Punktezählen, wenn man krank ist?
-
- 24. Mai 2015 11:58
- perfektes thema, ich bin jetzt nämlich auch krank. Gestern hatte ich dann auch gar keine lust kompliziert rumzurechnen was ich esse (gab suppe mit viel tofuzeug drin) und bin auch am überlegen ob es heute sinn macht, weil ich zb gerade merken musste, dass nektarine zu essen sehr unangenehm an den geschwollenen mandeln brennt. Vermutlich tendiere ich daher jetzt auch eher dazu weniger zu essen. -.-
-
- 24. Mai 2015 09:14
- Lady Flo ,das stimmt nicht, bei Grippe arbeitet Dein Körper auf Hochtouren, um wieder gesund zu werden... der Umsatz ist schon durch die Erhöhung der Körpertemperatur erhöht..manche Menschen essen dann zwar trotzdem weniger, weil ihnen der Appetit fehlt, das ist ok, der Körper geht an seine Reserven, die Fettpolster, die genau dafür auch angelegt sind, um im Notfall Energie zu liefern..andere essen aber mehr, haben richtig hunger dann..wenn man krank ist, sollte man dem nachgeben, um den Körper nicht zusätzlich zu stressen.
-
- 24. Mai 2015 08:41
- ich zähle ach wenn ich krank bin- wenns so gar net geht mit dem essen mach ich einen vermerk für mich ins tagebuch. Ich zähl vor allem weil ich versuche auhc da wenigstens die SPs zu schaffen. aber dein körper kommt mit ein paar tagen wenig essen aus. bei grippe schalet er eh auf sparflamme
-
- 11. Mai 2015 16:48
- Ich bin auch gerade erkältet, und zwar so, dass ich nicht gesund bin, leicht erhöhte Temperatur, Halsweh, aber eben auch nicht voll flach liege. Dann krieg ich immer Riesenhunger ärgerlicherweise. Weil ich glaube, dass das ein irregeleitetes Körpersignal ist schreibe ich auf.
-
- 11. Mai 2015 13:56
- Wenn man krank ist sollte man vorzugsweise auf seinen Körper hören... bei Magen Darmgrippe wird man eher nichts essen bzw bei sich behalten, muß aber auf alle Fälle viel trinken.... bei Fieber essen die meisten auch weniger, manche haben dann aber viel Hunger..man sollte essen, worauf man Appetit hat..ich habe gestern z.B. den ersten Griesbrei seit Jahrzehnten wieder gegessen..bei Medikamenten kann es auch sein, daß die nach einer Mahlzeit eingenommen werden müssen, sonst wirken sie nicht oder zu stark..das entnimmst Du dem Beipackzettel... bei Unsicherheiten solltest Du Deinen Arzt fragen, der die Medikamente verordnet hat.
-
- 11. Mai 2015 13:30
- Also meine Frage waere eher, sollte ich nicht mehr essen, wenn ich Medikamente nehme? Klar, wenn man einfach nichts runterkriegt, ist es eben so... Solange es nicht ewig andauert. Aber ein paar Tage essen, was gerade gut tut, wenn man krank ist, ist das nicht auch ok?
Wie handhabt Ihr das?
-
- 17. Jan 2014 11:16
- Ich habe gerade Probleme mit der Gallenblase und nehme nur Zwieback und Kamillentee zu mir. Ich mache mir nur einen Vermerk ins Tagebuch.
Ich wünsche allen eine Gute Besserung.
Liebe Grüße Zaide
-
- 17. Jan 2014 09:40
- Ich liege auch flach, zähle aber trotzdem.
Aber auch nur weil ich Dienstag wieder begonnen habe und nicht gleich wieder alles in den Sand setzen will, sonst würde ich mir das glaub in der jetzigen Zeit auch ersparen :-)
-
- 17. Jan 2014 09:24
- Also wenn man akut krank ist, sollte man sich nicht noch mit Punkte zählen quälen, ich glaunbe auch nicht, daß der Körper in den Hungerstoffwechsel fälltr, wenn er wegen einer Magendarm Grippe seinen Grundumsatz nicht decken kann.. werde gesund, und dann zählst Du wieder.
Gute Besserung.
-
- 17. Jan 2014 09:20
- Hallo Ihr,
Zählt ihr auch Punkte, wenn ihr krank seid?
Ich habe seit Mittwoch eine blöde Angina; so langsam schlägt endlich das Penicillin an. Gestern tat einfach jeder Schluck weh. Trotzdem habe ich versucht, einigermaßen normal zu essen, ging aber fast nicht. So was Dummes, dabei war ich so motiviert! Zum Glück dauert so was nicht ewig...