Min. 10kg bis Ende April, wer macht mit?
-
- 03. Apr 2014 09:31
- Ok Denki, dann wünsche ich Dir schon mal viel Geduld beim Warten :-)
Ich bin super happy, wieder eine Abnahme zu verzeichnen. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Allerdings bewege ich mich in ganz moderaten Schritten. 500 Gramm weniger als letzte Woche. Ich weiß, dass das perfekt ist, aber ein klitzekleines bisschen hätte ich schon gehofft, dass aufgrund der Stagnation vielleicht doch ein paar Gramm mehr purzeln könnten.
Egal. Ich habe ein gutes Körpergefühl derzeit und der Rest wird sich zeigen. Diese Woche musste ich ja auch den Sport ausfallen lassen und zum Joggen bin ich auch nicht gekommen (habe meine Laufschuhe bei meinem Freund stehen lassen). Nächste Woche geb ich dann wieder Gas. Das werde ich aber auch brauchen, denn diesen Sonntag geht zum Kochen bei Alexander Herrmann! Ich freu mich schon so! Das Programm klingt klasse!
-
- 03. Apr 2014 08:42
- Vielleicht wollte dein Körper einfach Schokolade haben :) Wie du schon sagst könnte es natürlich PMS sein, aber das wirst du innerhalb der nächsten Monate merken, ob oder ob nicht. Aber ich mache dir Mut: Ich kenne das! Nicht unter PMS sondern während der Regel, da setzt meine Diät automatisch aus und danach kann ich weitermachen als wäre nichts gewesen! Komisch diese Körper und nett ist das auch nicht von denen! Aber was soll man machen, wir sind nun mal die Frauen und müssen da durch, aber das schaffen wir auch noch ohne Probleme! ;)
-
- 03. Apr 2014 08:32
- So, jetzt hat es mich auch erwischt, Leute!
Ich habe gestern für 10 Punkte mit Schokokeksen überzogen und DAS war sicher nicht so einkalkuliert! Ich will euch hier einfach nicht verlassen!! ;-)
Ne, ich spekulier schon seit Sonntag, was es sein kann und am ehesten wahrscheinlichsten ist grad für mich PMS, aber vielleicht es es tatsächlich nur ein einfaches schwächeln... Wie ich unten schon geschriben habe: wenn ich wirklich auf etwas Lust habe, dann bin ich nämlich gar nicht diszipliniert! Was die PMS angeht, kann ich es gar nicht zeitlich eingrenzen, weil das meine erste seit der Schwangerschaft wäre (und da hat sich angefühlt wie 9 Monate PMS). Eigentlich wäre es etwas früh, nachdem ich Anfang März abgestillt hab, aber das Stillen und Abstillen ist diesmal auch ganz anders abgelaufen als die anderen beiden Male. Ich will es auch nicht ausschließen. Tja, die letzten vier Tage sind also etwas durchwachsen (essenstechnisch) und ich wundere mich etwas. Es hat noch keine dramatischen Ausmaße angenommen (ist weit entfernt von "PMS original". Kann aber einfach daran liegen, dass mein sonstiger Essrahmen ja momentan sehr kontrolliert ist), aber es"muss beobachtet werden". PMS wäre natürlich die bequemste Lösung, weil ich da nichts ändern oder umstellen müsste. Sondern einfach nur über mich ergehen lassen und dann wenigstens die restlichen zwei, drei Wochen im Monat an der Abnahme feilen.
So, jetzt warte ich also wirklich auf euch mit der Abnahme.
Fungia, du warst einfach so nett und hast mir den Vortritt gelassen. ;-)
Jetzt bin ich so nett, geb die Geste zurück und lass dich auch mal ran ( an den Speck!)!!
Jetzt darfst du auch noch etwas abnehmen. Entschuldige bitte mein Gedrängel. Ich schick dir diesen Monat ein paar abgenommene Kilos. Hihi. Na super! Den Gedanken muss ich jetzt schnell ausradieren. Ich hab eigentlich nämlich nicht vor wieder zuzunehmen. Naja, aus Solidarität geb ich dir die 300 Gramm ab, die ich über den zehn Kilos lag. Aber bitte nicht mehr!!! Wie großzügig!
Also Fungia, ich beobachte dich: du weißt, dass ich mich nicht wiege. Solltest du mehr abnehmen, heißt dass, dass du dir mehr meiner Abnehmkilos gekrallt hast. Bitte nimm Rücksicht! ;-)
=D
...ich halt euch auf dem Laufenden...
-
- 03. Apr 2014 07:31
- Guten morgen, ich denke man könnte auch den Beitrag nehmen. Ich kämpfe heute mit Oskar, meinem inneren Schweinehund, dass ich heute mit dem Fahrrad zum Rückenkonzept fahre oder ob meine Bequemlichkeit siegt. Aber eigetnlich ist es toll mit dme Fahrrad zu fahren.
-
- 03. Apr 2014 07:29
- Guten Morgen, also ich denke mit am wichtigsten ist es, 100 % sein Tagebuch zu führen, denn wenn dieses genau geführt ist, dann nimmt man nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig zu sich. Die Sache mit den Kohlehydraten ist natürlich nicht so schön, vielleicht solltest du wirklich versuchen, diese so weit wie möglich zu 'ersetzen' bzw. wenig zu dir zu nehmen, dann sollte das ganze auch schon wieder klappen. :)
-
- 03. Apr 2014 06:15
- Guten Morgen,
so ich habe mein Mut gefasst, und habe heute meine nicht so schöne Zunahme eingetragen. Wie Ihr seht bin ich wieder bei meinem Anfangsgewicht. Asche über mein Kopf! Schäm. Ich bin seit Sonntag wieder am sporteln. Mal schauen ob es nun vorwärts geht. Ich habe gemerkt, dass ich fast nur Kohlenhydrate zu mir nehme. Vielleicht sollte ich diese nur auf Morgens reduzieren, u. sonst immer nur Fleisch u. Fisch usw. für den Rest des Tages essen? Ich esse nämlich immer abends Warm, u. fast immer nur Nudeln in jeglichen soßen u. varationen.
Was ich auf jeden Fall tun muß, ist wieder 100% Tagebuch zu führen! Ich hoffe ich kriege das hin. Vielleicht sollte ich wie manch einer zum Tages Ende, ein Bericht schreiben. Vielleicht hilft es.
Denki, es ist großartig, aws du geleistet hast. @Moppel, auch wenn der Tred nicht mehr so richtig passt, wäre es schön doch weiterhin hier sich kurz auszutauschen oder?
@Alle, was meint Ihr? Oder ist es ratsam zu wechseln?
lg und einen schönen Tag.
-
- 02. Apr 2014 08:30
- @Fungia: ich wollte dich glatt schon anschreiben. Hatte mir sowas in der Richtung schon gedacht. Da sieht man mal wie unterschiedlich die Wege zum Ziel sein können. Dann kannst du das wöchentliche Wiegen jetzt für dich ausklammern und es anders versuchen.
Du wirst ja jetzt nicht 2kg an Fett in einer Woche zugenommen haben, aber wenn die Waage grad mehr anzeigt ist es natürlich deprimierend!
Jetzt bist du wieder da- "Versuch macht klug"- und findest einen anderen Weg die Pfunde anzupacken. Vielleicht brauchst du das Gefühl, dich am nächsten Morgen vor der Waage rechtfertigen zu müssen, um die Motivation zu haben, Punkte zu zählen? Also genau andersherum?!
Mein momentaner Abnehmerfolg hat ehrlichgesagt nichts mit Diszipliniertheit zu tun. Das Lob hätte ich gern mitgenommen, aber leider stimmt das bei mir nicht. Ich bewundere Menschen, die einfach mal machen, ohne nach dem wie und warum zu fragen. Ich selber komm nämlich so gar nicht gegen meine Gelüste an, wenn sie mich denn mal packen. Durch MM habe ich aber endlich einen Zugang zu mir selber gefunden und endlich mal angefangen, mir zuzuhören, was ich denn wirklich will. Momentan bin ich ganz lieb zu mir selbst. Da fällt es dann leicht. Ich bin zuverlässig, verantwortungsbewusst, aufopferungsvoll, sehr fleissig- aber all das nur, wenn ich dahinter stehe. Disziplin um der Disziplin willen habe ich leider nicht. Wenn ich mich von einer Sache nicht überzeugt kriege, dann hat sie kaum eine Chance bei mir. Das erschwert mir oft den Zugang zu etwas. Wenn ich's dann aber doch irgendwann gepackt kriege ist es umso leichter....
-
- 02. Apr 2014 08:00
- Das wird bei mir denke ich auch knapp. Aber so 2-3kg müßten noch drin sein. Ich hab jetzt auch eine tolle Pulsuhr die mir zeigt wenn ich in der Fettverbrennungzone bin.
-
- 02. Apr 2014 07:47
- @moppel: Für mich ist das auch nicht mehr zu schaffen, aber ich versuche so nah wie möglich dran zu kommen. Ich drücke dir aber alle Daumen, dass du das bis dahin schaffst! :)
-
- 02. Apr 2014 07:38
- ... ich bin raus hier .... leider nicht mehr zu schaffen.
Neuer Thread August 2014 ... das ist vielleicht noch so eben machbar :-(
-
- 02. Apr 2014 07:01
- @denki: das ist doch super, dass die Waage so gnädig war. :) glückwunsch dazu! :)
Die Sache mit den Shakes läuft super, momentan esse ich wieder ganz normal und habe NICHT wieder zugenommen, sondern eher noch etwas abgenommen, aber meine Befürchtüng ist, dass bis Donnerstag wieder etwas dazu kommen wird - wieso müssen wir kurz vor der Regel auch immer zunehmen? :D - ich hoffe, dass das jetzt ein guter Anstoß war und die Kilos weiter purzeln werden :) - hin und wieder trinke ich nochmal einen Shake als Zwischenmahlzeit, aber ersetzen tun die Shakes meine Mahlzeiten nicht mehr und das ist mitlerweile auch gut so. :)
-
- 02. Apr 2014 06:44
- Guten Morgen Ihr Lieben,
ja ich lebe noch. Ich habe mein Gewicht nicht aktualisiert, da ich mich heftig geschämt habe! Ich habe innerhalb 1 Woche 2 KG zugenommen! Deshalb habe ich auch mein Gewicht nicht aktualisiert! Ich werde zu meinem alten ritual mit täglichen wiegen zurückkehren, denn so habe ich nämlich Kontrolle, egal ob ich aufschreibe oder nicht. Habe am Sonntag wieder mit Sport angefangen, denn wenn ich garkein Sport mache, nehme ich immer zu. Das ist wahrscheinlich weil ich 9 Std. im Büro sitze? Echt deprimierend.
@Denki, herzlichen Glückwunsch! Ich habe nichts anderes erwartet, dass du dein ersehnten KG schaffst. Ein wenig Ehrgeiz von Dir zu haben wäre echt super.@Calcetina, ich drücke Dir die Daumen u. hoffe dass es zumindest bei Dir richtig flutscht:-) @Butterfly, schön dass du wieder bei MM da bist. @ an alle, es sind wirklich super viele neue Eingestiegen, hoffe dass Sie auch ein wenig länger durchhalten u. nicht so schnell verschwinden. @Maus ich hoffe es geht Dir wieder ein wenig besser? Bzgl. der Shakes, halte ich nicht soviel davon, zumal ich super gern esse!
Einen schönen Tag euch allen, und auf das die Waage morgen gnädig ist.
-
- 01. Apr 2014 16:39
- Danke! Ich werde auch diesen Monat einen Refeedtag einführen und einfach mal schauen, was es bringt. Wenn es jetzt weniger Abnahme gewesen wäre hätte ich auch durchweg mehr gegessen. Cool flueppy, dass du das mit den 5Punkten mehr durchgezogen hast. Fühl ich mich gleich etwas bestärkt und sicherer mit meinem Plan. Ich werd auf jeden Fall noch verfolgen wie es euch noch ergeht und dann berichten, was der April jetzt bringt. Jetzt mit dem Frühling fluppt es bestimmt auch bei denen, wo es bisher vielleicht noch gestockt war.
Neuer Monat, neues Glück!!
-
- 01. Apr 2014 16:29
- Herzlichen Glückwunsch Denki!
@Butterfly: 4 kg seit Januar ist doch einiges. So schnell bin ich leider nicht, nachdem es mal wieder bei mir stockt. Aber ich gebe nicht auf. Zusammen schaffen wir das schon.
Und btw. für diese Woche habe ich ein ziemlich gutes Gefühl. Ich glaube, es flutscht wieder.
-
- 01. Apr 2014 16:17
- Das klappt wohl nicht mehr. Aber seid Januar sind zumindest vier kilo unten und durch den Sport habe ich 2cm weniger an Po und Bauch. Und dadurch passt mir auch mein einer Rock wieder.
Bis zu meinem Geburtstag Anfang September soll mir aber mein einer Rock wieder passen.
-
- 01. Apr 2014 16:13
- Wow herzlichen Glückwunsch denki :-) ... Ich hoffe das ich das bis zum Ende des Monats auch schaffe.Ich hab mich Heute gewogen weil der neue Monat startet und siehe da es sind ''nur noch 2,4 kilo'' die ich diesen Monat schaffen muss um mein erstes Ziel zu erreichen ... Ich habe jetzt angefangen 5punkte mehr zu essen, da ich im letzten Monat kaum Abnahme hatte und ich körperlich arbeite und jetzt geht es endlich wieder runter:-) . @Mausz04 wie klappt es bei dir mit den Shakes?
-
- 01. Apr 2014 15:34
- 60,7 kg= -10,3 kg seit Anfang Januar. Heut bin ich King Kong!!!
=))))
-
- 31. Mär 2014 12:34
- Ihr habt ja Recht: zugenommen (an Fett) hab ich bestimmt nicht. Aber wenn ich mich schon nur einmal monatlich wiegen will, dann wäre es schön, wenn die Zahl einigermaßen aussagekräftig wäre. Es waren mindestens 20 Punkte (wohl eher 25?!) mehr als ich essen sollte und ich war auch wirklich irgendwann satt. Also noch weit entfernt von meinen richtigen Esseskapaden vor MM. Ich wieg mich einfach morgen und übermorgen. Spätestens am Mittwoch sollte die Zahl wieder realistisch sein. Ich kann grad nur nicht ganz einordnen woher der Hunger kam. Ich schau mal wie es jetzt weitergeht. War ja jetzt kein Drama! Ich freu mich trotzdem auf's Wiegen morgen und auf den April!
-
- 31. Mär 2014 11:19
- Ich hab es durchgehend schlimm, aber eeigentlich müsste es abends wesentlich schlimmer sein als morgens, ich merke den Unterschied nicht mehr..
@Denke: Ich denke nicht, dass die Waage das ganze jetzt so schlimm bestrafen wird, du hälst dich ja sonst immer an deine Punkte also sollte das auf jeden Fall im Rahmen bleiben!
-
- 31. Mär 2014 11:16
- Denki, ich glaube nicht, dass man von einem Punkteausraster gleich ein ganzes Kilo mehr auf der Waage hat. Hast Du denn so viel mehr oder einfach nur kalorienreicher gegessen? Denn letztendlich wiegst Du ja erstmal nur das mehr, was Du mehr im Magen/Darm hast.
Maus, auch Dir gute Besserung! Wenn ich das so lese, könnte ich ja noch Hoffnung haben, dass die Halsschmerzen auch von den Pollen kommen. Aber dann müssten sie ja abends schlimmer sein und nicht morgens.