Min. 10kg bis Ende April, wer macht mit?
-
- 23. Jan 2014 09:26
- @ denki.... ein minus ist immer gut :-)
Was denkst Du bezüglich einer Liste?
-
- 23. Jan 2014 09:04
- -100 Gramm. Passt in den Plan. Nächste Woche ist es mehr....
-
- 23. Jan 2014 08:31
- Guten Morgen zusammen :-)
habe zwar heute morgen 400 gr. mehr als gestern gehabt, aber trotzdem abgenommen.
Aktuelles Gewicht: 79,9 kg
Sollten wir vielleicht irgendwie eine Liste machen, wo sich jeder eintragen kann. Aber wie am besten ....????
-
- 23. Jan 2014 06:36
- Leider hab ich meib wochenziel nicht erreicht -200 g! Aber bin froh das wenigstens etwas weg ist.;-)
War nun meine erste woche, jetzt hat man sich langsam ans system gewohnt
-
- 23. Jan 2014 05:58
- Guten Morgen Ihr lieben,
@erstmal nochmals gute Besserung Jenny, hoffe das du schnell Gesund wirst. Die Schwankung hängt wahrscheinlich mit den Medikamente zusammen.
@An alle, habe mein Wöchentliches Ziel erreicht. Es sind genau - 1KG, somit lautet jetzt mein Gewicht jetzt 69,1 KG.
Euch allen noch einen schönen Tag.
-
- 22. Jan 2014 22:07
- Danke moppel, ich hab einfach falsch gegessen diese Woche, aber wenn man kaum Hunger hat....schwierig halt. Aber immerhin hab ich heute meine Sonderpunkte weg....3 Liter getrunken...jetzt mal abwarten. Hab es die letzten Tag gemerkt das ich zuwenig getrunken hab. Meine Toilettengänge wurden seltener und seltener...muss man sich nicht wundern wenn man mehr auf die waage bringt.
Naja auf gehts weiter gehts nicht aufgeben, langsam wird mein rücken besser, die grippe geht zurück, sprechen kann ich schon wieder fast normal. Also es wird.
Euch danke ich für eure lieben Worte die mir Mut machen und zum durchhalten animieren wenns mir so schlecht geht. Danke!!!
Liebste Grüße eure Jenny
-
- 22. Jan 2014 12:42
- Du arme :-( wünsche Dir als erstes mal Gute Besserung. Sei nicht traurig... es geht bestimmt bald wieder runter. Vielleicht liegt es ja auch etwas an dem Antibiotikum. Denke mal das ist auch nicht so gut für den Stoffwechsel. Zum Thema Kaffee hatte ich mich hier gestern mal erkundigt. Es fällt auch unter das Trinktagebuch :-) ... also zum Glück nicht nur Wasser, Tee mag ich nämlich gar nicht. Nochmals alles Gute.
LG Moppel
-
- 22. Jan 2014 12:27
- Hallo ihr Lieben,
heute 'Tag 5 meiner Grippe, mein Antibiotikum scheint zu wirken, aber ich trinke zuwenig und merke wie sich das nun auf der Waage anzeigt. Heute morgen hatte ich wieder über 114, klar Schwankungen gibt es, aber ich hasse sowas. Hab Punkte gezählt und nur weil ich zuwenig trinke geht alles durcheinander. Heute werde ich versuchem mehr zu trinken, ist bei mir so ein bißchen tageszeit abhängig, normaler weise hab ich bis 12 schon 1,5 plus meinen kaffee weg. Dann hab ich auch nachmittags weg, jetzt durch die erkältung liege ich viel länger im bett und schon kommt mein trinkhaushalt aus dem Rhythmus.
Naja also packen wirs...trinken trinken trinken...
-
- 22. Jan 2014 11:29
- Das stimmt schon. Ich persönlich kann fast alle Käsesorten (außer Frischkäsearten) essen. Wenn jemand extrem empfindlich ist, macht es aber schon einen Unterschied, ob man einen Käse ist, der 0,1g KH pro 100g hat oder einen, der 0,5g KH pro 100g hat.
Ich hatte gerade am Wochenende den Fall, dass ich es zu locker genommen habe. Juhu, da war zwei Tage Bauchschmerzen angesagt und mein Stoffwechsel ist immer noch nicht auf der Höhe. Geht Euch das auch so, wenn Ihr Laktose zu Euch nehmt, dass dann der Stoffwechsel runterfährt?
-
- 22. Jan 2014 11:19
- @Calectina:
Was Du zu Grünländer und Mini Babybel schreibst, gilt für alle durchgereiften Käse.
Eine Übersicht, worin wie viel ist, kannst Du z.B. hier sehen:
http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/laktoseintoleranz-informationen-symptome/laktosegehalte-tabelle.html
Denk auch daran, dass das persönliche Empfinden hinsichtlich Deiner Verdauung eine große Rolle spielt.
Wenn Du zu viel Angst davor hast, dass Dir schlecht wird und Du Bauchschmerzen hast, dann kommt das auch.
Mir geht es so bei Eisenpräparaten. Davon ist mir aus verschiedenen Gründen mehrfach sehr schlecht geworden und ich habe Bauchschmerzen bekommen.
Allein bei dem Gedanken daran oder BEVOR ich welche nehme wird mir regelmäßig richtig übel und es "schüttelt" mich.
Ich bin was den Noncebo-Effekt angeht ein perfektes Beispiel ;D
-
- 22. Jan 2014 10:35
- @DeNena: Ich bin auch LI, allerdings vermutlich nicht so stark wie Du. Die Laktrasetabletten kannst Du bedenkenlos auch dauerhaft nehmen, wenn Du das willst. Das ist kein Problem. Allerdings habe ich festgestellt, dass Tablette nicht gleich Tablette ist. Ich muss schon aufpassen, welche ich nehme.
Was auch hilft ist, wenn Du laktosehaltige Lebensmittel mit anderen Sachen kombinierst. Isst Du beispielsweise ein Stückchen Käse pur, rebelliert Dein Bauch vermutlich mehr, als wenn Du ihn mit einer Scheibe Brot "verdünnst".
Zum Thema Käse hätte ich zwei Tipps, die nicht ganz so teuer wie die Minus-L-Produkte sind: Grünländer und Mini-Babybel-Emmentaler sind laktosefrei. Der rote Mini-Babybel hat unter 0,1 gr Kohlenhydrate pro 100 gr, der müsste eigentlich auch gehen.
-
- 22. Jan 2014 10:05
- Da gebe ich Dir Recht :-) Dankeschön.... schmeckt lecker :-)))
-
- 22. Jan 2014 09:59
- Die Datenbank ist nicht perfekt. Sobald Zusätze wie Zucken o.ä. drin sind, sind es nicht zu 100% SP. Aber ich denke für meinen Teil sollte man auch nicht päpstlicher sein als der Papst ;-)) Also in diesem Sinne: Guten Hunger :-)
-
- 22. Jan 2014 09:17
- Ja Elra, aber z. B. habe ich gestern Birnen aus der Dose gegessen, auch mit Zucker, die wurden aber unter Obst registriert. Aber nicht schlimm ... irgendwie komme ich schon noch auf meine Sonderpunkte.... spätestens wenn ich heute nachmittag einen leckere Tomatensauce mit Paprika, Pilzen, Oliven etc. zu meinen Nudeln mache :-)
-
- 22. Jan 2014 09:07
- Anteilig sind auf jeden Fall SP für die Äpfel drin. Aber Kompott wird glaube ich immer mit Zucker eingekocht und der zählt nicht zu den SP. Also müsste man da rein theoretisch den Zucker rausrechnen um die SP für die Äpfel zu erhalten.
-
- 22. Jan 2014 08:09
- Habe mal eine Frage, wollte gerade Apfelkompott 100 % Delicius in mein Tagebuch eintragen. Es gibt aber keine Sonderpunkte für Obst dafür?
Kann mir das jemand erklären?
-
- 22. Jan 2014 00:05
- Die Sachen ess ich dann mit Laktrasetabletten, dann gehts ;) Versuchs aber so gut es geht zu vermeiden, da die Tabletten wohl auch nicht für den Dauergebrauch gemacht sind. Und ja, wir haben nen Real in der Nähe. Da gehen wir auch immer einkaufen. Theoretisch haben die auch Sachen, praktisch ist ausgerechnet das Regal so gut wie immer leer. Habe auch schon bei netto, aldi, edeka etc. geguckt, die haben noch weniger Auswahl.
Ich tu mir halt echt schwer mit Alternativen, da ich so gut wie keine Wurst esse und Käse über alles liebe :( Aber mittlerweile ersetz ich das Ganze dann einfach durch Marmelade oder beleg mir mein Brot mit Tomaten etc. und hab dann erstmal 5 Minuten schlechte Laune und dann gehts wieder xD
-
- 21. Jan 2014 23:32
- Wenn Du so empfindlich bist, dann fallen auch "laktosefrei gemachte" Produkte weg. Denn selbst in denen darf noch etwa so viel Laktose als Rest vorhanden sein wie in einem Schnittkäse.
Diese Produkte werden durch einen enzymatischen Verdau hergestellt und der ist nie ganz vollständig.
-
- 21. Jan 2014 23:24
- Habt ihr keinen Real in eurer Nähe, also bei uns führen die alles laktosefreies....und da ist auch immer genug da. Man muss zwar manchmal weiter fahren, aber wenn man Milchprodukte mag...und bei uns führen Netto und Lidl auch laktosfreies...einfach noch mal suchen evtl...
-
- 21. Jan 2014 23:05
- Also ich kann selbst Sachen nicht essen, die nur Spuren von Laktose erhalten. Es reicht, wenn ich nur eine winzig kleine Ecke Käse oder so von meinem Freund nasche und mein Bauch protestiert :(