• Optionen

Wirklich Muskeln??

    • 0 0
    • 11. Feb 2014 13:14
    • Ich musste grad auch nochmal schauen: 32 Punkte! Davon 27 FP und 5 SP. Du wirst eh nicht immer eine Punktlandung schaffen, aber lieber bist du ein paar 0,.. drüber als drunter!
      LG
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 13:10
    • 32 Punkte.
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 13:06
    • Na, neee ich will mich doch daran halten, aber wie gesagt, ich muss mich daran gewöhnen... ist doch immer so.

      Neee, WW von heute ist nicht mehr das, von damals. Will das auch garnet... ok, dann habe ich quasi 31 Punkte und das inkl. allem. Klingt logisch. Ich will es doch nur verstehen ;-)
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 13:02
    • Ist keine schlechte Laune. Lies dir ehrlich mal die Beiträge, die Isa dir vorgeschlagen hat durch, lies dich durch das Forum, such dir die Mitglieder raus, die wirklich abnehmen und schau dir an, was die tun, um erfolgreich zu sein!! Du wirst schnell merken, dass alle erfolgreichen Mitglieder (mindestens) ihre Punkte aufessen, wie sie von MM errechnet wurden!! Und dann gibt es eben noch andere, die immer wieder jammern dass sie nicht abnehmen und wenn man dann schaut essen gerade diese Mitglieder meist zu wenig, halten sich an irgendwelche anderen zusätzlichen Regeln. Wenn man aber hier gerade einsteigt ist es normal, dass es seine Zeit braucht, bis man sich von den Ernährungsmythen distanzieren kann. Wenn du aber einmal richtig versucht MM durchzuziehen, dann wirst du sehen, dass es dir damit besser geht und dass du damit Erfolg hast. Lass dich darauf ein. Du kannst ruhig weiter fragen, aber versuch nicht weiter deine 1200 Kalorien rechtzufertigen. Die meisten hier sind dem Irrglauben aufgesessen, dass weniger (Kalorien) mehr (Abnahme) ist, aber das ist falsch!! Lass dich darauf ein und missversteh uns da nicht. Isa schreibt das Gleiche 50x am Tag (wenn man das mal, dann bewundert man eher ihre Geduld und Mühe), wenn du jetzt die 51te etwas ungeduldigere Wiederholung abgekriegt hast... was soll's? Wenn's am Ende hilft, ist ja auch egal.
      LG Denki
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 12:58
    • Ich musste mich zuerst auch ans System von mm gewöhnen, aber es geht! Und es bringt wirklich nichts zwischen 20 und 27 zu essen, wenn mm berechnet, dass du zb 30 punkte essen sollst, dannn wäre das ziel sich daran zu halten!

      Und wenn du sport machst, muss du halt auch das miteinberechnen und mehr essen
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 12:40
    • Hallo,
      das hat glaub ich nichts mit schlechter Laune von isa zu tun.
      Ich würde sagen, wenn du dich nur an WW halten willst, dann musst du halt in den sauren Apfel beißen und die Kohle dafür ausgeben und WW machen.
      Andernfalls solltest du die Ratschläge vielleicht berücksichtigen, die dir alle hier geben.....
      Gruß
      Uli
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 12:34
    • ... ui da hat aber einer schlechte laune...

      So hab ich es garnet geschrieben und gemeint... angreifen hilft hier niemanden ;-)..

      Ich bin hier erst seit 2 Wochen und versuche gerade das Programm zu verstehen. Und haben eben auch noch ein Leben neben Miracel ;-)...
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 12:25
    • Du wunderst Dich, weil Du nicht abnimmst, willst Dich aber nicht wirklich an das Programm halten...nun, dann liegt es an Dir und nicht am Programm, daß Du nicht abnimmst, alle, die hier ihre Punkte aufessen, sich an die Sonderpunkte halten, die nehmen auch ab.

      So , mehr sag ich dazu nicht, Du weßt es ja sowieso besser. Vielleicht schreibst Du hier dann in 20 Jaheren Deine Erfahrungen mit dem Leben im Hungerstoffwechsel.
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 12:09
    • Bei der Berechnung Deiner Punktezahl wird auch Deine Größe berücksichtigt. WW funktioniert halt doch ein bisschen anders als MM.
      Am besten wäre es wirklich, Du trägst mal ein paar Tage alles akribisch in Dein Tagebuch. Dann können wir Außenstehende auch besser nachvollziehen, was Du isst und Dir dann wirklich praktische Tipps geben.

      2 kg in 2 Wochen? Von dieser Abnahme kann ich nur träumen :-) Im Ernst: Auch wenn Du viel Sport machst, liegt eine gesunde Abnahme bei ca. 500 g pro Woche. Darauf ist MM auch ausgelegt. Und was noch Einfluss hat: Dein Ausgangsgewicht ist nicht soooo hoch. Da purzeln halt nicht so schnell mehrere Kilos auf einmal.

      Halte durch!

      Edit: FP = Freipunkte, das sind die Punkte, die Du für alles zur Verfügung hast, was Du essen willst. SP = Sonderpunkte, die sind für Gemüse und Obst. Wenn Du sie aufgebraucht hast, wird das verzehrte "Grünzeug" von Deinen FP abgezogen :-)
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 12:00
    • Naja, ihr dürft aber nicht vergessen, dass ich nicht so groß bin ;-)

      Also 1200 Kalorien sind 24 Punkte bis 28 Punkte bei 14000 Kalorien. So, wenn ich also 20 Punkte esse = 1000 Kalorien.

      Ich hab an den Tagen ja so 20 bis 27 Punkte gefuttert. Nur an dem einen, da war Prüfung, da hab ich nach der Prüfung nur geschlafen :-/

      Also ich hab ja in 2 Wochen so 2kg abgenommen, ich hätte mir nur gewünscht, dass es mehr sind. Bei dem Sport :-(


      Was heißt eigentlich: FP und SP *****
    • 0 0
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 11:31
    • Also ich nehme so 1200 - 1400 zu mir.

      Ok, habe die Sportpunkte ausgetragen und werde jetzt nur noch eintragen was ich esse. Das Wiegen mache ich auch!

      Und Sport mache ich jetzt immer 5mal die Woche so 1h bis 2h.
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 11:24
    • Ich kenn mich mit WW nicht aus. Wieviel Kalorien nimmst du denn in der Regel zu dir? Am besten kann man dir wirklich helfen und Tipps geben, wenn du dein Tagebuch genau führst: wirklich alles abwiegen und immer eintragen. Wenn du deine Sportpunkte ohnehin nicht aufisst, dann würde ich sie auch nicht eintragen. Das verwirrt nur. Du kannst dir ja den Sport eintragen (damit du nachvollziehen kannst wann du was gemacht hast), aber eben nicht als Minuspunkte verbuchen sondern eben einfach mit ner "Null" speichern. Also: Tagebuch richtig führen, alle errechneten Punkte und Sonderpunkte aufessen, Sport weitermachen, dann nimmst du langfristig ab.
      LG Denki
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 11:14
    • Also das war mit WW. Damals hatte ich da als Minimum 19 Punkte und Maximum 27 Punkte. Und beim Sportclub haben sie das auch berechnet.

      Aber durch den Sport müsste doch der Stoffwechsel in Schwung kommen :-(. Fühle mich seitdem auch viel fitter.

      Montags habe ich zum Beispiel bis auf 2 Punkte alles gegessen und eben 8 Sportpunkte gesammelt, daher habe ich 10 übrig...

      Also ich esse da schon immer über 20 Punkte. Wobei mir einfällt, dass du ja bei WW Obst und Gemüse nicht zählen brauchst, bei MM schon, wahrscheinlich war es das. Ich hab da immer viel Obst oder Gemüse gefuttert, so dass ich nach MM wahrscheinlich letztlich auf 27Punkte kommen würde...
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 11:09
    • Gut, dass mal drüber gesprochen wurde! Ich hatte dich so verstanden, dass dein Tagebuch unvollständig ist, du aber schon genug essen würdest. Mit deinen 20 (24?) Punkten gestaltet sich das Ganze anders. Ja, du musst essen, damit du da wieder raus kommst! Und 32 Punkte sind weit entfernt von "fressen". Ich esse immer mehr als das! Wenn ich 50 Punkte essen müsste, um mein Ziel zu erreichen, dann würde ich mich auch dazu "überwinden". Wenn du so weitermachst hungerst du dich fett. Du kannst dich aber auch schlank essen. Was ist dir lieber?
      LG Denki
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 10:23
    • noch als anmerkung, wo auch immer du die 1200 kcal berechnet hast, das wären aber auch 24 Punkte!
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 10:16
    • Wenn Du das mit den 20 Punkten schon eine Weile machst, bist Du definitiv schon mitten drin im Hungerstoffwechsel. Dein Profil sagt, dass Du täglich 32 Punkte zu Dir nehmen musst - 27 Freipunkte und 5 Sonderpunkte. Kein Wunder also, dass es nicht mehr abwärts geht mit dem Gewicht. Du machst viel Sport und gleichzeitig bekommt Dein Körper viel zu wenig Energie. Gib ihm, was er braucht!
      Wenn Du jetzt anfängst, Deine Punkte vollständig aufzuessen, wirst Du vielleicht zuerst ein wenig zunehmen. Aber nach ein paar Wochen merkt Dein Körper, dass die Hungersnot vorbei ist und dann gibt er seine eisernen Reserven wieder her.

      Ziel von MM ist es, eine ausgewogene Ernährung zu lernen. Ob die jetzt vegetarisch ist oder nicht, mit Süßigkeiten oder nicht... das ist jedem selbst überlassen.
      Wichtig sind eben die Punkte und natürlich die Sonderpunkte, die Du mit Obst und Gemüse decken solltest.
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 10:03
    • Naja, aber ich kann ja, sollte es so sein, nicht anfangen mit "fressen", um aus dem Hungerstoffwechsel rauszukommen.

      Ich versuche jeden Tag so an die 20 Punkte zu essen bzw. so um die 1200 Kalorien-> das wurde mir als berechnet was ich jeden Tag brauche.

      Mh, wenn so überlege, ich hatte schon mal eine Phase wo ich 8kg abgenommen habe. In der habe ich mich vor allem von Gemüse und Obst ernährt (selten Bananen), mager Milchprodukte, kaum Fleisch und nur Früh Kohlehydrate (Knäcke) und ab und an mal zum Mittag Knäcke. War also quasi Vegetarisch, wenn man es so will. Vielleicht sollte ich es wieder so machen. Ach ja, bei Süßhunger gabs da immer Knäcke mit Marmelade oder Honig.

      Ich hatte bis vor etwa 1,5 Jahren auch dieses Gewicht gehalten, und das immerhin 5 Jahre lang. Naja , dann hab ich in den 1,5 Jahren so pö a pö die 10kg zugenommen :-(
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 10:03
    • Ich kenn das! Jedes mal wenn ich Sport mache, stagniert mein Gewicht erstmal oder ich nehme sogar zu. Das ist echt nervig und verdirbt einem so ein bisschen den Spaß am Sport. Aber immerhin, es formt den Körper und ich fühl mich ausgeglichener danach.
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 09:58
    • Muskelaufbau ist sehr zeitaufwendig. Du wirst jetzt also nicht 1 kg Fett verloren und stattdessen 1 kg Muskelmasse aufgebaut haben. Aber wahrscheinlich hast du schon Fett verloren, speicherst aber durch den Sport gerade mehr Wasser im Körper (und hast bestimmt auch schon ein paar Gramm Muskeln aufgebaut..). Der Sport ist während der Abnahme in erster Linie wichtig um nicht an Muskeln zu verlieren (zusammen mit der richtigen und ausreichenden Ernährung!). Beim Blick auf die Waage nervt das vielleicht erstmal, aber ruf dir in Erinnerung, dass du dir damit deine wichtigen Muskeln erhalten konntest. Wenn man zu schnell zu viel abnimmt sind es oft gerade die Muskeln, die geopfert werden, weil der Körper während der Unterversorgung erstmal die energieraubenden Muskeln opfert. Im Nachhinein sinkt der Energieverbrauch und du musst weniger essen um dein Gewicht halten zu können. Du machst es schon richtig so. Gedulde dich noch etwas. Es geht bestimmt bald weiter mit der Abnahme. Bleib dabei. Es lohnt sich!
      LG Denki
      LG Denki