• Optionen

Dann will ich mich auch mal vorstellen :-)

    • 0 0
    • 18. Feb 2018 07:19
    • Hallo Muckelchen, hallo Gummibärchen,

      Ich wünsche euch beiden hier bei MM ganz viel Erfolg und heiße euch ganz lieb Wollkommen. Wie es funktioniert steht ja hier im Forum ganz oft beschrieben, bzw. ihr wißt es ja teilweiße aus früheren Zeiten von hier. Also, schnappt euch die Küchenwaage, schreibt alles ganz genau auf, haltet euch an die Punkte, besonders an die Sonderpunkte, vie Trinken, und schon funktioniert es.
      Was vielen eine zusätzliche Hilfe ist, ist das tolle Forum hier. Hier ist jeder für jeden da, hier gibts tolle Tipps, und selbst bei kleinem oder großem Kummer ist immer ein offenes Ohr zur Stelle. Ihr seit als nicht allein.

      Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 18. Feb 2018 01:08
    • Hallo zusammen
      Auch ich bin neu hier seit ca 2 Woche , es klappt schon ganz gut obwohl der „innere Schweinehund „ mein täglicher Begleiter ist u teilweise ganz schön hartnäckig!!!!!!
      Ich hoffe hier mein Gewicht zu reduzieren
      Ich bin 55 Jahre u komm aus dem südlichsten Teil von Bayern
    • 0 0
    • 17. Feb 2018 04:51
    • Ein Willkommensthread für alle neuen MM'ler. Toll.

      Hallo an alle nochmal. Schön, dass Ihr den Weg zu uns gefunden habt.

      MM ist wirklich nach einer gewissen Eingewöhnung ganz easy. Der Wille jedes Einzelnen ist der Schlüssel. MM ist das Instrument dazu.

      -Alles wiegen - nicht schätzen und nicht die Portionsangaben nehmen
      - Punkte aufessen - vorzugsweise Sonderpunkte
      - Trinken - ausreichend

      und hier im Forum einfach Fragen stellen und mitmachen. Seelenverwandte finden geht auch *grins*.

      Im Blog kann man seine Gedanken loswerden. Das hilft, wenn es mal nicht gut läuft.

      Ich wünsche Euch allen viel Spaß und Erfolg.
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 21:58
    • Na, dann will ich auch noch mal ein paar Worte loswerden. Ich bin mittlerweile 48, wohne immer noch im Moor und will es wieder angehen. Ich war seit 2012 schon öfter hier und es hat immer gut funktioniert, mangels Disziplin habe ich aber nicht durchgehalten und letztendlich bin ich jetzt auf meinem persönlichen Höchststand angekommen. So viele Kilos hatte ich noch nicht mal am Ende der Schwangerschaft mit meinem Sohnemann...
      Also, mit Motivation und Waage auf ein Neues
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 16:38
    • Hallo Albabea,

      Ich heiße dich ganz lieb Willkommen hier bei MM und wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
      Das System hier zu versehen ist eigentlich ganz einfach :-)
      Das Wichstigste ist immer alles abzuwiegen, nie schätzen, das geht schief. Die Küchenwaage sollte ab jetzt deine beste Freundin sein. Natürlich alles immer eintragen, alle Punkte verbrauchen, besonders wichtig sind dabei die Sonderpunkte. Und das Trinken nicht vergessen.
      Am Anfang ist das alles bestimmt etwas ungewohnt, aber du wirst merken, es funktioniert, und die Pfunde werden purzeln. Man muß nur den inneren Schweinehund überlisten. :-)
      Und wenn du Fragen hast, hier im Forum hilft jeder gern. Du kannst natürlich auch so einfach irgendwo in einer oder mehreren Gruppen mitschreiben, zusammen ist vieles leichter und macht mehr Spaß.
      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, auch in Bezug auf deine Krankheit.
      Da heißt es sozusagen doppelt kämpfen. Aber wie gesagt, hier ist jeder für jeden da, auch wenn man sich einfach mal nur ausheulen möchte.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 07:54
    • Hallo, ich bin Beate bin 50 Jahre und fange jetzt wieder neu an. Vor einigen Jahren wurde ich wegen schwerer Krankheit auf diverse Medikamente eingestellt und innerhalb von kürzester Zeit stieg mein Gewicht von 48 Kilo auf 93 Kilo. Vor der Erkrankung war ich ein richtiges Energiebündel, absolut durchtrainiert und berufstätig. Da ich nun gehandicapt bin kann ich nur Sitzgymnastik machen und an guten Tagen im Schneckentempo mit Gehhilfen ein paar hundert Meter laufen. Die Medikamente machen das Abnehmen auch nicht einfacher. Ich hoffe nun auf eine OP, die mir das richtige Laufen wieder ermöglicht. Nun versuche ich hier durch zu steigen, was für mich gar nicht so einfach ist. Wenn ich das ganze System hier verstehe, werde ich weiter von mir berichten. Drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe, Beiträge und Infos an den richtigen Stellen zu schreiben. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 15. Feb 2018 12:09
    • Hallo Sonja,

      Willkommen heir bei MM.
      Lies dich erst mal in Ruhe ein, du wirst sehen, ist alles ganz einfach. Ganz wichtig ist eben nur alles abzuwiegen, und nie zu schätzen oder Portionen oder so zu nehmen. Alle Punkte verbrauchen, besonders wichtig sind dabei die Sonderpunkte. Und natürlich viel trinken.
      Ich wünsche auch dir ganz viel Erfolg.
      Bei Fragen, einfach drauf los schreiben, hier ist immer jemand da der hilft.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 15. Feb 2018 11:58
    • Hallo, dann sag ich auch mal hallo. Ich heiße Sonja und komme aus dem schönen Allgäu. Einiges hab ich auch schon ausprobiert und bin immer wieder gescheitert. Ich hoffe, dass es klappt. Aber Essen zu bestimmten Zeiten, Low Carb und wie sie alle heißen ist bei mir beruflich einfach nicht drin.

      Einen schönen Tag und viel Erfolg.

      Grüßle Sonja
    • 0 0
    • 15. Feb 2018 09:54
    • Hallo Thilda,

      unsere Peterle hat dich ja schon ganz lieb hier begrüßt und das wichtigste erklärt. Super.
      Da kann ich mich sozusagen nur anschließen und dich ganz lieb hier bei MM Willkommen heißen.
      Also, schnapp dir deine Küchenwaage, und los gehts. Wer das Rauchen aufgeben kann, der packt auch das hier. Den nötigen Willen scheinst du ja zu haben.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 14. Feb 2018 21:23
    • Hallo Thilda,

      dann mal ein freundliches Hallo und schön, dass Du nun eine von uns bist.

      Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, MM funktioniert.

      Halt Dich bitte an die Punkte. Wenn es geht, Sonderpunkte mit Gemüse und Obst verfuttern.
      Trink Bitte genug und alles abwiegen.

      Dann klappt das schon.
    • 0 0
    • 14. Feb 2018 20:54
    • Hallo zusammen, bin Thilda , 44 Jahre und wohne bei Altötting (Bayern)
      Ich habe im letzten Jahr (nach dem Verzicht auf den Glimmstengel) , ganze 13kg zugenommen und hoffe nun hier mein Gewicht wieder in den Griff zu bekommen.
      Da ich eine gaaaanz große Schwäche für Kuchen und Süßes habe, ist das Punkte zählen sehr hilfreich um mir immer wieder bewusst unter die Nase zu reiben, wie viele Punkte ich damit verschwende.

      Nun wünsche ich noch einen schönen Rest-Valentinstag(Abend) und freue mich auf die Zeit hier bei euch.

      LG Thilda