• Optionen

Monatswieger

    • 0 0
    • 24. Mär 2014 12:50
    • Schön das es so gut klappt Denki! Ich werde mich erst am 10.ten wiegen, dann bin ich nämlich bereits ein ganzes, rundes Jahr bei MM und ich würde es klasse finden wenn nochmal ein wenig weg ist bis daheim. :-)
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 18:40
    • So, mein erster offizieller Wiegetag, an dem ich mich nun nicht gewogen habe ist jetzt drei Tage her. Mich hats etwas in den Füßen gejuckt, hab aber widerstanden und jetzt ist das Thema auch durch. Jetzt bin ich nur noch froh drum, dass ich mich nicht wiegen muss. Sind ja nur noch zwölf Tage bis zum Wiegen. Bin mal gespannt, was dann dabei rumgekommen ist. Im Gegensatz zum wöchentlichen Wiegen bin ich mir da jedenfalls ziemlich sicher, DASS es weniger sein wird als beim letzten Wiegen. Wenn's vielleicht auch wenig sein sollte. Da denk ich dann einfach nicht drüber nach!
      Ich hab mich heut etwas gewunden, aber schließlich doch ne kurze Hose angezogen. Als ich dann erstmal draußen war, hab ich mich damit dann auch wohl gefühlt. Mich ganz zu verhüllen hätte heute echt geschmerzt. Hab also grad rechtzeitig abgenommen!
      =D
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 06:44
    • Ich habe länger darüber nach gedacht, denn für mich hat das täglich wiegen auch eine größere Bedeutung. Andere würden es vielleicht auch ganz hart gesagt "Zwang" nennen..!? Denn mehr ist es nicht. Wir brauchen die Kontrolle und wollen es bildlich sehen. Manch einer kommt mit dem Bild was dann auftaucht gut zurecht, andere weniger. Ich bin noch nicht an meinem Zielgewicht und werde dies auch bald in meinem Profil nach unten korrigieren (mein Etappenziel ist dort mit 60kg angegeben), jedoch sehe ich für mich grade keinen Sinn die tägliche "Kontrolle" auszuüben. Wie Denki schon geschrieben hat: auf der Waage nehme ich nicht an! Das passiert davor, ganz alleine durch meine Disziplin. Ein monatliches wiegen bedeutet für MICH also etwas in Richtung "los lassen", denn auch wenn MM eine wunderbare Seite ist, stand von Anfang an Fest das ich mich hier nicht als Dauergast auf die nächsten Jahre verstehe. ;-) Ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt. Es ist grade eine aufregende Zeit, ein neues Körpergefühl. Vieles muss ausprobiert werden, vieles ist neu. Also wage ich es mal und schaue ob ich schon so weit bin das dauerhaft so zu managen.
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 23:01
    • Für mich hat sich halt herausgestellt, dass ich mit der Waage im Nacken einen falschen Fokus habe. Vor allem, weil mein Fettanteil jetzt auch schon akzeptabel ist sich aber mein Muskelanteil nicht so entwickelt, wie es sein soll. Deshalb muss ich auf die Bremse treten und in Minischritten den Rest abnehmen! Wenn ich mich weiterhin wöchentlich wiege laufe ich Gefahr wieder von falschen Ehrgeiz gepackt zu werden und von meinem Plan abzuweichen...
      Ich gehe ab jetzt von einer monatlichen Abnahme von etwa einem Kilo aus. Da kann das wöchentliche Wiegen mir nur das Genick brechen- hilfreich kann mir schonmal gar nicht mehr sein! Ich komme ja auch vom täglich (mehrmals!!) wiegen. Wobei ich wohl damit verbunden hatte, dass es mir beim Abnehmen helfen würde?!? Dabei nehme ich nicht auf det Waage ab! Keine Ahnung. Ist ganz komisch bei mir. Ich habe der Waage viel zu viel Bedeutung beigemessen. Deshalb: je weniger desto besser! Dann konzentrier ich mich besser auf die Dinge, die mich meinem Ziel wirklich näher bringen!
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 17:58
    • Ich könnte mich nie dazu durchringen nicht täglich auf die Waage zu steigen...gehört für mich zum Morgenritual wie Zähneputzen... aber ich sehe Gewichtsschwankungen auch total gelassen, indsofern ist das für mich kein Problem
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 17:04
    • für mich würde monatlich wiegen auch erst dann in Frage kommen, wenn ich mein Gewicht erreicht und ach schon eine gewisse Zeit gehalten habe.
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 16:27
    • Wenn ich irgendwann mal mein Gewicht erreicht habe, dann vielleicht. :o)
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 14:41
    • Vom täglich/wöchentlich wiegen zum monatlichen ist natürlich am Anfang eine Challange für sich. :-) Vielleicht traut sich jmd ja noch.
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 14:34
    • Ich leider auch - sollte es sich mit meinem Kopf später vereinbaren - vielleicht wenn ich noch 5 kg weiter bin und ich halten kann werde ich mich anschließen. Wer weiß. Viel Glück
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 14:09
    • Ich bin immer noch ein Täglichwieger, wünsche euch beiden aber viel Erfolg beim Monatswiegen!
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 13:30
    • Zwar würde sich der 15. grad anbieten, weil ich mich ja jetzt noch gewogen hatte, aber mit dem 1. kommt mein Kopf besser klar. Deshalb der 1.!
      Wir scheinen tatsächlich allein hier zu bleiben. Hätte ich nicht so erwartet. Vielleicht verläuft sich mit der Zeit noch jemand hierher...
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 12:41
    • Denki machen wir einen festen Tag im Monat ab? Der 1.ste? oder 15.ste?
    • 0 0
    • 10. Mär 2014 18:24
    • Ich wiege mich ab sofort nur monatlich wiegen.
      Vielleicht bleib ich ja damit nicht allein hier...