Frage zum wiegen
-
- 22. Sep 2013 09:00
- Danke, habe es gerade aktualisiert.
Ich muss ja sagen, hier bekommt man ja promt ne Antwort auf fragen, man muss nicht lange warten.
-
- 22. Sep 2013 08:30
- Hallo Christa01,
na klar geht das.Gehst oben rechts auf mein profil,dann links auf mein profil bearbeiten.
-
- 22. Sep 2013 08:28
- Moin,
ich bin ja erst seit dem 18.9.13 dabei und muss mich schon heute wiegen, das finde ich ein bisschen früh.
Kann man den Tag auch ändern, so das ich mich zum Beispiel Mittwoch wiege tag habe.
-
- 06. Sep 2013 19:14
- Säfte sind zwar Sonderpunkte, aber wenn Du deine Sonderpunkte nur damit deckst, beschummelst Du Dich selbst... und es wird mit der Abnahme und der Ernährungsumstellung nicht wirklich funktionieren. Sonderpunkte und vor allem Gemüse ist das wichtigste hier.
Ich weiß ja nicht wie, lange Du nur 1400 kcal gegessen hast, aber je länger, desto schlechter. Dein Körper ist im Hungerstoffwechsel, er hat seinen Stoffwechsel auf Sparflamme heruntergefahren und wird jetzt jede zusätzliche Kalorie als Fett speichern, weil er für die nächste Hungersnot vorsorgen will. Deshalb haben solche Crashdiäten immer einen Jojoeffekt zur Folge, und am Ende wiegt man mehr als vor der Diät. Stelle Dich darauf ein, das es erst mal nach oben gehen wird. Aber wenn Du Dich an das Programm hältst, immer alle Punkte gewissenhaft aufißt, dann wird Dein Körper mit der zeit merken, daß er jetzt genug bekommt und beginnen abzunehmen. Erwarte keine Wunder, es kann dauern. Und ich schließe mich den anderen an, wiege Dich nur einmal die Woche, sonst bist Du bald total frustriert.
-
- 06. Sep 2013 18:17
- oh gott ja ich habe die sonderpunkte ganz vergessen.. Danke euch wirklich :)
mit gemüse und obst hab ich es nicht ganz so..hat wer nen guten tipp für saft ohne zuckerzusatz für die sonderpunkte?
-
- 06. Sep 2013 15:54
- Bitte Erik, denk dran, dass du 2700kcal (nicht 2200) zu dir nehmen musst. Betonung auf "musst", sonst klappt das nicht. Es ist wirklich ganz wichtig, dass du alle Punkte aufisst. Momentan schluder ich ein wenig mit den Sonderpunkten, aber die sind hier das A und O. Je mehr Sonderpunkte du isst, desto gesünder ernährst du dich und dein Gewicht wird nach unten purzeln. Es wird eine Riesenumstellung für dich sein, war bei mir genauso, das wird sich aber alles einpendeln, wenn du wirklich dabei bleibst und dich bewusst ernährst. :)
Zum Wiegen: Ich wiege mich nicht jeden Tag, da werde ich glaub ich nur depressiv ;) Manchmal ist das Gegessene vom Vortag einfach noch nicht "raus" und schon hast mehr auf der Waage. Einmal in der Woche reicht völlig aus für mich.
-
- 06. Sep 2013 15:44
- In dem ersten Post hast du geschrieben, dass du gestern erst mit dem Punktezählen angefangen hast, habe ich das richtig verstanden?
Innerhalb von einem Tag kann man da ja noch keine richtige Aussage machen. Lass mal ein, zwei Wochen vergehen, dann wirst du merken, wie sich dein Gewicht verändert.
Da du vorher viel zu wenig gegessen hast, könnte es auch sein, dass dein Gewicht jetzt erst mal leicht nach oben geht, ja, aber wenn du dich an das Programm hälst, dann wird es auch schnell wieder runter gehen.
Vielleicht solltest du dich erst mal auf deine neue Ernährung und dein Körpergefühl konzentrieren, und dich erst so in einer Woche wieder wiegen. Den Tipp von Neitha finde ich gut: Verstau die Waage irgendwo im Schrank, unterm Bett oder so, dann hast du sie nicht direkt vor Augen :)
-
- 06. Sep 2013 15:42
- Hallo Erik,
richtig, du nimmst jetzt wahrscheinlich erstmal zu, da dein Körper auf totaler Sparflamme fährt. Du hast ihm leider viel zu wenig gegeben und nun, da du ihm wieder Nahrung gibst, behält er alles für sich und gibt nichts mehr her, da er ja nicht weiss, ob du ihm vielleicht morgen wieder gar nichts gibst.
Da gibts eine ganz tolle Geschichte, nicht ganz passend, weil sie für den weiblichen Körper geschrieben ist, aber lies sie dir durch, damit du verstehst, warum dein Körper nun so reagiert.
Hier der Link dazu (ganz runterscrollen) http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363
Kopf hoch, das wird alles wieder, sobald sich dein Körper an die gesunde Ernährungsweise gewöhnt, auch, wenns vielleicht etwas länger dauert - bitte nicht aufgeben! LG, Steffi
EDIT: blöd geschrieben, die Geschichte ist natürlich NICHT für den weiblichen Körper an sich geschrieben. Musst halt nur beim Lesen an einen männlichen Körper denken :)
-
- 06. Sep 2013 15:19
- Und meint ihr, dass ich nichts abgenommen habe, da ich vorher 1400 kcal und jetzt ca. 2200 zu mir nehme und der körper sich erst dran gewöhnen muss?
-
- 06. Sep 2013 14:31
- Also ich muss sagen, ich freue mich richtigs aufs Wiegen, weil ich so neugierig bin. Und wenn ich mich öfter als einmal in der Woche wiegen würde, bin ich enttäuscht über mich selbst und die Freude auf meinen Wiegetag verebbt. Daher lasse ich es einfach, umso spannender mache ich es für mich selbst:) ein wirklichen Tipp habe ich auch nicht, aber bei mir ist die Waage auch nicht immer erreichbar (auf ihr lagert etwas) das hindert mich auch sicherlich mich jeden tag zu wiegen.
-
- 06. Sep 2013 14:28
- Ich bin auch so wiegesüchtig
meine Lösung ich habe die
Waage in die Schublade im Badezimmer
gestellt, wenn ich sie nicht immer sehe,
muss ich mich nicht immer wiegen
Geht ganz gut
Neitha
-
- 06. Sep 2013 14:19
- Also mein Problem ist es das ich mich immer jeden tag auf die waage stelle und dann enttäuscht bin, dass sich nichts verändert hat..
Ich habe gestern das erste mal damit angefangen zu zählen und davor viel zu wenig zu mir genommen, kann es sein, dass ich nichts verloren habe bzw 500 g drauf habe, da sich mein körper erst dran gewöhnen muss, dass ich so viel zu mir nehme?
Und wie schaffe ich es mich nicht jeden tag auf die waage zu stellen :D?
lg