Min. 10kg bis Ende April, wer macht mit?
-
- 25. Feb 2014 12:39
- @fungia: Meine Mutter wohnt auch 420 km weit weg und ich sehe sie nur 4 bis max. 5 mal im Jahr. Sie würde sich wünschen, wenn ich öfter käme. Aber bei einer Wochenendbeziehung habe ich halt auch andere Prioritäten.
Ja, ja, der Hinweis auf das Gewicht und zahlreiche andere "Tipps" wie man doch besser leben könnte. Die kenne ich auch. Ich habe ihr mal gesagt "es ist schön, wenn Du mit Deiner Art zu leben glücklich bist und es funktioniert, aber mein Alltag läuft halt etwas anders". Seitdem hält sie sich mehr zurück - aber ganz schafft sie es auch nicht.
Sie ist nunmal meine Mama und will nur das Beste für mich. Daher kann ich ihr auch nicht böse sein.
Jetzt bin ich wieder zu Hause und weiter geht es. Wenn ich sie das nächste Mal sehe, will ich noch ein bisschen mehr abgenommen haben. Schon alleine, um ihr zu beweisen, dass es diesmal funktioniert.
@moppel: Halte durch! Jeder hat mal eine schwere Zeit. Auch wenn es keine 10 kg sind, jedes Pfund, das weg ist, zählt und ist ein Erfolg!
-
- 24. Feb 2014 09:38
- ... wünsche allen einen guten Wochenstart.
Leider bezweifel ich mittlerweile, ob ich bei unserem Ziel bis Ende April mithalten kann :-(
Irgendwie passiert gar nicht mehr viel
-
- 22. Feb 2014 06:06
- Guten Morgen Denki, war meine Mutter bei Dir zu Besuch? Hi, hi. Ist echt zu schön! Ich bin auch laut meiner Ma, zu Dick geworden, aber ebend Blass und seh nicht gesund aus u. könnte auch etwas gesundes essen? ???Na ja, so sind Sie die Mamas.
-
- 21. Feb 2014 19:55
- Das passte ja mal. Meine Mama kam heute unverhofft zu Besuch. Ich- noch voll reflektiert vom vorhergehenden Austausch hier zu dem Thema- freudig überrascht und bester Vorsätze, lass sie reden. Als sie mir dann zum 6x gesagt hat, dass ich so blass bin und dass ich Vitamine bräuchte, ich solle mehr essen hab ich dann doch wieder klarstellen müssen, dass ich auf ihre Fettvitamine verzichten kann, weil ich nämlich kerngesund bin. Seit ich denken kann, hält sie mich für blass. Und babybedingter Schlafmangel macht es wahrscheinlich nicht besser... Als ich damals zur Frau wurde hat sie mir mit meinen mickrigen 55 kg vorgebetet, dass ich einen dicken Hintern hätte und dass ich auch dick werden würde. Jetzt bin ich ihr U70 immer zu dünn und Ü70 "freut" sie sich so über meinen dicken Hintern, dass sie mich dann permanent darauf ansprechen muss. Wenn man ihr zuhört, könnte man meinen, ich stände kurz vorm Hungertod! Und wenn sie mein leckeres Essen sieht, weist sie mich daraufhin, dass ich doch was ordentliches Essen könnte! Häh? Nachdem ich sie dann in ihre Schranken gewiesen hab, war sie dann auch ruhig. Aber warum muss es denn immer so weit kommen?? Wir können doch über die Kinder, meinen Bruder und seine Kids, über sie selber reden...
So, ausgekotzt, gut is.
Bis zum nächsten Besuch hab ich es wieder vergessen und dann geht das Spiel von vorne los...
@fungia: freut mich. Ich find die inzwischen auch super. Ein Glücksgriff!
LG Denki
-
- 21. Feb 2014 19:11
- Hallo Ihr lieben, ach wie schön das es nicht nur mir so geht:-)
Meine Mutter ist auch sehr Negativ, wenn ich Sie reden höre, kriege ich immer zu viel. Man kann doch nicht immer u. zu allem so negativ sein! Sie wohn 2500 km weit entfernt, Sie fehlt mir u. wenn ich Sie jede 1-2 Jahre sehe u. 10-14 Tage zusammen verbringen, brauche ich im Anschluß Urlaub, denn Sie ist so anstrengend zu ertragen.... ist es die Mama. Mein Papa ist ur der Sonnenschein. Ich kann es nicht verstehen! Nach ein-zwei Tage bin ich auch immer sehr von Ihrer negativen Art genervt, Auch mein Hinweis daraufhin ignoriert Sie:-(
Ich musste mir auch vor vier Jahren anhören müssen oh mein Kind bist du Dick geworden. Vielen Dank auch!!!
Ich habe am Mo. ein Termin bzgl. meiner Schilddrüse, bin gespannt was da rauskommt.
@Denki du hast wirklich binnen so kurze Zeit soviel erreicht, das ist der Wahnsinn.
@Calcetina, auch ich wäre froh, wenn ich bis zu April unter 65 KG wäre. Bin wieder fleißig am sporteln (30 min. am Tag) ist zwar nicht viel aber wenn ich täglich sportle, wird mein Körper zumindest nicht mehr so schwabbeln. Einen schönen Abend noch.
@Denki, danke für den Tip mit den indischen Flohsamen. Die nehme ich nun 1 Woche u. es klappt super.
lg
-
- 21. Feb 2014 15:01
- Mich muss man schon fast nach ein paar Stunden mit meiner Mutter einweisen. Bevor wir uns sehen, denk ich mir dann immer: bist erwachsen, lass sie reden, da rein, da raus. Aber den Vorsatz halt ich dann nicht lang aufrecht. Sie ist so negativ und irgendwie nimmt man es sich doch immer wieder zu Herzen! Ist halt die Mama, egal wie alt man wird!
Ja, ich bin ja auch sehr zufrieden mit meinem bisherigen Abnahmeerfolg! Auch die 200 Gramm von dieser Woche sind ja ok, wenn da nicht die Unsicherheit und Sorge dazukäme, dass es vielleicht nicht mehr weitergeht und ich jetzt auf dem Gewicht steckenbleibe... Das ist aber eigentlich Blödsinn, weil ich immer brav alle Punkte aufgegessen habe!! Hab mir zumindest nichts vorzuwerfen. Jetzt warte ich einfach mal den nächsten Wiegetag ab und versuch bis dahin nicht zu sehr zu zweifeln.
Bei anderen denk ich mir ja auch immer: klar kann es nicht immer gleich gut laufen, geht bestimmt bald weiter. Das muss ich dann wohl auch für mich gelten lassen!
LG
Denki
-
- 21. Feb 2014 14:18
- Meine Mutter und ich, das ist so eine Sache. Wir lieben uns über alles, aber mehr als ein paar Tage am Stück gehen einfach nicht zusammen. Wir sind einfach zu verschieden und haben zu verschiedene Ansichten.
Denki, Du hast ja schon so viel und vor allem so schnell abgenommen. Das ist sowieso eine enorme Leistung, vor der ich meinen Hut ziehe.
Ich denke nicht, dass ich die 10 kg bis Ende April schaffen werde, das wäre utopisch. Ich schau einfach, wie weit ich bis dahin komme. Wenn ich es unter 80 kg schaffe, bin ich schon glücklich.
-
- 21. Feb 2014 14:08
- Haha, Calcetina. Zum Glück haben wir unsere Mütter! Wenigstens durch unseren Widerstand und Trotz kommen wir voran.
Bei mir geht es grad in kleinen Schritten voran, aber ist alles noch im Bereich des Möglichen: noch 2,5 kg, dann hab ich die 10! Selbst wenn es so langsam weitergeht, sollte ich die also bis Ende April geknackt haben. Weiter geht es also!
-
- 21. Feb 2014 14:02
- Dann sollten wir es uns zur Aufgabe machen, den Thread hier wieder zu beleben, oder?
Auf geht's!
@Crazysaasi: 400 g ist doch ein gutes Ergebnis! Ich bin auch noch ein wenig skeptisch ob der guten Ergebnisse bei mir. Aber ich freue mich darüber, so lange es noch so läuft. Auch bei mir kommt bestimmt der Einbruch...
@Fungia: Halte durch! Auch bei Dir geht es bestimmt bald wieder abwärts!
Ich habe heute Diskussionen mit meiner Mutter über das Abnehmprogramm gehabt. Sie findet das etwas befremdlich, dass ich tatsächlich alles, was ich esse, abwiege und aufschreibe. Aber der Spruch "Mal sehen, wie lange Du das durchhältst" spornt mich noch mehr an.
Sie muss ja nicht mit dem Gewicht so kämpfen wie ich. Sie hat eine gute Konfektionsgröße weniger als ich. Aber da komme ich auch wieder hin! Ich will beweisen, dass ich diesmal dran bleibe! Nächstes Mal, wenn wir uns sehen, sollen nochmal ein paar Kilo weg. *trotzmodusan*
-
- 21. Feb 2014 09:42
- Ja es wurde hier sehr still, wenn man gesehen hat, mit welcher begeisterung und motivatin anfangs geschrieben wurde ;-)
Ich habe 400 g abgenommen, habe jedoch ständig schwankungen! Gebe aber nicht auf!
-
- 20. Feb 2014 17:23
- Hallo, ja es ist wirklich sehr still hier geworden. Finde ich wirklich schade.
Ich habe ein plus von 200 gr zu verzeichnen:-( Aber ich habe auch nicht regelmäßig mein Tgaebuch geführt.
-
- 20. Feb 2014 14:41
- Die letzten Wochen war so stressig, da habe ich gar nicht drauf geachtet wie viel ich eigentlich abgenommen habe, sondern nur, das ich was abgenommen habe. Die kommende Woche will ich aber mal wieder schauen wie viel so wöchentlich runter geht. Das interessiert mich ja schon. Euch allen herzlichen Glückwunsch zur Abnahme und weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen, auch wenn es manchmal nicht so gut läuft. Bleibt am Ball.
-
- 20. Feb 2014 14:41
- Man soll ja nicht mehr als 500 g pro Woche abnehmen, weil ansonsten die Gefahr des Hungerstoffwechsels zu groß wird. Und mein Gewicht kommt mit Sicherheit nicht nur von der Schilddrüse. Ich habe schon zahlreiche Diäten mit mindestens genauso zahlreichen Jojo-Erlebnissen hinter mir. Und jetzt weiß ich auch, woran es lag.
Wenn ich die 82 kg erreicht habe, wird es definitiv langsamer gehen. Das ist die Gewichtsgrenze, bei der sich mein Körper immer heftig wehrt, seine eisernen Reserven herzugeben.
Wie gesagt: Ich zähle nicht 7 Tage die Woche, sondern nur 5. Aber es funktioniert trotzdem sehr gut. Hoffen wir mal, dass es so bleibt und ich im Sommer einen neuen Tiefststand verzeichnen kann.
Gestern war ich mit meiner Mama Jeans im Outlet kaufen. Ich habe noch brav meine Größe gekauft und bin mir auch sicher, dass sie mir noch eine Weile passen wird. Je nach Schnitt fallen die Oberschenkel ja entsprechend schmaler oder weiter aus. Wir haben gesagt, wenn ich Ostern oder danach wieder komme, fahren wir wieder hin und dann probiere ich die nochmal an, die zwar ganz gut gepasst haben, aber die ich einfach zu unbequem fand (ich mag es nicht, wenn der Stoff an den Oberschenkeln komplett eng anliegt und sich dann vielleicht auch noch in Falten legt). Mein nächster Ansporn. Und im Herbst ist dann vielleicht schon eine Größe kleiner drin :-)
Ja, ja, so hat jeder seine Ziele... *träum*
-
- 20. Feb 2014 14:30
- Calcetina, ich glaub nicht, dass es zu viel ist. Du bist ja sozusagen wieder neu eingestiegen, isst genug und da kann es auch schonmal etwas schneller gehen. Freu dich drüber und denk daran zurück, wenn es dann mal wieder schleppender geht.
LG Denki
-
- 20. Feb 2014 14:25
- -200 Gramm. Hoffentlich ist das jetzt eine Ausnahme und nächste Woche ist mehr weg....
-
- 20. Feb 2014 14:21
- Nanu, ganz still hier?
Mein aktuelles Wiegeergebnis nach einer Woche Stillstand: -900g - ist allerdings nicht meine heimische Waage, da ich gerade bei meinen Eltern zu Besuch bin. Allerdings hat meine Waage zu Hause am Dienstag das gleiche Ergebnis angezeigt.
Langsam bekomme ich ein wenig Angst, dass ich zu schnell abnehme. Mein Durchschnitt liegt ja gerade über 500g pro Woche und das trotz angeschlagener Schilddrüse. Dabei zähle ich auch nur Montags bis Freitags. Am Wochenende versuche ich einfach, ein wenig auf das Essen zu achten, aber mit Sicherheit gehe ich beim leckeren Stück Kuchen und wenn ich von meinem Freund verwöhnt werde, über meine Punktegrenze hinaus.
Momentan fühle ich mich toll! Nur noch 300 g, dann habe ich mein Juli-Gewicht von vergangenem Jahr erreicht.
-
- 13. Feb 2014 22:24
- Bis Ende April sind noch 2.7 kg geplant. Jetzt im Februar mach ich nur ein paar Kraftübungen zu Hause und fahr auf dem Heimtrainer. Mindestens 5x wöchentlich. Ab März bin ich wieder im Fitnesstudio und werde dort für die Muskulatur an den Geräten ein 6er Splittraining durchziehen mit Cardioeinheiten um die 40 Minuten. Nur einen Tag in der Woche will ich da aussetzen....
-
- 13. Feb 2014 21:13
- Naja dazu muss ich sagen ich war jetzt krankheitlich verhindert wieder ins Fitnessstudio zu gehen.
Sprich 5 Kilo schwupps in 2 Monaten drauf.
Jetzt bin ich wieder an dem Punkt 2-3 mal Fitnessstudio pro Woche. Jedoch will ich auch zuhause etwas tuen.
Da weiss ich nur nicht direkt was.. klar Joggen mach ich am Wochenende jetzt wieder mit meinem Freund.
Doch irgendwie ist mir das noch zuwenig.
-
- 13. Feb 2014 21:00
- 17 kg bis Mitte Mai halte ich schon sehr ambitioniert. Aber es hat ja auch nicht jeder so einen langsamen Stoffwechsel wie ich :-)
Ich mache momentan einmal pro Woche "richtigen" Sport. Bin aber auch täglich mit dem Hund unterwegs und bewege mich auch durchschnittlich zweimal pro Woche auf dem Hundeplatz.
-
- 13. Feb 2014 20:52
- Hay ich würde auch mitmachen :D
Startgewicht liegt bei 77 ^^
ich hoffe es klappt auch alles so.
Mein Ziel ist eigentlich bis Mitte Mai an mein Zielgewicht zu kommen.
was habt ihr euch bis dahin vorgenommen? was für Sport macht ihr bzw. wie oft & wie lange?