• Optionen

Mal wieder hier :/

    • 0 0
    • 05. Jul 2017 16:45
    • Danke für eure Rückmeldungen! Ja, mir ist bewusst, dass aus Langeweile nicht gegessen werden sollte und dass man auch nein sagen sollte. Ich habe das vllt etwas falsch ausgedrückt. Ich bin einfach wieder in alte Muster verfallen und in das Denken: Man sollte sich nichts verbieten. Ab und zu Schokolade oder ein Stück Kuchen zum Geburtstag sind doch nicht schlimm. Nur dass aus "ab und zu" dann eben schnell mehrmals die Woche wurde und ich nicht mehr auf meine Ernährung geachtet habe - nach dem Motto: Wird schon nicht schaden.
      Diesmal möchte ich auf jeden Fall dranbleiben und auch nach (hoffentlich) erfolgreicher Abnahme bei dem gesunden Ernähren bleiben.
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 15:39
    • Hallo MollICH,

      also Xeno. hat recht.Wenn Du wirklich auf Dauer Dein Gewicht reduzieren möchtest......solltest Du auf Süßes verzichten.
      Ich kann aus eigener Erfahrung berichten...es ist machbar!!!!!

      Wenn Du dann Dein Gewicht normalisierst hast.....solltes Du die Umstellung der Ernährung weiter führen.
      Natürlich gibt es "Ausnahmen"...wie Geburtstage usw...Aber da kann man auch kalorienreduziertes essen auswählen.
      Du wirst sehen nach einiger Zeit geht es Dir besser und Du bist fit.
      Sag auch mal nein und esse keine Schokolade.....schon gar nicht aus Langeweile....
      Falls Du Langeweile hast beschäftige Dich ....

      Viel Erfolg!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 04. Jul 2017 09:29
    • Willkommen zurück MollICH,

      den Ablauf kennst Du ja .... :-)
      Tja, MM ist ein Werkzeug zur ErnährungsUMstellung. Danach gibt es keinen Kuchen hier und Süßes da mehr. Das sollten wohl bepunktete Ausnahmen bleiben.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 04. Jul 2017 08:54
    • Hallo MollIch,
      willkommen zurück! Ich bin auch bei Durchlauf Nr. 325 ;) aber seit ca. 2 Wochen schaffe ich es, mich an die Punkte zu halten und konsequent zu bleiben.
      Gegen "Schokoladengier" hilft mir, (glaube ich), dass ich meistens süß frühstücke (Quark mit Obst und 1 TL Kakaopulver, Brot mit Honig, Getreidebrei mit 1 TL Nussmus...). Dadurch habe ich später eher Hunger auf etwas Deftiges. Außerdem versuche ich, viel Gemüse zu essen - dann habe ich weniger Appetit auf Süßes (wenn ich viel Brot und Nudeln esse, habe ich abends oft Heißhunger).
      Ich kaufe auch keine Süßigkeiten mehr - wenn ich Lust auf etwas Süßes habe, kaufe ich mir EINEN Schokoriegel oder so. Ich habe es einfach zu oft erlebt, dass ich mir eine größere Packung gekauft habe, mit dem Gedanken "das isst du über die ganze Woche verteilt". Und dann wars innerhalb von 20 Minuten leer :) deshalb trickse ich mich inzwischen selber aus und kaufe nichts. Jetzt im Sommer esse ich sehr gerne Eis, wenn ich Lust auf etwas Süßes habe, da gibt's bei den Fruchteissorten sehr punktearme Varianten (z.B. Solero Smoothie - 1 Punkt pro Stück).
      Zum Thema Sport zu Hause kann ich leider nichts beitragen, das hat bei mir auch nie richtig hingehauen und ich hab mich vor 2 Monaten im Fitnessstudio angemeldet. Es ist nicht billig und dadurch schaffe ich es auch, 2-3 mal pro Woche hinzugehen :)
      Viel Erfolg dir!
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 20:38
    • Hallo ihr Lieben,

      ich habe mich nun schon vor einigen Jahren hier angemeldet und habe damals auch gut mittels Programm abgenommen. Aber kaum habe ich dann wieder aufgehört, mein Essen abzuwiegen und im Blick zu behalten, ging es wieder los mit Verabredungen zum Kaffee und Kuchen, Schokolade essen bei Langeweile und nicht nein sagen können. So wanderten die Kilos wieder auf meine Hüften und neue kamen dazu. Nun pendele ich bei circa 90 kg rum und freue mich, wenn mal eine 8 vorne steht, dabei liegt mein Wunschgewicht bei über 20 kg weniger. Diesmal möchte ich den Abnehmerfolg nochmal schaffen und auch durchhalten. Wäre sehr dankbar für Tipps - was macht ihr z.B. bei Schokoladengier? Und wenn ihr bei Schlechtwetter daheim Sport machen wollt - habt ihr bestimmte Programme?
      Zu den Fragen (die ich jetzt nochmal beantworte, um den Neustart zu markieren):
      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? mollICH - in der Hoffnung, dass daraus irgendwann sportlICH wird!
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 26
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? google-Suche
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Zucchini und Tomaten
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Himbeeren, Kirschen, Banane
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Ein Lieblingsgericht habe ich eigentlich nicht, probiere momentan viel neue Rezepte aus, aber bewährt haben sich vor allem Nudeln mit Gemüsesauce und Schweinefilet mit Apfelsauce.
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Tennis mache ich regelmäßig und Training auf dem Crosstrainer, Squash würde ich gerne öfter machen
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Ohne Ernährungstagebuch nehme ich stetig zu und fühle mich damit absolut unwohl! Mag mich auf Fotos gar nicht mehr sehen.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Weil ich damit schonmal gut abgenommen habe.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Weniger Schokolade, vor allem nicht zwischendurch. Noch mehr Bewegung in den Alltag bringen. mymiracle nicht nur als Tagebuch nutzen, sondern auch in Foren nach Unterstützung schauen.