• Optionen

Neues Jahr neuer Versuch (Basisch Take Two)

    • 0 0
    • 18. Jan 2017 20:43
    • Jaa ich kenn auch nur zu gut das verlangen nach süßem....aber wenn man es mal genießt finde ich es nicht schlimm.. Seit ich bie mm bin ist diese sucht nach süßem deutlich verringer worden.....
    • 0 0
    • 11. Jan 2017 20:13
    • Hallo Doris

      Jaaaaa auch ich kenne es das verlangen nach etwas was man nicht haben sollte :D
      Danke Dir und auch Dir alles gute und weiterhin viel Erfolg.

      LG :)
    • 0 0
    • 10. Jan 2017 08:44
    • guten morgen,

      @nikita: über übersäuerung des körpers und den auswirkungen hab ich auch schon gelesen. basische ernährung ist sicher einer weg für ein gesundes leben. ich wollte nur anmerken, das es mich zu sehr einschränken würde. wenns ums essen geht bin ich halt wie ein kleinkind: was ich nicht haben darf, will ich aber ;) hoffe du verstehst was ich meine. wünsch dir aber viel erfolg und bin mir sicher das du gute erfolge damit erziehlen kannst.

      LG Doris
    • 0 0
    • 09. Jan 2017 18:40
    • Einen wunderschönen guten Abend :-)

      Ganz lieben Dank für eure Netten Nachrichten da hab ich mich sehr gefreut düber!
      hjoerdis: Ich werde mich sicher noch in den Plauderecken umschauen vieleicht finde ich die passende für mich.
      Hühnerfrikassee am Heiligabend find ich eine super alternative zu Kartoffelsalat und Würste. (lecker)
      dmd79: Ich fand die Basische Ernährung Anfangs auch sehr verwirrnd aber im prinzip ist es eine fast
      Vegane Ernährung um den Säurehaushalt im Körper zu normalisieren wenn eine übersäuerungvorhanden ist.
      Ich habe die Erfahrung gemacht das ich mich somit fitter fühle, motivierter bin und nicht mehr so müde wie davor.
      Auf dauer gesehen werde ich mich nicht nur Basisch ernähren da mir doch ab zu nach anderem zu mute ist ;-)
      xenophenia: Danke für deinen linke, vieleicht kann man ja mal Rezepte austauschen da deine Ernährung fast oder sogar
      ganz Vegan zu sein scheint.


      So nun wünsche Ich Euch einen schönen Abend noch
      nikita82
    • 0 0
    • 09. Jan 2017 16:12
    • Hallo Nikita,

      herzlich willkommen bei MM. Ich achte nicht 100% auf basische Lebensmittel, ernähre mich aber überwiegend von Obst und Gemüse inkl. Sprossen und Keime. Da stellt sich die Frage nicht, da Getreide, Pseudogetreide, Verarbeitetes und Tierisches weitgehend entfallen. Das klappt sehr gut seit 09/2014.

      Eine Lebensmittelliste findest Du (oder interessierte Leser/innen) hier: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/saure-und-basische-lebensmittel.html

      Viel Erfolg,
      xe.

      @ hjoerdis: Eigentlich es recht einfach. Diese Lebensmittel gehören nicht dazu, alles andere ist ok :-)

      Eier
      Fisch und Meeresfrüchte
      Fleisch
      Fleischbrühe, Wurstwaren, Schinken
      Milchprodukte (Ausnahme: Butter, Ghee und Sahne)
      Essig (Ausnahme: naturtrüber Apfelessig)
      Fertigprodukte aller Art (insbesondere solche aus konventioneller Erzeugung)
      Getreideprodukte aus Auszugsmehlen
      Glutenhaltige Produkte
      Ketchup (Ausnahme: selbst gemachtes Ketchup z. B. aus Tomaten und Datteln)
      Sauerkonserven
      Senf (Ausnahme: hochwertiger Bio-Senf ohne säurebildende Zusätze)
      Sojaprodukte
      Speiseeis (Ausnahme: Basisches Eis)
      Süssungsmittel wie Dicksäfte, aber auch Honig
      Zucker (sämtliche Produkte, die Haushaltszucker enthalten)
      Alkohol- und koffeinhaltige Getränke
      Fertiggetränke wie Softdrinks (z. B. Limonade, Cola etc.), Fruchtsaft aus Konzentrat, Isodrinks, Proteindrinks, gezuckerte Milchshakes, Drinks zum Abnehmen etc.
      Kaffee, auch Getreide-, Instant- und koffeinfreier Kaffee
      Milch
      Mineralwasser und generell kohlensäurehaltige Getränke
      Tee (schwarzer Tee, Früchtetee, Eistee etc., lediglich Kräutertees sind basisch, ja sogar hochbasisch)
    • 0 0
    • 09. Jan 2017 10:25
    • Hallo Nikita,

      Schön das du zu uns gefunden hast. Das ist schon mal ein guter Anfang für dein fitteres leben.
      Über basische Ernährung weiß ich auch nicht viel. Hab zwar schon mal kurz drüber gelesen und was hängen geblieben ist, dass man relative viele Obst und Gemüsesorten meiden sollte. Deshalb hab ich mich nicht weiter damit befasst
    • 0 0
    • 09. Jan 2017 07:04
    • Hallo Nikita,

      willkommen im Kreis der Abnehmwilligen.
      Bei Fragen kannst Du Dich im Forum melden, viele sind sehr hilfsbereit.
      Schau Dich um, vielleicht magst Du Dich auch an einer der Plaudergruppen beteiligen.

      Mit basischer Ernährung kenne ich mich gar nicht aus.
      Hühnerfrikassee esse ich wie Du für mein Leben gern. Bei uns gibt es das immer an Heiligabend.

      Viel Erfolg und
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 08. Jan 2017 21:45
    • Hallo ihr Lieben.

      Ich bin nikita82, bin 34 Jahre alt und Mama einer Prinzessin.
      In diesem Jahr habe ich mir fest vorgenommen was an mir zu machen (gewichtsverlust)
      Mein Ziel sind 30 Kilo.
      Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich meine Ernährung auf eine basische Ernährung umgestellt.
      Ich erhoffe mir hier mit der Kontrolle durch die MM Punkte meinem Wunschgewicht näher zu kommen.
      Wenn jemand Rezepte auf basischer Ernährung hat bin ich sehr gespannt drauf diese zu probieren.
      Auch ich werde versuchen hier Rezepte rein zu stellen.
      So nun zu den Fragenogen:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Nikita82 passt
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Wie schon erwähnt 34
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Auf Empfehlung meiner Nachbarin
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Ich esse fast alles gerne.
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Gerne Season Obst.
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Hühnerfrikassee.
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Beruflich gesehen laufe ich so schon viel.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Entschluss Ende 2016, weil ich endlich was tun muss und will
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Es ist für mich eine bessere Kontrollen der Menge des Essens was ich zu mir nehme.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Gesünder und fitter zu werden.

      So Liebe Gemeinde sollte ich euer Interesse an mei er Person geweckt haben bin ich auf regen Austausch gespannt und freue mich drauf :)