tägliche Gewichtsvergleiche :-) spornt vielleicht an
-
- 24. Aug 2023 19:39
- Hallo in die Gruppe,
momentan sehe ich nur ziemlich veraltete Einträge. Gibt es denn Mitstreiter*innen, die jetzt erst hierher gefunden haben, so wie ich?
Tägliches Wiegen ist für mich bei einem „Hinarbeiten zum Wunschgewicht“ ein Muss. Es spornt mich tatsächlich an und lässt mich achtsam sein. Vielleicht gesellt sich tatsächlich jemand in die Runde und wir starten gemeinsam mit unserem „Wettkampf“. Freue mich, wenn sich jemand zu mir gesellt☺️
-
- 01. Mär 2016 10:54
- Kann mich nur Jeany anschließen..ich bin Täglichwiegerin, kann aber damit umgehen, es haut mich nicht um, wenn es dann mal von einem zum anderen Tag ein Kilo mehr ist...denn es wird nicht immer abwärts gehen...zu Anfang verliert man viel WAsser, aber später macht sich jede keine Wassereinlagerung auch auf der Wage bemerkbar..vor der Mensis sind es gern sogar mal bis zu zwei Kilo mehr... Ob es Dich dann noch anspornt oder frustriert bleibt abzuwarten
-
- 01. Mär 2016 10:37
- Guten Morgen Cosalinay,
ich finde tägliches Wiegen nicht ganz so optimal. Habe ich damals auch gemacht und mich damit selbst unter Druck gesetzt wenn mal ein Tag mehr auf der Waage war. Was ja völlig normal durch Wassereinlagerungen etc. ist. Ich würde dir vorschlagen, dass du dich nur einmal die Woche an einem bestimmten Tag wiegst. So wird es auch keine Sucht, dass du das Gefühl hast, dass du dich täglich wiegen musst.
Ich spreche da nur aus eigenen Erfahrungen, empfand es damals als ziemlich unangenehm das Bedürfnis zu haben, sie täglich wiegen zu wollen.
Wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Abnahmen.
LG
-
- 01. Mär 2016 09:35
- gestern mit 88,1 kg gestartet
heute 86,8 kg
= 1,3 kg weniger zu gestern und zum Start