• Optionen

Huuuungeeeer

    • 0 0
    • 20. Mär 2017 18:15
    • Vielleicht noch ein Tipp von mir..ich esse auch sehr große Mengen an Gemüse und Salat . Nur Gemüse sättigt mich nicht, Es muss schon etwas Kohlehydrathaltiges und / oder Eiweiß dabei sein... so etwa 70g Nudeln oder Reis Mittags zum Gemüse oder abends een noch zwei Scheiben Brot nach dem Salat ...und dann hält es auch länger satt
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 15:25
    • Vielen Dank für die Tipps, das mit dem Trinken vor dem Essen werde ich versuchen. Insgesamt trinke ich mindestens 2 Liter Wasser und ungesüßten Tee pro Tag. Auf Süßes habe ich zum Glück selten Appetit. Wenn doch, dann mache ich mir 500 g Naturjoghurt mit etwas Kakao und Banane. Wäre vielleicht auch eine Idee für dich bei Süßhunger.
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 14:21
    • @mantik: ja, dein Tagebuch ist einsehbar
      Zu dem ständigen Hunger fällt mir leider nichts ein ... denn mir geht es da ganz anders. Bin nach jeder Mahlzeit sehr satt. Nur die Lust auf Schokolade versuche ich mir noch abzugewöhnen
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 13:50
    • High ihr Beiden,

      wenn ich meinen Senf dazutun darf, wenn du so hungrig bist @mantik,
      dann vorm Essen ordentlich schon mal trinken!
      Ich kanns z.B. nicht, dann geht bei mir nix mehr rein!

      LG, nix für ungut, Grietchen
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 09:40
    • Ja, das ist offen :-)
      Ein Tipp: Wiegen und keine pauschale Portions- oder Stückangaben übernehmen. Und: die gelben Sonderpunkte nutzen. - Ich selbst esse sehr viel gelb und 600 gr Wirsing oder 500 gr. Blumenkohl als eine Mahlzeit ist auch für mich normal.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 09:32
    • Vielen Dank für die nette Begrüßung und die tollen Tipps. Das mit den aufquellenden Leinsamen muss ich echt probieren, vielleicht hilft das gegen den nagenden Hunger. Wegen der Gemüsepfanne: Es handelt sich um frisch Gefrorenes ohne Sauce, meist schnippele ich das Gemüse selbst- aber 1 Kilo (nach Zubereitung) ist für mich keine Menge, die satt macht-leider. Ich freue mich aber, dass ich schon 500 g verloren habe, obwohl ich immer meine Punkte überzogen habe. Kann man eigentlich mein Tagebuch sehen?

      Liebe Grüße Mona
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 14:24
    • Hallo Mantik,

      willkommen bei MM. Der erste und wichtige Schritt zur Bikini-Figur ist getan :-)

      Was Dein Appetitproblem angeht fallen mir ein paar Dinge ein:

      1) trinkst Du genügend stilles Wasser bzw. ungesüßten Tee?
      Ein Trinkpunkt steht für 250 ml. Ich schaffe meist alle.

      2) Wie sieht es mit frischem Gemüse aus?
      Zurzeit sind Blumenkohl, Kohlrabi, Wirsing, Weißkohl im Angebot. Sie halten sich auch neben obligatorischen Möhren etc. einige Tage im Gemüsefach. "Gemüsepfanne" deutet auf ein Convenience-Produkt samt Soße hin. Das zählt dann auch nicht als Sonderpunkt. Wenn TK, dann ist es besser, "feldfrisch eingefroren" zu wählen. Ich habe Asiagemüse, Blattspinat und dicke Bohnen als TK feldfrsich eingefroren - also ohne Soßen, Konservierungsstoffe etc. - auf Vorrat. Nutze mindestens alle vorgegeben SP für Gemüse. - Ich persönlich schaffe das 2-3fache, wobei Obst rd 0,25 % dabei ausmacht.

      3) Was machen deine Ballaststoffe?
      Hat Dein Verdauungstrakt genügend zu tun? Evtl. helfen Dir Haferkleie oder Leinsamen, für Sättigung und gute Verdauung zu sorgen.

      Was die Bikinfigur angeht: Da fällt mir Sport, Sport und Sport ein. Das muss nicht Kardio sein, sondern vor allem dem Muskelaufbau dienen, denn ein schlanker, aber schlabbriger Bauch macht sich nicht schön im Bikini. Schaue mal unter Faszien, Mobility, Bodyweight, Hiit (gerne auch in dieser Reihenfolge, da Mobility die Voraussetzung für alles weitere ist) usw. bei youtube. Da gibt es zahlreiche Anleitungen, alles Muskelgruppen zu aktivieren und ggf. mit Kurzhanteln auch gezielt aufzubauen. Ich persönlich (50 J. / 1.70m / 57.7 kg) arbeite mit 2 x 1,5 kg Kurzhanteln und einem 6kg-Kettlebell. Das funktioniert.

      Ein Tipp noch am Rande: Auch wenn die Lebensmitteldatenbank Stück- und Portionsangaben enthält ist es besser, stets zu wiegen, was man isst. Einen Banane kann beispielsweise 0.82 Punkte haben, aber auch 1.7 SP; für manche ist eine Portion 30 Gramm, für andere 40 Gramm ...

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 14:10
    • Hallo, ich bin Mona, gerade 40 und Vegetarierin. Vor 2 Jahren habe ich schon mal mit WW 7 Kilo abgenommen. Nun sind leider 4 wieder drauf, welche ich vor der Bikinisaison loswerden möchte. Ziel: 59 Kilo bei 168 cm. Mein Problem ist, dass ich sehr große Portionen esse. Zum Beispiel bin ich von 1 kg Gemüsepfanne (Tiefkühl) nur gerade so satt und muss nach 2 Stunden wieder eine große Menge essen. Heute Morgen 9 Uhr hatte ich ca 10 Esslöffel Früchtemüsli mit 200 g Joghurt (3,8), 1 Apfel und 3 Capuccino. 11 Uhr hätte ich bald meine kleine Tochter gefressen, habe dann aber bis 12 Uhr ausgehalten. Dann gab es ca. 50 g Spaghetti mit 300 g Zucchininudeln gemischt, Tomatensoße und Parmesan. Seitdem kam es bei mir noch zu keiner Sättigung, ich habe die ganze Zeit Hunger und habe eigentlich nur noch 5 Punkte fürs Essen heute übrig. Was ist bloß los? Kennt das jemand von euch? Ach übrigens: Ich habe eine gut eingestellte Schilddrüsenunterfunktion seit 20 Jahren, also einen eher trägen Stoffwechsel.