo Kathrin,
      willkommen hier...

      Die ersten 5 rotbraunen Kästchen stellen die Mindest-Trinkmenge dar; die nachfolgenden Kästchen sollten auch gut gefüllt werden, da eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr die Abnahme fördert.

      1 Kästchen entspricht 250 ml Flüssigkeit. (1 Tropfen)

      Es ist nicht genau definiert, was als Flüssigkeit zählt; ein "schlechter Trinker" wird alles eintragen, auch Kaffee, Cola oder Saft.
      Ich selbst habe für mich entschieden bestimmte Flüssigkeiten als Trinkmenge einzutragen (Tee, Wasser, Saftwasser,). Sicher wirst Du für Dich einen Weg finden.

      Du kannst auch Lebensmittel, die nicht in der Datenbank gelistet sind, selbst hinzufügen.
      https://www.my-miracle.de/lebensmittel

      unter diesem Link findest Du den Button, der Dir das ermöglicht. Du findest ihn oben links.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg

      Gruß
      aanten
    • 0 0
    • 30. Apr 2016 08:53
    • Hallo, habe mich gerade hier angemeldet und hoffe endlich DAUERHAFT ein paar Kilos loszuwerden... hatte kürzlich erst 4 weg, dann Stress auf der Arbeit, viele Süßigkeiten - zack, 5 wieder drauf :-(
      Meine Fragen stell ich mal gleich, falls jemand nicht den ganzen Vorstellungsbogen lesen will.

      1. Wie funktioniert das Trinktagebuch? Pro 0,25 l Getränk ein Kästchen markieren? Und z. B. Saft trage ich ja wegen den Punkten auch als Lebensmittel ein - mach ich dann Eintrag UND Häkchen?
      2. Wenn ich mal in der Lebensmittelladen was nicht finden sollte, kann ich es dann irgendwie hinzufügen mit Kalorienangabe?

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? 
      Kathrin
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 30
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Hatte mir das "I make you sexy"-Programm angeschaut und fand es fast ZU vielversprechend. Dank Google bin ich jetzt hier "gelandet"
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Paprika rot u gelb, Gurken
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Ananas, Manko, Trockenaprikosen...
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Geschnetzeltes, Chickencurry mit Reis, Milchreis...
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      reiten, allerdings zur Zeit pausiert. Zuma habe ich oft und gern gemacht, dann wegen Schwangerschaft aufgehört und leider nicht mehr angefangen (Schwangerschaft ist jetzt schon über 3 Jahre her *schäm*)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Entschlossen schon lang, aber als ich vor ein paar Tagen die 80 auf der Waage gesehen habe habe ich beschlossen dass es jetzt ernst wird.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weiß ich noch nicht, aber ich denke anders ver*rscht man sich leicht selbst (aaaach die ein zwei Löffel Nutella machen doch nichts, Pass ich halt morgen wieder auf)
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Diesmal endlich dranzubleiben!