Rauchstopp und Abnehmen
-
- 15. Feb 2014 19:23
- Hallo,
ich gratulier Dir zu dem Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhöhren. Ich rauche jetzt seit fast 9 Jahren nicht mehr und habe es keinen Tag bereut. Leider hat mit mir mein Rauchstopp im 1. Jahr 16 Kilo mehr auf der Waage beschert. Aber ich war es eigentlich auch selber schuld. Hab statt zu rauchen dann gegessen. Eigentlich ja sogar gesunde Sachen, nämlich Obst. Aber das war dann doch zuviel des Guten und zwischendurch wanderte doch auch so das ein oder andere Plätzchen in meinen Mund. Hab dann viel zu spät die Bremse gezogen und wenigstens mit Sport angefangen. Die Hälfte der Zunahme war auch schon wieder runter aber leider auch wieder drauf. Jetzt bin ich hier, um endlich die überflüssigen Kilos wieder los zu werden.
Mach Du es besser als ich. Halte Dich hier an die Punkte und esse Gurken und Tomaten oder Paprika. Da stecken nicht so viele Kalorien drin. Denn eigentlich hat man ja nicht wirklich mehr Hunger sondern es ist die Bewegung der Hand zum Mund, diese Bewegung, die so zur Gewohnheit geworden ist.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
-
- 15. Feb 2014 16:22
- Hallo, ich bin jetzt fast 600 Tage ohne Rauch.....ðŸ˜
Leider habe auch ich 10 Kilo mehr auf den Hüften, die ich gern los werden möchte.
Ich weiß aber, ich werde deswegen nie wieder mit dem rauchen anfangen, meine Freiheit ist mir wichtiger.
Wenn du Hilfe brauchst oder Motivation , ich bin hier.
Habe ja auch ein Problem, mein Gewicht. So richtig komme ich hier nicht in die Gänge.
LG Cenny
-
- 15. Feb 2014 16:00
- Hallo,
ich habe vor knappen zwei Jahren aufgehört zu Rauchen. Es war mein erster Versuch das Rauchen sein zu lassen ( ich rauchte ca. 30 Stück am Tag) und es wird auch mein letzter sein, weil ich gedenke nie wieder - nicht einmal eine - zu Rauchen. So leicht wird mir das Aufhören nicht mehr fallen.
Auf einem anderen Blatt stand die Gewichtszunahme - satte 12 Kilo wog ich mehr, obwohl ich mit dem Rauchstopp begonnen habe recht intensiv Sport zu treiben.
Nun sind die 12 Kilo wieder runter und ich will weiter reduzieren.
Leicht wird es sicher nicht für dich, ich würde erst das Rauchen aufgeben und auf moderate Ernährung achten um nicht soviel zuzunehmen und dann später das Abnehmen focussieren.
Erstes Jahr Rauch weg - Zweites Jahr Bauch weg.
Aber vielleicht bist du wiederstandsfähiger als ich es war. Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück bei deinem Vorhaben.
Gruß Uli
-
- 15. Feb 2014 11:36
- Vielen Dank euch allen! Ich werd mein Bestes geben alle beiden Sachen durchzuhalten und werde berichten:-)
-
- 15. Feb 2014 11:35
- Obwohl ich nie geraucht habe, zolle ich jedem Bewunderung, der es schafft, damit aufzuhören...ich weiß es ist ein harter , schwieriger Weg. Aber er lohnt sich. Beides Zusammen ist natürlich eine besondere Herausforderung, deshalb nicht verzagen, wenn es denn Anfangs mit dem Abnehmen nicht so klappt. Der Körper ist keine Maschine, er muß sich erst anpassen. Das Gewicht halten wär doch auch schon mal ganz schön.
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß Du deine Ziele erreichst... hier hast Du viele liebe Helfer!
-
- 15. Feb 2014 11:30
- Ich rauche seit einem Jahr nicht mehr. Es war nicht das erste Mal, das ich aufgehört habe. Oft hab ich an das Bild vom kleinen nikotinsüchtigen Monster in mir gedacht, das mit jeder Zigarette weiterlebt bzw. wieder geweckt wird (Alan Carr?) . Ja, ich habe zugenommen, und diese Zunahme nun grade wieder unten, dank MM. Und: Rauchen macht nicht schlank, sonst hätte ja kein Raucher Übergewicht. Und: was sind 5-10Kilo im Vergleich zu dem unglaublichen Gewinn, den du hast (wie Biggi schon schrieb). All die schwarzer Schatten, die mich drohend umkreisten, sind verschwunden.
denk dran: das sind alles nur Entzugserscheinungen. Die gehen vorbei :-)
-
- 15. Feb 2014 07:56
- Hab vor 2 Jahren aufgehört, habe auch ca. 5 kg zugenommen, die ich jetzt hier versuche loszuwerden, schwer -aber hey - ohne Zigarette.
Hatte mir die Option gelassen wieder anzufangen wenns gar nicht geht mit den Kilos, es ist nur halt schwerer, möchte aber auch nicht mehr rauchen.
Wir stehen dir bei.
Ich ändern mal den Spruch "keine Zigarette ist so gut, wie nichtrauchen schmeckt".
-
- 15. Feb 2014 07:42
- @ Meredesgrey Das ist super, dass du es wagst aufzuhören. Ich hab vor 3 Jahren aufgehört und hatte täglich über 40 geraucht. Aber ich nahm in Kauf das ich wieder zunehme. Vielleicht hilft ja das Programm hier. Viel Möhren knabbern. Kleine Hilfe, verändere am Anfang deine Gewohnheiten die du mit dem rauchen verbindest. Dein Appetit kommt, du kannst besser riechen und schmecken. Stinkst nicht mehr nach Rauch, nach einer Zahnreinigung strahlen die Zähne, belohn dich vom ersparten Geld. Viel Kraft wünsch ich dir und wenn du Hilfe brauchst beim nichtmehrrauchen oder beim vorbereiten dann schreib mir privat eine Nachricht und ich helf dir.
-
- 15. Feb 2014 02:14
- Hallo,
seid einer Woche Zähl ich hier fleißig Punkte und bin rundherum zufrieden. Mir geht's gut und ich habe nie Hunger. Jetzt soll der zweite Versuch gestartet werden mit dem Rauchen aufzuhören. Hat von euch schonmal jemand Erfahrungen gemacht wie sich das ganze Gewichtstechnisch verhält? Dann kann ich mich schonmal mental drauf einstellen;-)
Liebe Grüße