• Optionen

Kocht jemand mit dem Thermomix????

    • 0 0
    • 17. Mai 2018 20:43
    • Und den TM5 würde ich auch nicht haben wollen, so ein Touch Screen Display hält sicher nicht Jahrzehnte. Ich kenne viele, die noch den TM 21 haben und zufrieden sind, er läuft noch immer. Höchstens das Messer mußte mal erneuert werden. Ich habe den TM 31. Hoffe, dass auch der Jahrzehnte hält. Das traue ich dem neuen TM5 nicht zu.
    • 0 0
    • 17. Mai 2018 20:38
    • Hallo der Hype um den Thermomix scheint in D.schland vorbei zu sein. Dramatischer Umsatzeinbruch bei Vorwerk gemeldet.

      Wundert mich nicht. das ist ja kein Wegwerf-Ding sondern hält einige Jahre, irgendwann ist der Markt gesättigt.

      Vorwerk will nun mit einem 600-Euro-Teekocher den Umsatz wieder steigern.

      Hat eine/r jemand schon so ein Gerät?
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 07:55
    • Ich habe schon viel über die Tabelle gelesen und die meisten waren ganz begeistert davon. Ich selber habe sie noch nicht benutzt, weil ich die Gerichte immer "manuell" ausrechen. Mittlerweile geht mir das flott von der Hand und kostet kaum noch Zeit.

      Vorgestern z.B. habe ich mir im Thermomix ein Softeis mit "Exotischen Früchten" gemacht. Dafür hatte ich extra viele Punkte aufgehoben. Nach der Berechnung hatte ich dann festgestellt, dass es nur 0,7 Punkte auf 100 g hat. o_O

      Da habe ich dann eine riesige Portion gegessen und hinterher noch Schoki - so lasse ich mir eine Ernährungsumstellung gefallen. ;-)

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 07:43
    • Das ist total klasse. Danke dir schön.
    • 0 0
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 07:31
    • Hallo zusammen!

      Ich bin seit zwei Wochen nun auch stolze TM 31-Besitzerin. :-) Ich habe meinen Mann nun doch überzeugen können. Wir hatten ja ca. 2 Wochen ein Gerät zum Testen da und haben es auch richtig viel benutzt. Seit wir unseren eigenen haben, ist unser Induktionsfeld fast arbeitslos. :)

      Zum Umrechnen:
      Ich rechne jedes Essen um, dass wir kochen. Also natürlich auch alle Rezepte, die wir mit dem TM machen. Sonst könnte ich ja gar nicht mehr Punkte zählen. :-) Wie macht ihr das denn, wenn ihr esst und die Punkte dafür nicht berechnet? o_o

      Falls ihr Fragen habt, dann kann ich gerne helfen. Zum Umrechnen ist die Tabelle echt klasse, die ein netter User für die Berechnung von selbstgekochtem Essen erstellt hat. Ich suche mal den Link raus und stelle ihn ein. Unter dem Punkte "Tools" müsstet ihr aber eigentlich fündig werden.

      Ich bin auch total begeistert vom Thermi - wir essen jetzt sooooo vielseitig und haben beim Kochen wirklich Spaß zusammen. Am liebsten gucke ich die You Tube-Videos von der Thermifee. Die sind wirklich klasse und ich finde sie echt witzig. Sie ist immer leicht chaotisch, verbraucht Unmengen an Küchenrolle und kocht zwar nach Rezept, aber achtet nicht auf jedes Gramm. Es macht wirklich Spaß ihr zuzugucken. Ganz nebenbei habe ich ein paar Handgriffe für den Thermi gelernt, die so in keinem Buch stehen.

      Habt ihr ein Lieblingsrezept? Ich würde mich über einen regen Austausch freuen! :-)

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 21:44
    • Das Apfel-Nus- brot ist auch suuuuper lecker.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 20:48
    • Hab ich auch nicht so verstanden. ;)
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 20:45
    • @ Butterfly: sorry, ich wollte nicht besserwisserisch klingen, hatte nicht gelesen, daß du einen hast und dachte du interessierst dich dafür....
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 20:39
    • Der Beitrag könnte könnte auch von mir stammen. Denn nich bin auch sehr begeistert.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 20:34
    • Frag besser, was ich NICHT drin mache :)

      Gemüse mache ich seit wir ihn haben ausschliesslich im Varoma-Aufsatz und nicht mehr im Topf (wir haben keinen Dampfgarer), wenn ich größere Mengen Kartoffeln koche nehme ich aber weiterhin den Schnellkochtopf.

      Dann koche ich darin Reis, mache Griesbrei, Eis, Kuchenteig, Brotteig (auch mit im TM frisch gemahlenen Körnern), Suppen (ich finde es so toll, dass die nach dem Kochen gleich püriert werden können ohne daß umgefüllt werden muß). Bananenmilchshake, Nüsse mahlen, Zucker zu Puderzucker mahlen (wenn ich mal wieder schnell einen Zuckerguß machen will aber der Puderzucker aus ist....), Karotten für Rüeblitorte kleinmachen und noch zig Sachen mehr, die mir gerade nicht einfallen.

      Der Nachteil ist die relativ kleine Menge die zubereitet werden kann. Für unseren 4-Personen-Haushalt reichen die möglichen 200 g Reis gerade aus, einer Freundin mit 3 Kindern reicht die Menge nicht.

      Ach ja, nicht zu vergessen, mein im TM in ein paar Minuten ruck-zuck frisch gemachter und dann in hübsche Glasflaschen umgefüllter Eierlikör ist immer ein willkommenes Mitbringsel :)

      Und nein, ich bin keine TM-Beraterin, sondern einfach nur begeistert :) :) :)
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 20:12
    • Was macht ihr so alles im Thermomix?
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 20:05
    • Super, hier gibt es ja noch mehr TM-Nutzer :-)
      Ich kann demnächst das "20-jährige" feiern und bin nach wie vor total begeistert, jahrelang hatten wir den TM21 ohne Varoma, seit ca. 2 Jahren den TM31 mit Varoma - ich hatte schon den alten mehrmals pro Woche in Gebrauch, aber durch den Varoma-Aufsatz wird der Neue jetzt fast täglich benutzt.

      Bin immer auf der Suche nach leckeren schnellen Rezepten, kalorienarm natürlich :-)
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 18:29
    • Nein, ich tu mich da auch schwer.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 18:25
    • Habt ihr zufällig Rezepte schon umgerechnet? Ich tu mich damit immer so verdammt schwer.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 18:23
    • Ich liebe meinen auch. Hab ihn aber erst seit 2 Monaten.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 17:53
    • Ich habe auch einen Thermomix und bin soooooooooooo begeistert.
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 09:00
    • Na, da hast Du heute ja viel vor... ja, der Thermomix ist schon ein tolles Teil...vielleicht überzeugt Deinen Mann ja die leichte Herstellung von Eis... Männer sind ja Süßschnäbelo ;-)...aber er ist ja wirklich teuer...aber sicher eine Anschaffung fürs Leben, eigentlich sollte man jedem Kind, das das Haus verläßt und sein eigenes Lenbben beginnt, so ein Teil schenken, das würde viel Geld sparen, daß man für Kleinelektrogeräte ausgibt, die der Thermomix alle ersetzt. Jetzt wio man das alles irgendwie schon hat, fragt man sich eben, brauch ich ihn wirklich, ich habe doh schon einen Mixer eine Küchenwaage, einen Reiskocher, einen Pürierstab etc... aber ich glaube das Gerät lohnt sich trotzdem.
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 08:47
    • Hallo Thermomixer/-innen! :-)

      Ich habe jetzt seit fast einer Woche den Thermomix zu Probe. Und ich muss sagen -TOLL! :-)
      Gemüsecremesuppen, schnelle aber sehr leckere Nachtische, selbstgemachtes Brot und Brötchen... Etc. pp. Einfach klasse! Bisher gab es nichts, was nicht gut geschmeckt hätte.
      Am meisten beeindruckt hat mich die Zubereitung des Teiges für die Nudelrolle, die wir diese Woche im Varoma-Aufsatz gemacht haben: Der Teig war rasend schnell fertig, hat nicht geklebt und ließ sich super verarbeiten.
      Am meisten begeistert war ich von der Linsensuppe aus dem roten Buch: Ich mag Linsensuppe furchtbar gerne - mein Mann kann sie aber nicht leiden. Im Thermomix ging die so schnell und einfach, dass es kein Drama ist, die Suppe einfach nur für mich zu machen.

      Heute wollen wir Windbeutel mit Brandteig machen. Und Erdbeersofteis ausprobieren. Und gesalzene Butter selbst machen. UndGemüsepaste als Brüheersatz herstellen. Und Gyrosauflauf mit Metaxasosse essen. :-) Mit meinen Punkten werde ich heute wohl nicht hinkommen. Aber das macht nichts - am Montag werde ich den Mixi wohl wieder abgeben müssen und leider habe ich meinen Mann noch nicht soweit, dass er frohen Herzens der großen Ausgabe zustimmt.

      Ich würde mich freuen, wenn wir vielleicht ein paar erprobte Rezepte austauschen könnten - vielleicht sogar schon mit MM-Punkteangabe. :-)

      LG
      Komatsu

      P.S.: Ein Punkt am Thermomix ist nervig: Die ungenaue Waage!
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 16:30
    • Rezepte gibt es auch bei/auf Youtube