Abnehmblog von arne1984

    • 0 0
    • 18. Sep 2020 07:43
    • ...über zwei Hahre „Stille“ von mir hier!
      Seit dem 2.9. aber wieder fleissig dabei! :)

      Ichhabe es tatsächlich (das erste mal in meinem Leben!) geschafft, mein Gewicht zu halten (immer wieder +/- 2-3kg)!
      Das war tatsächlich sehr zufriedenstellend für mich! Jetzt knüpfe ich mir mein nächstes Ziel vor: -10kg!
      Seit dem 2.9. immerhin schon 3 davongeschafft!
      Ich komm dem UHU näher :D
      Ich kombiniere zur Zeit MM mit 16/8 Fasten und es fällt mir noch viel leichter als zuvor da ich nur 8h hab um meine Punkte zu verbrauchen.
      In der Zeit zwischen 13:30 und 21:30 kann ich also essen, perfekte Zeit für mich...

      Wie läuft es bei euch? Macht ich auch 16/8 und wie sind eure Erfahrungen?
      Freu mich uf Antworten :)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 04. Apr 2018 12:20
    • 44 Tage mit MM geschafft
      —-> davon ca 10 Tage nicht, oder nicht richtig aufgeschrieben!!! ????

      —-> Ergebnis: -7,6kg

      Das macht mich echt richtig glücklich!!! Und es waren viele „Sünden“ dabei: All-In-Urlaub, Schulungs- und Tagungstage mit bester Verpflegung und viel Alkohol ????, Ostern, Restaurantbesuche.

      Ich drücke auch allen die Daumen für weiterhin viel Motivation und Disziplin.
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 01. Apr 2018 11:42
    • Ich melde mich ausdem Urlaub zurück!

      Eine Woche FRESSEN dank der All Inclusive Verpflegung. Ok, FRESSEN ist vllt etwas übertrieben, aber sehr gut gegessen trifft es.
      Die erste Wiegung nach dem Urlaub sagte mir +2kg (Karfteitag).

      Heute morgen hab ich mich dann wieder gewogen und es war nur ein Plus von 100g übrig.
      Nächste Woche sollte es dann nochmal weniger sein.

      Fazit: 1 Woche AI Urlaub macht nichts aus, da darf man auch mal sündigen. Wichtig ist nur, nach dem Urlaub wieder zu der gewohnten Disziplin zurückzukehren...
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 21. Mär 2018 12:01
    • 4-Wochen mit MM:

      Wie geht es mir nach 4 Wochen MM? Überdurchschnittlich gut!

      Es hat sich innerhalb kürzester Zeit etwas bei mir getan. Nicht nur, das ich innerhalb von 4 Wochen über 7kg verloren habe, sondern meine ganze „Lebensweise“ hat sich irgendwie geändert.
      Ich esse im Gegensatz zu vorher, viel Obst und Gemüse, auchte auf eine reduzierte Zunahme von Weissmehl und habe das überdurchschnittliche Bedürfnis Sport zu treiben (das hatte ich zuletzt nie!). Auch mein Schlaf hat sich zum positiven verändert. Gefühlt ist er intensiver und erholsamer.
      2014 habe ich mit MM schon mal 15kg abgenommen, war aber ständig an meiner „Punktegrenze“. Jedoch standen hier Lebensmittel auf meiner Fav-Liste, die ich jetzt gar nicht mehr finde (Toast, Nutella, Bockwurst, Brötchen,... etc).
      Trotz einiger Tage, an denen ich nicht aufgeschrieben, bzw geschätzt habe, ist der Erfolg deutlich. Ich habe am Abend idR so viele Punkte übrig das ich am Abend noch ein paar Riegel Schokolade oder eine halbe Tüte Fruchtgummis essen kann. Heisshunger: NÖ! Warum dann abends naschen? Weils schön ist... :D
      McDonalds oder Burger King war an mehreren Tagen auch mal drin-ohne Probleme.
      Die Motivation ist nach wie vor hoch, Disziplin ist jedoch das A und O (vor allem wenn man ausser Haus isst wie im Hotel, auf Tagung oder beim normalen Restaurantbesuch).

      Erzählt mir doch mal, wie es euch ergeht. Was könnt Ihr euch ohne Reue (und Gewichtszunahme) gönnen? Freu mich auf ein paar Kommis,... :)
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 04. Mär 2018 08:29
    • Guten Morgen! ????
      Mein erster Versuch, mit Konjak-Pulver etwas essbares herzustellen.
      Geplant war Frühstücksbrei - herausgekommen ist ein ultra leckerer Pudding (cremig!).
      Rezept ist easy:
      250ml Milch 1,5%
      25g Nesquick
      1,3g (gestrichener Teelöffel) Konjak Pulver

      Über Nacht in den Kühlschrank gestellt (reichen auch ein paar Stunden) und fertig.

      Brennwert für 250g fertigen Pudding: 4,18 MM ???? Echt heftig, wie wenig das ist. Nächster Versuch ist mit Back-Kakao (weniger kcal, mehr Schoko).

      Nächste Woche mache ich Konjak-Pfannkuchen. Werde euch dann wieder informieren ????
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren