• Optionen

Neuling an Bord :)

    • 0 0
    • 19. Mär 2018 16:39
    • Hallo Noko,

      danke für Deinen Aufsatz. :-) Ich kenne mich mit dem Hungerstoffwechsel nicht aus, weiß nicht, ob es ihn gibt oder nicht. Hier habe ich jetzt schon desöfteren gelesen, daß man alle Punkte aufessen soll, weil man sonst in den Hungerstoffwechsel käme. Klingt erst mal logisch, denn der Körper braucht ja seine Energie usw.
      Was mich daran aber irritiert ist die Tatsache, daß auch ich -genau wie Du- andere Erfahrungen gemachte habe vor 6 Jahren.

      Zu der Zeit habe ich nämlich im April von heute auf morgen meine Ernährung komplett und radikal umgestellt gehabt. Keine "schlechten" Kohlehydrate mehr -> also Zucker weggelassen, keine Süßigkeiten mehr, keine süßen Getränke mehr, kein Kuchen, keine Fertiggerichte, keine Nudeln, Spätzle oder anderen Teigwaren. Also auch kein Brot, keine Brötchen oder sonstiges mehr.

      Nur noch Obst, Gemüse, Joghurt, Nüsse, Eier, Käse, Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Reis, Quinoa, etwas Fleisch und Fisch. Stilles Wasser und Tee. Das habe ich bis Ende Dezember komplett und knallhart durchgezogen und in der Zeit 13 kg abgenommen gehabt. Schön langsam, sanft, kontinuierlich und ohne zu Hungern. Hab mich an allem jedesmal pappsatt gegessen, mir ging es soooo gut und ich hatte all die Monate über das Gefühl, Bäume ausreissen zu können. Im Januar dann bekam ich eine Schilddrüsenunterfunktion mit allem drum und dran und in nur 6 Wochen hatte ich alle Kilos und noch viel mehr wieder drauf.

      Wenn ich mir mein Tagebuch so anschaue, komme ich oft nicht auf meine ganzen Punkte, auch wenn ich Dinkelflocken, Schokolade, Nudeln, etc esse. Wenn ich das mit meinem Abnehmjahr vergleiche, so wäre ich zu der Zeit niemals nie auf meine Punkte gekommen. Trotzdem habe ich kontinuierlich und ohne Stillstand zwischendrin abgenommen und hatte nie das Gefühl, in einem Hungerstoffwechsel zu sein.
    • 0 0
    • 19. Mär 2018 15:50