• Optionen

1,75 m und 175 kg - nein 1 cm= 1kg das kann und darf nicht sein

    • 0 0
    • 09. Dez 2017 09:47
    • Hallo Jeanne dArc,
      herzlich willkommen hier bei MM. Du hast zwar eine lange Strecke vor dir, aber mit dieser Ernährungsweise kannst du es schaffen. Wenn man sich an die errechneten Punkte hält, nimmt man schön langsam aber kontinuierlich ab. Es funktioniert.
      Ich wünsche dir einen guten Start und dann vor allem gutes Durchhaltevermögen. Und wenn du mal in alte Muster zurückgefallen bist, macht nichts, am nächsten Tag einfach weiter machen.
      Mara
    • 0 0
    • 09. Dez 2017 08:52
    • Hallo Jeanne,

      Ich heiße dich ganz lieb Willkommen hier bei MM und wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

      Das Wichstigste ist immer alles abzuwiegen, nie schätzen, das geht schief. Die Küchenwaage sollte ab jetzt deine beste Freundin sein. Natürlich alles immer eintragen, alle Punkte verbrauchen, besonders wichtig sind dabei die Sonderpunkte. Und das Trinken nicht vergessen.

      Am Anfang ist das alles bestimmt etwas ungewohnt, aber du wirst merken, es funktioniert, und die Pfunde werden purzeln. Man muß nur den inneren Schweinehund überlisten. :-)

      Nur nicht den Mut verlieren. Mit etwas Disziplin und gutem Willen packst du das. Du brauchst nur Geduld, denn die Pfunde die du hast sind ja auch nicht von heute auf morgen gekommen. Es braucht alles seine Zeit.

      Und wenn du Fragen hast, hier im Forum hilft jeder gern. Du kannst natürlich auch so einfach irgendwo in einer oder mehreren Gruppen mitschreiben, zusammen ist vieles leichter und macht mehr Spaß.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 09. Dez 2017 02:45
    • Kennenlernfragebogen:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Susanne oder Jeanne oder JeanneDarc - is egal ;)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      51
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Über einen Tipp aus einem Forum indem es auch ums abnehmen geht..
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      hmm schwierig - am ehesten dann wohl noch Zucchini

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Das wiederum ist einfach ;) Cranberrys

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Hab ich eigentlich nicht, das was ich am liebsten mag wechselt nahezu täglich.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Reiten würde ich gerne (wieder) aber dafür bin ich erstens inzwischen viel zu schwer, mit 175 kg lässt mich kein Reitstall auf ein Pferd, und zweitens ist es auch zu teuer.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Gesundheitliche Probleme und auch "Anschiss" von Ärzten
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Keine Ahnung, ich find die Idee nicht schlecht, und wills einfach mal probieren.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      runter mit dem Gewicht - und dazu selbstbewusster werden, NOCH mehr mich auf meine kreativen und künstlerischen Hobbies stürzen und vieles andere mehr...

      Es wird Zeit

      nachdem mein Gewicht die letzten ca.3 Jahre nur noch eine Richtung kennt - und das ist leider die falsche - nämlich nach oben, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden.

      Ich bin 51 Jahre jung und wiege bei einer Grösse von 1,75 m derzeit zwischen 170 und 180 kilo....ich denke alle, die hier in diesem Forum sind können sich denken, dass das alles andere als gesund ist.

      Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre schleppe ich auch noch einige andere Krankheiten mit mir rum, die zwar nichts mit dem Übergewicht zu tun haben. die aber zusätzlich lästig sind.

      Als „Sofortmassnahme“ schreibe ich sowohl meiner Endokrinologin als auch einer sehr guten Freundin die an Diabetes erkrankt ist, und sich daher logischerweise mit Ernährung auskennt was ich so esse und trinke.

      die ersten 2 Ernährungs-Fehler sind auch bereits identifiziert -Ich esse viel zu viel süsses - und teilweise sind die Pausen bis zu 24 Stunden zwischen 2 Mahlzeiten. Letzteres führt dann wohl zu den Heisshungerattacken in denen dann schon mal 2 oder auch 3 Schokoweihnachtsmaenner, notfalls auch mitten in der Nacht, dran glauben müssen.

      Da ich eher eine „Einzelkaempfermentalität“ habe (möglicherweise ist da meine Künstlerseele ein stückweit die Ursache) mag ich auch nicht zu irgendwelchen Treffen von irgendwelchen Gruppen gehen.

      Nein, ich hoffe hier Menschen zu finden, die sich auch mit Ernährung auskennen, weil sie auch einmal da waren wo ich jetzt bin und mir ein kleines bisschen „Hilfestellung“ geben auf meinem Weg wo ich diese Pfunde los werden kann..... wenn sie jemand hier brauchen sollte verschenk ich sie gerne
      Gruss

      JeanneDarc

      Gruss
      Susanne aka JeanneDarc