• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 30. Aug 2016 14:10
    • Geh auf "forum", dann gleich den ersten Themenblock "Abnehmen mit MM" und dann findest du unseren Thread "Unser Ziel: minus 20 kg..."
      LG lilalali
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 21:20
    • Huhu, Pitti hier,
      ich möchte auch mitmachen, wenn es geht. Aber wie finde ich die Gruppe? Lilalali Du hast mir ja schon mal einen Tipp gegeben, jetzt bitte noch einmal helfen.
    • 0 0
    • 28. Aug 2016 20:25
    • Hallo Feen, wir sind "umgezogen". Du findest uns hier: Abnehmen mit MM -->"Unser Ziel: minus 20 kg .
      Würde mich freuen, wenn du dich da anschließt. Wir sind eine muntere Truppe.
    • 0 0
    • 28. Aug 2016 19:50
    • Hallo habe wieder angefangen wiege jetzt bei einer Größe von 165 cm 88 Kilo möchte um die 20 Kilo abnehmen bin 60 Jahre alt . Wer möchte mit mir mitmachen damit ich mich nicht so alleine fühle. Vielleicht ist einer in meinem Alter dabei würde mich freuen.

      LG. Feen
    • 0 0
    • 18. Aug 2016 12:26
    • Hallo,
      wie machen wir das? Schreiben wir einfach dort weiter?
    • 0 0
    • 18. Aug 2016 12:24
    • Hallo, ok, wir können gerne dahin "umziehen"
    • 0 0
    • 17. Aug 2016 12:30
    • hallo zusammen,
      habe eben das Thema nochmal unter dem Forum "Abnehmen mit MM" eingestellt, denke, dass das der eigentlich richtige Ort ist. Wir schauen mal und ziehen eventuell dorthin um, ok?
      LG lilalali
    • 0 0
    • 17. Aug 2016 07:35
    • Guten Morgen an alle,

      heute werde ich meine gelben Punkte mal alle aufessen, da habe ich immer noch ein bißchen Schwierigkeiten. Und um 9:30 ghe ich dann zur Wassergymnastik! Bewegung, Bewegung, Bewegung!
      Macht's gut.
    • 0 0
    • 16. Aug 2016 21:53
    • Hallo Ihr Lieben,

      bin heute grad so mit meinen Punkten hingekommen, ein bißchen knapp war es schon. Allerdings esse ich im Urlaub nur 2x täglich, da reicht es eher. Kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es mit drei Mahlzeiten gehen wird. Wahrscheinlich werde ich mir eine gemüselastige Mahlzeit mit zur Arbeit mitnehmen, das könnte ich mir gut vorstellen.

      Eigentlich will ich ja täglich mindestens 6000 Schritte machen, heute haben 400 gefehlt, da werde ich morgen welche nachholen. Morgen ist ja auch wieder meine Wassergymnastik, hoffentlich macht das Wetter mit. Im Moment ist es relativ kühl und windig. Aber hier am Meer ändert sich das schnell. Ich bin überzeugt, dass die Bewegung eine entscheidende Rolle spielt.

      @Luny @trinchen0201 : Ihr seid ja beide schon in der Bewegungsspur, das ist gut so.
      Ich hoffe, dass ich abnehme, kann es leider ja nicht kontrollieren, weil ich keine Waage habe. Ich hoffe aber, denn die Punkte halte ich ein.
      Bis morgen lG
    • 0 0
    • 16. Aug 2016 20:18
    • Ich hab vor 2 Jahren auch schon mal mit mm angefangen, hatte aber zu wenig Wille, zu grosser schweinehund....wie so viele Male.
      Nun bin ich seit einer Woche wieder mehr oder weniger konsequent dabei = -700g, und hoffe wirklich dass ich es durchziehe.

      Hab mir jetzt auch ein fitnessabo genommen, geh ab und zu ins Schwimmbad, damit ich sportlich auch was kleines tue.
    • 0 0
    • 16. Aug 2016 16:42
    • Hallo lilalali und auch alle anderen,

      Das hört sich super an mit dem Frankreich-Urlaub. Und natürlich optimal, dass die da einen Aqua-Jogging-Kurs anbieten und du da konsequent hin gehst.

      Ich habe zum Glück mit dem Trinken keine Probleme bzw. habe schon immer darauf geachtet, dass ich nach dem Aufstehen erstmal ein großes Glas Wasser trinke (mind.0,3 manchmal auch 0,4) und dann nochmal eins wenn ich meinen Kids(beide fast 9 Jahre) das Frühstück für die Schule zu bereite.
      Manchmal wenn ich morgens nicht ganz so viel Wasser runter bekomme, setzte ich mir das Ziel z.B. bis 8:30 2-3 "kleine Gläser zu trinken. Hierbei setzte ich mir Etappen a la "bis ich los muss" trinke ich so und so viel, "bis zum Ende der Seminare die halbe Flasche" (1,5l) usw.
      Ich komme täglich auf mindestens zwei Liter.

      Ich bin gelernte Erzieherin, habe aber vor zwei Jahren ein Studium angefangen. Ich studiere hauptsächlich, habe aber z.B. bis Ende September Semesterferien und arbeite dann als Aushilfserzieherin. In beiden Bereichen ist es zum Glück immer möglich eine Wasserflasche griffbereit zu haben.

      Seit Anfang Juli habe ich es geschafft 2-3 mal die Woche walken zu gehen. Richtig mit Nordic Walkingstöcken (ist nur am Anfang peinlich, wohne mitten in der Stadt ;-) ) Wir haben uns hier im Haus schon vor einem Jahr eine Nachbarschafts-Walking- Gruppe aufgebaut. Mein Tipp: Keine Scheu vor anderen Menschen. Wir sind ein Motorradfreak Ende 50, Eine Lehrerin Mitte 30 und ich(30), unterschiedlicher könnte man nicht sein und leben, aber das Walking verbindet uns..hihi.
      Da diese Gruppe aber nicht so super regelmäßig stattfindet walke ich noch mit meinem Mann (Ja das hat gedauert ihn zu überzeugen) bzw. er joggt und da er nicht ausgelastet ist(viel sportlicher als ich) springt er dabei noch Springseil.

      Ich ernähre mich überwiegend vegetarisch, bin da aber völlig undogmatisch ;-)
      So das war es erstmal zu mir und meiner Situation.
      Genieß deinen Urlaub und ihr anderen eure Zeit.
    • 0 0
    • 16. Aug 2016 14:33
    • Hallo trinchen 0201,
      herzlich willkommen! Toll, dass du auch mitmachst.

      Ich bin ja derzeit in Urlaub in Frankreich und kann mich daher nicht wiegen. Dennoch halte ich mich an die Punkte, versuche viel zu trinken und mich ausreichend zu bewegen. Hier auf meinem Campingplatz gibt es jeden 2. Tag Aquagymnastik- da bin natürlich immer dabei.
      An den ersten 2 Tagen habe ich auch noch Croissant zum Frühstück gegessen, als ich aber sah, was das Croissant mit meinen Punkten macht, habe ich es schnell wieder sein gelassen. Auch mit dem Brot bin ich nun sehr sparsam. Alles andere ist im MM-Stil, denke ich. Esse täglich Fisch und Krustentiere.

      Aber das Trinken ist schon auch wichtig. Habe bis jetzt (14:30) 1 1/2 Liter Wasser getrunken, einer kommt bestimmt noch dazu. Wie geht's bei dir mit dem Trinken? Was und wieviel trinkst du so am Tag?
      LG
    • 0 0
    • 16. Aug 2016 13:59
    • Hallo,
      Ich schließe mich euch an. Das ist ein tolles Ziel.
      Ich habe MM schon einmal gemacht, war aber nicht so richtig motiviert damals. Jetzt reicht mir aber ;-) mehr Bewegung, gesünder essen.
      Wir schaffen das
    • 0 0
    • 16. Aug 2016 12:16
    • Hallo Luny,

      schön, dass du mitmachst.
      Mit den 20 Kilos in einem jahr wollte ich vorsichtig sein und die Messlatte nicht zu hoch hängen. Wenn ich es früher schaffe, bin ich auch nicht böse :)).
      Wie lange bist du schon bei MM? Und hast schon was abgenommen?
      Gruß Lilalali
    • 0 0
    • 16. Aug 2016 09:05
    • Moin Moin,
      Ich würd mich gerne anschliessen, den mein Ziel ist es auch, ca. 20 kg abzunehmen. Nur möchte ich es bisschen vor dem nächsten Sommer schaffen
    • 0 0
    • 16. Aug 2016 08:00
    • Hallo,

      bin seit letzter Woche dabei und möchte nun eine Gruppe gründen. Mein Ziel ist es, bis nächsten Sommer 20 kg abzunehmen, um mich wieder wohl und fitter zu fühlen. In der letzten Zeit habe ich bereits 13 kg abgenommen, habe also einige Erfahrung. Jetzt sollen in den kommenden Wochen und Monaten 20 kg runter. Bin fest entschlossen und hoffe auf ein paar nette Leute, die mitmachen. So könnten wir uns gegenseitig motivieren.

      Ich freue mich auf eure Antworten.