• Optionen

Ich bin Neu hier

    • 0 0
    • 08. Jan 2019 19:23
    • Hallo... Auch ich bin Frischling und würde mich gerne vorstellen:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Ihr könnt mich gerne mit meinem Nicknamen ansprechen oder mit meinem Vornamen. Der lautet Janette.

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ich bin 41 Jahre alt.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Durch Recherche im Internet. Ich war auf der Suche nach einer kostenfreien Alternative, die mich beim Abnehmen unterstützt und in der ich mich bei Bedarf austauschen kann.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Grünkohl, schön mit Bratkartoffeln, Kochwurst, Kassler und Pinkel - Scherz beiseite - Ich mag eigentlich alles an Gemüse

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Sämtliche Melonensorten, Grapefruit und Weintrauben

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Schmorkartoffeln mit geräucherten Schälrippen und einem frischen Salat

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich bin vor einem halben Jahr mit Jiu-Jitsu angefangen, muss momentan aber wegen eines akuten Bandscheibenvorfall pausieren.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich hege diesen Wunsch schon seit längerem, habe den Anfang aber immer hinausgezögert. Eigentlich halte ich auch nichts von guten Vorsätzen für das neue Jahr. Aber nicht zuletzt wegen der aktuellen Rückenproblematik und der daraus resultierenden Bewegungseinschränkung wird es endlich Zeit, etwas für mich zu tun.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich finde hier das Konzept nachvollziehbar und schlüssig, so dass ich mir gut vorstellen kann, damit mein Wunschgewicht zu erreichen.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Eine dauerhafte Änderung meiner Ernährung, mehr Bewegung und das Erreichen meines Wunschgewichts.

      In diesem Sinne
      LG :-)
    • 0 0
    • 06. Jan 2019 14:25
    • Hallo Kugelzwerg,

      Auch an dich ein ganz liebes Willkommen hier bei MM. Der Name ist ja mal richtig gut.
      Wie es funktioniert hast du bestimmt schon weiter unten in dem Beitrag gelesen. Ich wünsche dir viel Erfolg.
      Und Krankengymnasten ist doch besser als nichts. ;-)
      Du wirst sehen, wenn du dich an deine Punkte hältst, und alles genau abwiegst, dann funktioniert es auch.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 06. Jan 2019 14:09
    • Hallo miteinander ich bin neu bei MM. Ich bin 53 Jahre alt und möchte gerne 20 kg abnehmen. Ich war früher bei WW , aber das ist mir zu teuer.

      Da ich schwerbehindert bin, kann ich nur Krankengymnastik machen. Würde mich über Nachrichten von euch freuen.
    • 0 0
    • 06. Jan 2019 10:03
    • Hallo Anja,

      ich heiße dich ganz lieb Willkommen hier bei MM und wünsche dir ganz viel Erfolg.
      Lies dich erst mal in Ruhe ein, und bei Fragen, immer raus damit, hier hilft jeder gern.
      Das wichtigste ist es eigentlich alles immer aufs Gramm genau abzuwiegen, nie zu schätzen. Auch keine Stückzahlen oder Portionsangaben verwenden, das ist oft zu ungenau. Dann alles eintragen, und sich an die vorgegebenen Punkte halten. Trinken ist auch ganz wichtig.
      Klingt ers mal kompliziert, ist es aber eigentlich nicht. Man gewöhnt sich schnell daran.
      Also, schnapp dir deine neue beste Freundin, auch Küchenwaage genannt, und schon gehts los.
      Viel Spaß und lass die Pfunde purzeln.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 06. Jan 2019 09:33
    • Hallo zusammen,

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Anja oder olle wie ihr möchtet

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ich bin 43 Jahre

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Beim abendlichen surfen durch das Internet

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Gurke, Paprika, Brokkolie, Mais

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Äpfel, Melone

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Karoffelgerichte jeglicher Art

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich gehe täglich 2 Stunden mit dem Hund spazieren und würde gerne mal Zumba ausprobieren.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich überlege schon länger ein paar Kilos zuverlieren und ab heute geht es los

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich glaube es erleichtert einem wieder ein normales Essverhalten zu bekommen. Ich hoffe das ich mir vielleicht auch das ein oder andere mal überlege, ob es nicht eine gesunde alternative zu (Schokolade, Chips ...) gibt.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Ich möchte nicht nur essen weil ich hunger oder langeweile habe
      sondern
      ganz bewusst schaun was ich essen um so ein paar Kilos zu verlieren.