-7, 4 kilo trotzdem unmotiviert
-
- 18. Jul 2013 06:15
- Ach, ja...die liebe Trinkerei ;)
Vor MM habe ich auch viel zu wenig getrunken, die Kästchen unter dem Tagebuch animieren mich mehr zu trinken.
Seitdem ich seit Montag nach dem Urlaub wieder arbeite, hab ich immer eine Schnur in der Hosentasche, damit ich, wenn ich zu Hause bin,
nachvollziehen kann, wieviel ich auf der Arbeit getrunken habe.
-
- 17. Jul 2013 22:00
- Hey linda! Dein Erfolg bis jetzt ist doch super! Ich habe die idee, dass du evtl zu wenig isst und dein Körper daher im Moment streikt.... du hast nichts im TB eingetragen, wiegst du denn alles genau ab? Man verschätzt sich ja ganz gerne mal in den Mengen und ich persönlich hätte keinen Überblick wenn ich nicht alles zeitnah eintrage.... nur eine Idee, und ja, trinken ist wichtig :-) weiterhin viel Erfolg!
-
- 17. Jul 2013 21:47
- meine mutter sagt immer ich würde trinken wie ein loch :D
wenn wir essen gehen bestellt sie sich immer ein großes glas damit ich mehr zum trinken habe, früher hatte ich si ein halben liter sprudel schin immer vor dem essen getrunken dumm nur dass ich dann danach nichts mehr hatte, mittlerweile bekomme ich das geregelt nach dem essen auch nich was zu haben.
Am tag schaff ich locker 4l und während ich jetzt dieses thread gelesen habe (vom anfang) habe ich einfach mal so eine 1,5l flasche leer getrunken.
Aber mein Therapeut meinte dass ich so viel trinke läge daran dass ich ein problem mit den nieren habe, dadurch würde ich automatisch mehr trinken.
versucht einfach GANZ GANZ viel zu trinken, wenns hilft klebt euch zettel hin von drauf steht "trinken" an den kühlschrank an euren arbeitsplatz, etc.
-
- 17. Jul 2013 07:34
- Mir ging's wie KaStro, mein Kopf wahr ständig ein Rathaus. Meine Beine voll mit Wasser, dass selbst meine Bootcut spannte und ich Kompressionsstrümpfe bekommen habe und alles nur weil ich max einen halben Liter getrunken habe, damit ich ja nicht mehr Gewicht auf der Waage hatte. Inzwischen bin ich bei knapp drei Liter am Tag und mir geht's wunderbar damit.
-
- 17. Jul 2013 06:18
- Linda, ich kann dir nur sagen, du musst unbedingt mehr trinken!!! Ich habe immer viel zu wenig getrunken, auch max einen halben Liter pro Tag, ich habe einfach nicht mehr geschafft. Morgens hab ich nix runterbekommen und bin aus dem Haus ohne einen Schluck.
Seit ich mit MM angefangen habe, habe ich mich gezwungen, immer mehr zu trinken. Durch das Tagebuch hat man eine gute Kontrolle. Ich trinke morgens vor der Arbeit auf jeden Fall 1 Glas Wasser. Ohne geht es mittlerweile nicht mehr. Man kann sich das echt antrainieren! Und seitdem geht es mir so viel besser, ich bin viel fitter, schaffe mehr und fühle mich viiiiel besser! Früher hatte ich immer so Kopfdröhnen, das ist weg. Wassereinlagerungen in den Beinen, fast weg. Platt fühlen am Nachmittag, auch weg.
Ich weiß, es ist immer leichter gesagt als getan, aber versuche das bitte!!! Es macht so viel aus, ich kann das selbst kaum glauben. Ich trinke jetzt täglich mind. 1,5 Liter, am Sonntag habe ich über 2 l geschafft, das erste Mal in meinem Leben.
Und Glückwunsch zur tollen Abnahme!
-
- 16. Jul 2013 17:34
- Es gab Wochen, da hab ich mal nur 100 g abgenommen. Ich finde also auch, dass du wirklich glücklich über deine Abnahme sein kannst.
-
- 16. Jul 2013 13:51
- ich hätte mal eine GEgenfrage: wieviel Kilo pro Woche hast du denn erwartet? im Schnitt 1 kilo pro Woche ist super, normal ist so um die 500 - 700g.
Immer im Hinterkopf behalten: 1. wir haben es uns nicht über nacht angefressen, also geht es auch nicht über nacht. 2. Was schnell geht kommt schnell wieder, was langsam geht bleibt eher weg.
In diesem Sinne: weiter fröhliches Abnehmen ;).
-
- 16. Jul 2013 13:41
- Ich tanze traditionellen orientalkischen Tanz, das ist etwas anders als Bauchtanz, aber schon ähnlich ( weniger Brimborium mit den Händen und es wird auf dem flachen Fuß getanzt)... ich lebe auch auf dem Dorf und als unserer Amtskulturing das neue Dorfgemeinschaftshaus eingeweiht hat, haben die gefragt, welche Kurse man denn gern noch hätte, statt der bisher angebotenen. Da schrieb ich Autogenes Training und Bauchtanz hin. Die Leiterin meinte dann später zu mir, da macht doch sonst keiner mit... es hat dann noch zwei oder drei Jahre und häufiges Nachfragen meinerseits bedurft, bis der Kurs angeboten wurde , allerdings eben orientalischen Tanz, unsere Lehrerin hat bei einer bekannten ägyptischen Tänzerin gelernt, der Kurs wurde innerhalb von einem halben Jahr der Renner. Übrigens tanzen bei uns auch Bäuerinnen mit ;-). Inzwischen gibt es ja sogar zwei Kurse, ich mache es seit 8 Jahren ( fing gerade an, nachdem ich bei WW 20 kg abgenommen hatte).
-
- 16. Jul 2013 13:30
- Ups, nach dem Trinkrechner müsste ich 2,9 l täglich trinken. Das bekomme ich nicht hin. Ich bin schon stolz auf mich, dass ich derzeit meine 2 l schaffe - und zwar jeden Tag. Aber in Obst und Co. ist ja auch einiges an Flüssigkeit drin und das zählt ja auch dazu.
-
- 16. Jul 2013 13:13
- Hm versuchen könnte man es muss mal schauen ob es das bei uns auf dem Dorf so gibt grins Wie lange tanzt du schon? Und du meinst Bauchtanz oder? Dazu gehört ja ein wenig Bauch find ich
-
- 16. Jul 2013 13:06
- Versuch mal orientalischen Tanz, das ist ganz anders, Du bekommst ein ganz neues Körpergefühl.... in meinem Tanzkurs sind auch ein paar Frauen, da hat man vorher gedacht, oh Gott, die bewegen sich ja, als wenn sie einen Stock verschluckt haben...und jetzt tanzen sie mit Anmut. Und eine Frau ist derzeit im Anfängerkurs, die trägt sicher Konfektionsgröße 54 oder 56 aber der beim Tanzen zuzusehen ist einfach nur toll, das sieht so geil ( Entschuldigung) aus.
-
- 16. Jul 2013 12:59
- Ich hab jetzt so eine Art gürtel gekauft zum Joggen das ich was mitnehmen kann, vorher habe ich halt davor getrunken und als ich heimkam. Aber vor dem Programm hab ich kaum Sport gemacht grins Aber ich habe da auch oft Kopfweh gehabt, und auch Probleme mit meinem Nacken, seit ich Sport treibe joggen, habe ich keine Schmerztablette mehr gebraucht <3 Tanzen würd ich auch gerne, aber da bin ich ein absoluter Bauer ;)
-
- 16. Jul 2013 12:57
- deine Wiegekurve geht doch permanent nach unten. Kann es sein, daß du zu ungeduldig bist?
Trinken ist natürlich wichtig, wurde ja aber schon geschrieben.
Sei geduldig mit dir und deinem Körper und es wird schon klappen, wenn du dich an die Punkte hältst.
-
- 16. Jul 2013 12:55
- Und selbst beim Sport trinkst Du nicht mehr? Also wenn ich meinen orientalischen Tanzkurs habe, trinke ich allein in den wenigen Pausen, meine Flasche Wasser ( 0,75 l) leer.
-
- 16. Jul 2013 12:54
- Isa oh ja, als ich letztens einkaufen ging packte ich nicht mal den ganzen Einkauf, trank noch nie soviel und auf 2,5 Liter kam ich kaum
-
- 16. Jul 2013 12:52
- Ja sport hängt auch nicht damit zusammen wöchentlich 5-6 mal 45 min sport mache ich. Schilddrüse nehme ich auch die 75 dosis
-
- 16. Jul 2013 12:51
- Also laut deiner Wiegekurve kann ich noch nicht sehen, dass du nicht weiter abnimmst, wie du es beschreibst. Dein letzter Wiegetag war vorgestern und da hattest du doch einen Gewichtsverlust zu verzeichnen...
Viel trinken ist ohne Frage wichtig! Ich trinke selbst oft nicht genug... ich müsste 2 und schaffe aber oft auch nur 1,5 Liter...
Nicht entmutigen lassen... dein bisheriger Erfolg ist toll und ich sehe keine Anzeichen, warum du nicht weiter abnehmen solltest.
-
- 16. Jul 2013 12:51
- @ sarah Mußt Du ja auch nicht, 2,5 l ist doch gut. Bei mir ist es halt eine Angewohnheit, hab schon immer viel getrunken und irgedwie wurde es iummer mehr. Wenn ich nichts zu trinken bekomme, werde ich richtig krank und wenn ich weniger trinke, bekomme ich auch Kopfweh. Die ersten 1,5 Liter trinke ich schon zum Frühstück.... lästig ist nur, daß man ja häufig auf Toilette muß ;-), so lange wie früher halte ich es nämlich nicht mehr aus.
-
- 16. Jul 2013 12:39
- Habs ausgerechnet ich trink ja 2,5 Liter so wie es sein sollte :)
-
- 16. Jul 2013 12:37
- Isabellmal wow 6 Liter das pack ich nicht grins
Schaffe immer so 2,5 Liter ungefähr