• Optionen

Hallo mein erster Versuch abzunehmen hat vor 3 Tagen begonnen...

    • 0 0
    • 21. Apr 2018 12:16
    • Liebe Lydia, versuche soweit möglich auf die Portionsangaben aus der Datenbank zu verzichten und wiege alles genau ab. Vor allem bei deinen Frühstückssachen wie Butter (=Fett) und Marmelade (=Zucker) kann man sich da ganz schön verschätzen.

      Du machst dir bereits die Arbeit, alles zu dokumentieren und in deinem Tagebuch zu notieren, aber wenn du Portionsangaben verwendest, statt abzuwiegen, ist die ganze Mühe vielleicht umsonst. Gerade am Anfang ist es wichtig, alles grammgenau abzuwiegen, wir unterschätzen häufig, wie viel wir essen und dadurch kommt Übergewicht zustande.

      Es kommt dir in den ersten ein, zwei Wochen wie ein Haufen Arbeit vor, alles abzuwiegen. Aber sobald du dich daran gewöhnt hast, wird es zur Routine und nimmt dir nicht mehr so viel Zeit weg. Dafür hast du dann die Sicherheit, dass das Programm funktioniert.

      Außerdem empfehle ich dir, dich bei den Sonderpunkten ins Zeug zu legen, um diese täglich zu erreichen. Also ran ans Gemüse und Obst! :)

      Liebe Grüße & viel Erfolg von auch mir!
    • 0 0
    • 19. Apr 2018 16:20
    • Hallo Lydia

      Ich heiße dich ganz lieb Willkommen hier bei MM und wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
      Lies dich erst mal in Ruhe ein. Ja, klingt erst mal kompliziert, ist es aber wirklich nicht.
      Du mußt nur konsequent sein und alles ganz genau abwiegen und eintragen, dann klappt es auch. Nicht schummeln, damit tust du dir selbst keinen Gefallen. Und auch nie schätzen, denn das geht schief, so genau wie eine Küchenwaage bekommst du es nie hin, und über den Tag verteilt macht es schon ein paar Punkte aus. Ganz wichtig ist es auch sich an die vorgegebenen Punkte zu halten, besonders die Sonderpunkte für Obst und Gemüse sind dabei wichtig. Nach Möglichkeit auch keine Punkte übrig lassen, sonst droht irgendwann der Hungerstoffwechsel. Ja, und natürlich viel trinken.

      Und wenn du Fragen hast, hier im Forum hilft jeder gern. Du kannst natürlich auch so einfach irgendwo in einer oder mehreren Gruppen mitschreiben, zusammen ist vieles leichter und macht mehr Spaß.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 19. Apr 2018 11:18
    • Herzlich Willkommen und viel Spaß und Glück auf Deinem Weg zum Wunschgewicht. Es funktioniert...wenn man sich an die Regeln hält. ;)
    • 0 0
    • 19. Apr 2018 08:20
    • Liebe MM Gemeinde :)
      Mein Name ist Lydia, bin 44 J. und möchte jetzt auch mal den Versuch starten mich um die überschüssigen Pfunde zu erleichtern. Durch Medikamente nahm ich in den vergangen 2 Jahren 35 Kilo zu, diese nehme ich jetzt seit ca. 1 1/2 Jahre nicht mehr, die Kilos sitzen aber fest! Mein Gewicht war immer bei 50-53 Kilo bis zu dieser Medikamenteneinnahme.
      Mein Körper kommt mit diesen Kilos gar nicht klar, immer Gelenkschmerzen bei Bewegung und Anstrengung weshalb ich kaum bis gar nicht mehr Sport machen kann. Bin aber sehr zuversichtlich es wieder zu schaffen, zumindest mal 10 Kilo wieder weg zu bekommen. An Disziplin mangelt es mir nicht, nur bin ich dennoch skeptisch.
      Zu diesem Programm bin ich durch Zufall gekommen, da ich nach Alternativen zu WW gesucht hatte.
      Die Erfahrungsberichte hier im Forum motivieren mich sehr! Freue mich auf eine schöne Zeit und positives Miteinander!
      Herzliche Grüße
      Lydia