• Optionen

Projekt 18

    • 0 0
    • 12. Feb 2018 20:47
    • Das versuche ich bereits, geschnippeltes Gemüse habe ich immer dabei.

      Mit Belohnungen muss ich mich trotzdem extrem zurückhalten, denn als Belohnung empfinde ich zurzeit nur den Griff in die Chipstüte oder zur Schokolade. Und dann gibt es kein Ende bis alles weg ist. Irgendwie setzt da was bei mir aus.

      Ich hoffe, dass ich mal dahin komme, auch etwas anderes als Belohnung zu empfinden.

      Jedenfalls hilft mir MM jetzt erst einmal wieder, zu einem gesunden Maß zu kommen. Die Abnahme wird dann hoffentlich von selbst folgen.

      Bin sehr motiviert :-)
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 20:38
    • Mampfen ist erlaubt, solange Du das Richtige mampfst. Obst und Gemüse geht immer nebenher. Auch Joghi. Nur halt weniger Schokolade oder sonstiges Zeugs. Und belohnen darfst Du Dich auch.
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 20:35
    • Danke euch beiden.

      Ich weiß ja, dass MM funktioniert.

      Einzig mit meiner Selbstdisziplin ist es oft nicht so weit her. Beim Essen kann ich mich einfach nicht so zurückhalten, wie es manchmal nötig wäre. Bin ein Frust-, Langeweile- und Belohnungsesser, also bei jeder Gelegenheit am Mampfen. Das muss ich unbedingt ändern.

      Wer eine Strategie hat: Her damit.

      LG und gutes Gelingen
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 16:56
    • Hallo Susanne,

      und Willkommen zurück bei MM.
      Wie es funktioniert weißt du ja da noch.
      Also, schnapp dir deine Küchenwaage und los gehts.
      Du wirst sehen, es funktioniert auch diesmal wieder.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 15:18
    • Hallo Susanne,
      Ich wünsche dir einen guten Anfang und hoffe das du es dieses Mal schaffst und das du deine Krankheit in Schach hältst.
      Ich bin in der letzten Woche angefangen und habe am Mittwoch meinen ersten Wiegetage. Vielleicht hören wir ja wieder voneinander. Dir also nun einen guten Start.
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 10:08
    • Hallo zusammen,

      Projekt 18 trifft es doppelt:
      18 kg müssen/sollen runter und in 2018 will ich es endlich schaffen.

      Vor mehr als 2 Jahren war ich hier schon einmal unter einem anderen Nick angemeldet und hatte mein Ziel fast erreicht.

      Dann wurde ich ernsthaft krank und musste erst einmal auf einem anderen Gebiet kämpfen.
      Den Kampf habe ich - soweit bisher ersichtlich - geschafft, aber mit den Nachwirkungen muss ich leben: zweierlei Medikamente, die den Stoffwechsel ausbremsen (Nebenwirkungen u. a. Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Atemnot), und nun auch noch erhöhte Harnsäurewerte. Mist...

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Everhope oder Susanne

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      Ende 40

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Durch den Austausch in einem anderen Forum damals.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Ui, da gibt es so viel: eigentlich alles außer Sellerie (in jeder Form)

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Relikt aus der Chemotherapie-Zeit: Wassermelone
      Ansonsten Kaki, Aprikosen; eigentlich alles außer Äpfel (die wirken bei mir extrem appetitanregend)

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Alles mit Käse, also Aufläufe, Pizza etc.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Sportlich habe ich schon vieles ausprobiert, aber jetzt bin ich bei Rehasport und Fitnessstudio hängengeblieben; außerdem mache ich ausgewählte Übungen zu Hause.

      Vieles bleibt mir wegen der Operationsfolgen nun leider verwehrt (ich darf nichts mit großen Erschütterungen machen und muss auch die Brustmuskulatur außen vor lassen), so dass der Traum vom Trampolin ein Traum bleiben muss.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Ich möchte die Medikamentennebenwirkungen in Schach halten und will wieder fitter werden. Es besteht die Hoffnung, dass ein Medikament bei sinkendem Gewicht zumindest reduziert werden kann.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Es hat schon einmal gut funktioniert.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Dranbleiben. Und jeden Tag den Blick auf etwas Positives richten.
      Das Leben ist schön, denn sonst hätte sich der Kampf nicht gelohnt.

      Bleibt gesund!

      Eure Everhope