• Optionen

Hallo, schön, dass ich euch gefunden habe

    • 0 0
    • 15. Jun 2017 14:20
    • Liebe Sani,

      jeder hat ja sein "Packl" zu tragen und Du hast mein Mitgefühl. Diese ganzen Unverträglichkeiten machen Dein Leben wirklich nicht einfach. Du hast recht, dass Du nur mit Selbstdisziplin weiterkommst. Dass bei "Fehltritten" gleich Deine Haut so extrem reagiert macht es auch nicht leichter... Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das ist. Ich denke aber, dass Du gerade hier bei uns in Deutschland sehr viele passende Lebensmittel findest, die auch schmecken können. Sicherlich gibt es auch spezielle Rezepte. Das Wichtigste für Dich ist sicherlich, grundsätzlich nur "erlaubte" Lebensmittel in Deine Küche und Kühlschrank zu lassen, damit Du keine gesundheitlichen negativen Auswirkungen zu spüren bekommst. Was hälst Du von Smoothies? Ich bin gerade davon so begeistert. Ich mixe Gemüse und Obst und es schmeckt mir super und ist so leicht zu konsumieren ;) (besonders grüne Smoothies).
      Ich wünsch Dir viel Erfolg und Spass hier! Berichte mal, wie es bei Dir weitergeht und ob es Dir schon besser geht.
      Liebe Grüße, Natsi
    • 0 0
    • 01. Jun 2017 14:00
    • Hallo Sani,
      Willkommen hier!

      Na, da schleppst du ja nen Paket Unverträglichkeiten mit dir rum! Heißt: Gemüse Gemüse und Hülsenfrüchte sollen deine Freunde sein, oder?
      Ich würde gerne glutenfreie Tips von dir erfahren, wenn du hast. Ich bin neu glutenfrei...
      Bäckst du selbst? Was isst du statt dessen?

      Guten Start dir hier und frage, wenn du Fragen hast!
    • 0 0
    • 31. Mai 2017 18:12
    • Hallo Sani,
      Ich wünsche dir viel Erfolg, du schaffst das!
      LG tq-freak
    • 0 0
    • 31. Mai 2017 10:37
    • Ach ja, hier noch die Fragenbeantwortng:
      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Sani

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      42

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Zufall

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Zucchini

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      dzt. Heidelbeeren

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Salat

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      dzt. Krafttraining aber lieber würde ich mal Crossfit probieren, finde es aber etwas teuer

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      vor 4 Jahren (und nicht geschafft)

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Das weiß ich noch nicht, kenn mich noch nicht ganz aus, wie das funktioniert

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Dran bleiben. Von nix, kommt nix. :-)
    • 0 0
    • 31. Mai 2017 10:17
    • Hallo, mein Name ist Sani und ich kämpfe seit einiger Zeit mit der Disziplin beim Essen. Ich war früher sehr genau beim Essen, vor allem auch, weil mir nach fast jedem Essen übel wurde. Warum, hab ich erst Jahre später erfahren. Ich habe eine blöde Kombination an Unverträglichkeiten, die lange nicht bemerkt wurden. Gluten, Histamin und Milch in Kombination macht es extrem schwer untertags richtig zu essen. Wenn ich jedoch nicht aufpasse, bekomme ich Fieber, Pusteln und Juckreiz an bestimmten stellen des Körpers und schlimme Neurodermitis Schübe. Vor ca. 6 Jahren, als ich meinen neuen Job bekam, weniger Zeit für gesunde Ernährung hatte, begann der Kreislauf mit ungesundem Essen und körperlichen Auswirkungen. Seither nehme ich ständig zu. Je mehr ich versuchte gesund zu essen, desto mehr aß/esse ich ungesund. Mittlerweile hab ich in den letzten Jahren 8 Kilo zugenommen. Meine Haut ist bereits an manchen stellen ziemlich vernarbt von den Ekzemen die ich durch das falsche Essen bekomme und meine Psyche leidet darunter, da mein Gesicht manchmal richtig böse aussieht. Ich hoffe, dass ich durch dieses Forum wieder dir Motivation finde, mich gesund zu ernähren und dadurch das ständige Zunehmen stoppen kann.

      Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit.

      lg Sani