• Optionen

Monatswieger

    • 0 0
    • 02. Jan 2015 17:39
    • Hallo Darf ich mich Euch anschliessen? Auf Grund besonderer Umstände sollte ich nach Möglcihkiet die nächsten Moante nicht mehr als 5 kg abnehmen - da würde mich ein wöchentliches Wiegen stark demotivieren.
      Startgewicht liegt bei 101,5 kg - grade schaffe ich es kaum die puntke zu essen weils mir übel ist - mir solls recht sein- hab ja keinen hunger...
    • 0 0
    • 19. Dez 2014 23:42
    • hallo mache mit bei den Monatswiegen das muß doch zu schaffen sein oder1-2kg? Also im Januar geht es los Mädels oder???? Wer macht noch mit?
    • 0 0
    • 19. Dez 2014 17:45
    • Hallo, ich wiege mich jeden Morgen. :D
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 13:21
    • *räusper* Monatswiegen liegt mir wohl nur, wenn auch sonst alles rund läuft... Nach meiner "komischen Esswoche" brauchte ich heute einen sauberen Schnitt und hab mich auch gewogen. Egal wie es diesen Monat weitergeht, es bleibt bei dem einen Zwischenwiegen. Ich hoffe mal, dass ich damit wieder in der Spur bin!
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 12:14
    • Danke dir. :-) Ich kann mich auch wirklich drüber freuen. Nun muss es weiter gehen. Ich arbeite grade gedanklich schon mal die nächsten Wochen aus. Diesen Monat trainiere ich ja noch nur mit EMS und werde weiter so essen wie jetzt. Also auch KH soviel ich will und in die Punkte passen. Nun ist die Frage: in Mai erstmal 1/2 Wochen Pause und einfach mal halten!?! Ich werde dann auf jedenfall spätestens gegen Ende Mai wieder in de Ketose und ab da die letzten Kilo schnell zu burnen. Zum Wiegen werde ich mich hier jetzt erstmal ausklinken, denn ich schau einfach wann es für mich passt. Das wird wohl jetzt wieder in 2 Wochen sein denn ich will die Messung auf den 22.sten legen, da ich gesehen habe das ich die letzte auch am 22.sten hatte. Ab da mal schauen wie es mit der Ernährung weiter geht. In der Ketose wiege ich mich jedenfalls täglich. Das ist wichtig um zu schauen wie ich grade auf welche Lebensmittel reagiere. :-)
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 10:27
    • Oh, Glückwunsch! "61" ist super, vor allem, wenn man berücksichtigt, dass da bestimmt einiges an Muskeln dazugekommen ist- also ist noch viel mehr Fett weg!
      Hoffentlich bist du bald wieder ganz fit, so dass du dein Sportprogramm weiter so gut durchziehen kannst!
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 08:13
    • Die Waage ist gnädig und sagt glatte 61kg. Ich habe also nochmal -700h zum letzten Wiegen und ganz deutlich einiges weniger an Fett und mehr Muskeln. Ich bin total "vereitert" aufgewacht und werde den Ternin mit dem Messen auf nächste Woche verschieben müssen. Mein Arzttermin überschneidet sich leider mit den anderen Ternin. Naja, was ist schon eine Woche.
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 18:16
    • Da ich momentan die Zügel etwas gelockert habe behalt ich besser wenigstens das Monatswiegen bei, damit sich wenigstens da keine schlechte Gewohnheit einschleicht.
      "Gelegenheitswieger" hört sich ganz gut an. Vielleicht folgt das ja bei mir auch, wenn ich eine Zeit lang gehalten hab? Aber erstmal will ich wenigstens noch monatlich wiegen. Dann warten wir erstmal den 7ten ab!!
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 18:01
    • So, Termin ist für Montag gemacht. :-) Also wird der Montag ein spannender Tag. Habe gang verpeilt das ich nächste Woche sogar 5x PT habe. Na das wird sicher lustig. :-)
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 16:14
    • @denki Also am 7.ten wiege ich mich als aller erstes "nur" so auf meiner Waage und mache gleich aber nächste Woche einen Termin für eine Körperfettmessung. (Eine professionelle) Ja den Muskelzuwachs kann man deutlich sehen. Gestern fragte mich eine nette Dame aus den Zumbakurs ob EMS denn was bringen würde...ich habe nur meinen Arm gehoben und diesen grinsend angespannt. :-)) Als Anteort kam ein: "ohhhhhh". Das geniale ist aber, dass deutlich Fett weg ist. Jihuuuu also ist mir FAST "egal" was die Waage dann sagt. Meine neuen Hosen sind wieder recht locker. Die letzten "Airbags" sind fast komplett weg. Ich muss aber ehrlich sagen das ich nicht weiß ob ich nächsten Monat wieder erst zu einem bestimmten Tag, nach einer bestimmten Wochenanzahl auf die Waage gehe. Zwischendrin habe ich nämlich doch schon ein großes Verlangen danach. Ich glaube ich bin ein "Gelegenheitswieger". Es muss nicht täglich oder wöchentlich sein, auch nicht monatlich. Eher dann wenn ich es wissen MUSS. :-)
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 14:25
    • Flo,
      wiegst du dich dann nur oder mit Körperanalyse? Ich bin mir ziemlich sicher, dass du an Muskeln zugenommen hast und an Fett abgenommen!! Klar ist dir das bewusst, aber dazu etwas greifbares zu haben, wäre ja trotzdem schön!
      Ich bin auf jeden Fall auch schon gespannt. Ist ha jetzt nicht mehr lang....
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 14:07
    • Ich habe grade nochmal geschaut....auf meinem Profil steht: "dabei seit: 10.4." allerdings ist mir auch aufgefallen das dies gar nicht stimmt. Ich habe mich am 7.4. angemeldet - ab da ist auch meine Gewichtskurve. :-) Also nur noch 3 Tage bis zum wiegen. Das wäre dann also ein Montag. Irgendwie nicht so ideal nachdem wir ja Grillen wollen, aber so ist dann halt. :-))
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 20:38
    • @Floranish: Vielen Dank für deinen Zuspruch und ja, das denke ich mir auch, -100g ist besser als zugenommen. Insgesamt gesehen, sind 4,8Kg in vier Monaten voll ok. Wenn ich bedenke, dass ich mir die zwölf Kilo zu viel in zwei Jahren “angefressen“ habe, darf es auch etwas länger dauern, bis die wieder weg sind.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 20:08
    • @denki Super! Gratuliere dir. Ich hab nun auch auch Hummeln unterm Hintern und würde es gerne wissen. :-) Wenn man dein geringes Ausgangsgewicht betrachtet ist es doch super das du noch in Rahmen bleibst. Nicht umsonst heißt es: die letzten Kilos sind die schwersten! Das mir dem R-Day ist eine ganz gute Taktik. Einfach um auch etwas Druck raus zu nehmen, denn du willst dann ja bald in die Haltephase. @honey Betrachte es doch mal von der Seite, dass du ABGENOMMEN hast. Keine Zunahme, kein Gramm mehr! Mehr noch....-100g. Einfach diszipliniert bleiben und weiter machen. Die stockenden Phasen machen mir auch immer zu schaffen. Das Gewicht steht und man fragt sich ob es bald wieder anders wird. Und es wird wieder anders! Hab nur Geduld. @me So der 10.te ist nicht mehr lange hin und ich bin gespannt.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 12:26
    • So, da bin ich: 60,7 kg.
      D.h.: seit dem 01.03.14 Minus 1,7 kg, seit dem 10.03.14 Minus 1,0 kg, im Wochenschnitt also je nach Ausgangswert etwas zwischen 300 und 400 Gramm wöchentlich. Lang nicht mehr so schnell wie zuletzt, aber absolut im Rahmen. Bin okay damit. Jetzt hab ich doch ganz unberücksichtigt gelassen, dass mein Punkteausreißer grad mal zwei Tage her ist. Hätte ich jetzt 61+ gehabt, hätt ich mich morgen nochmal gewogen. Aber das spar ich mir jetzt! Das Monatswiegen hab ich grad rechtzeitig umgesetzt. Ich weiß nicht, ob ich so gut damit klargekommen wäre, wenn ich da von Woche zu Woche so wenig weniger gesehen hätte. Ne, das passt schon!!! Auch wenn ich jetzt genug abgenommen habe, um nicht den ganzen Monat mehr essen zu müssen (der Plan war bei zu geringer Abnahme einen Monat auszusetzen und mehr zu essen) werde ich einen Refeedtag wöchentlich einführen. Ich mach den nicht fest: wenn er sich bis zum Sonntag nicht von selber ergibt, dann wird es der Sonntag. Mal schauen wie ich damit klarkomme. Dann kann ich auch Anfang Mai direkt schauen, was das für einen Unterschied für die Abnahme macht. Sollte ich genausoviel odermehr als im März abnehmen bleib ich dabei. Wenn ich weniger abnehmen sollte wird der Refeedtag einfach wieder abgeschafft!
      Berichterstattung ENDE!
      =D
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 07:43
    • Bei mir waren es heute nur -100g. Ich sag ja, es geht so langsam, echt frustrierend. Ich hab echt keine Ahnung, woran es liegen könnte. Egal, ich mach einfach weiter.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 06:45
    • So: 1.April :-) ging doch ganz flott, oder? Ich lege meinen Wiegetag diesen Monat auf den 10.ten April. Einfach weil ich dann ein unglaubliches "Jubiläum" hier habe. 1 Jahr dabei. :-) Es wäre ein Traum dann 30kg Abnahme zu verkünden, aber ich rechne ehrlich gesagt nicht mit weniger auf der Waage. Dazu ist das Training zu intensiv-ich sehe war schon wieder deutliche Erfolge was bedeutet ich tausche das Fett gegen schönere Muskeln, aber auf der Waage sieht man es halt nur in den anderen Werten und nicht an der Zahl. :-/ Abwarten. Noch 9 Tage für mich und somit bleibt es spannend. @denki & honey Wie sieht's bei euch aus? Wie kamt ihr klar?
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 00:46
    • Oh super, honey-bunny! Immerhin sind wir dann zu dritt. So, wie du es beschreibst ist es glaube ich genau die richtige Maßnahme für dich. Hoffentlich sind wir damit erfolgreich!
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 21:56
    • Guten Abend alle ich wiege mich noch 1 mal wöchentlich und warte schon immer gespannt was runter ist.Honey auch bei mir läut die abnahme nicht so wie ich es möchte aber klein Vieh macht auch Mist also bleibe ich erst mal bei 1 mal in der woche.Sollte mein Ziel erreicht sein würde ich mich gerne anschließen.Ich wünsche euch viel erfolg: LG ENGEL
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 21:27
    • Ich werde mich auch nur noch ein Mal im Monat wiegen. Meine Motivation ist, dass es echt langsam geht mit meiner Abnahme und es mich einfach nur frustriert, wenn ich trotz einer disziplinierten Woche keine Erfolge sehe. Da denke ich doch nur: "Wozu das Ganze?" und die Gefahr, alles hinzuwerfen ist dann riesengroß.

      Ich hab damit kein Problem, mich nur so selten zu wiegen, ist eher ein Selbstschutz. In den letzten Wochen habe ich mich auch immer nur auf die Waage gestellt, wenn ich mir vom Körpergefühl her sicher sein konnte, dass es weniger geworden ist.

      Also ich werd mich dann auch übermorgen, am 1. April wieder wiegen und hoffen, dass die Waage keinen Scherz mit mir treibt :-P