• Optionen

Kocht jemand mit dem Thermomix????

    • 0 0
    • 07. Mär 2014 18:55
    • Wenn du dich für einen thermomix entscheidest bekommst du in der regel ein Kochbuch und ein jahr lang das magazin finessen mit tipps und rezepten.schau mal bei amazon oder ebay da bekommt oft auch Kochbücher die auf den thermomix umgeschrieben worden und nicht ganz so teuer sind wie die originalen
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 14:15
    • :-)
      Das klingt ja schon mal ganz gut. Ich würde auch die 50,- € Rabatt nehmen, wenn ich nach der Test-Woche einen bekommen sollte. Leider habe ich bei dem jetzigen Erlebniskochen nicht die nötige Anzahl an Gästen. Nur meine Muttern und ich sind dabei: Mein Männe muss nun doch leider arbeiten und mein Vater (der auch ganz gespannt war) ist leider krank geworden.

      Aber vielleicht klappt das ja später nochmal und dann muss halt die Nachbarschaft ran. :-)

      Habt ihr ein Lieblings-Kochbuch?

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 08:49
    • Es gibt immer so Aktionen, da bekommt man sogar mehr als ein Kochbuch, neulich gab es mal drei...im Moment läuft aber die Aktion jetzt kaufen und erst im Sommer bezahlen...ohne Aufpreis... ob es noch ein zweites Buch dabei gab, da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber man bekommt auch bei jedem Erlebniskochen, das man bei sich mit Gästen veranstaltet, ein Kochbuch nach Wahl - deswegen habe ich schon vier Bücher -...wenn man dann allerdings selbst einen Kauft, nimmt man statt dessen ja besser die 50 € Rabat.
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 08:37
    • Wenn du den Thermomix kaufst, bekommst du meines Wissens das Grundkochbuch dazu. So war es zumindest bei mir
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 08:33
    • Dann werde ich mal mein Bestes geben. :-) Ich habe schon einige Rezepte bei Chefkoch und Wunderkessel rausgesucht und wenn er dann erstmal da ist, dann gucke ich auch mal in die Rezeptwelt von Vorwerk rein.

      Bekommt man mit dem Thermomix eigentlich irgendwelche Rezepte dazu oder ist das alles nur im Internet?

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 06:18
    • Männer sind ja Süßmäuler. Man nehme gute Zartbitterschokolade, Zucker, Ei, Speisestärke und Milch und koche einen Schokoladenpudding, wie ihn Oma machte und er wird den Thermomix garantiert behalten. Oder selbstgemachte Sauce Hollondaise zu frischem Spargel. Ist mir auf dem Herd immer geronnen. Im Thermomix ist das Resultat einfach himmlisch....
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 20:03
    • Ihr habt es dann auch geschafft. ;-)
      Am Montag habe ich eine Vorwerk-Dame bei mir, die mir den Thermomix zeigt. :-) Ich darf den dann sogar noch 1 Woche zum Testen behalten. Hoffentlich reicht die Zeit, um meinen Mann davon zu überzeugen, dass wir uns unbedingt so einen kaufen müssen. :-D

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 19:33
    • Das mit dem intensiver Schmecken hat man ja auch im Varoma des Thermomix... habe nie so leckeren Spargel gegessen, als den mit dem Varoma zubereiteten... Trotzdem hört sich der Crocki sehr interessant an... und der kostet ja nicht so sehr viel... Danke für den Tipp.
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 19:16
    • Der Crocki verbraucht gerade einmal so viel Strom, wie eine 40 Watt Birne! Ich verwende ihn hauptsächlich für deftige Eintöpfe, Fleischgerichte mit Soßen (Gulasch - Stew). Ich stelle das Gerät morgens, wenn ich das Haus verlasse an (Low) und abends duftet es herrlich. Noch schnell Kartoffeln, Nudeln oder Reis ins Garkörbchen des Thermomix, oben im Varome das Gemüse und ruck zuck hast Du eine warme Mahlzeit auf dem Tisch. Ich hatte auch schon Rohrnudeln im Crocky gemacht: die waren vielleicht aufgegangen...

      Ganz lecker werden Grillhähnchen, die man würzt, auf zerknüllte Alufolie im Crocki legt, und nur noch kurz im Backofen fertig brät. Generell schmecken alle Speisen viel intensiver und man benötigt weniger Würzmittel. Das Ding ist wirklich der Knaller und kostet weniger als 50 €.
    • 0 0
    • 28. Feb 2014 17:48
    • Der Crockpot hört sich ja auch interessant an. Wie ist das denn mit dem Stromverbrauch, wenn der so lange kochen muß? Und was kann man mit dem Teil alles so machen?
    • 0 0
    • 28. Feb 2014 17:23
    • Ich habe seit mehreren Jahren einen Thermomix und würde ihn nicht mehr missen wollen. Alleine der Varoma-Aufsatz zum Dünsten von Gemüse und Fisch ist genial. Selbstgemachte Gemüsedips, Marmeladen mit geringem Zuckeranteil und alle Sorten von Gemüsecremesuppen sind im Nu gezaubert. Parallel kocht bei mir der Crock-Pot; ebenfalls eine geniale Erfindung für Vollzeitbeschäftigte, die abends Hausmannskost erwarten. Diese beiden Helferlein sind wirklich eine tolle Unterstützung.
    • 0 0
    • 27. Feb 2014 13:52
    • Nein Isabell, warm hält er nicht. Es sei denn, du stellst ein, daß er nach dem Garvorgang bei niedriger Temperatur weiter rührt. Ich muss aber sagen, in der Wohnung würde ich schon bleiben, solange der TM in Betrieb ist.
    • 0 0
    • 27. Feb 2014 13:40
    • Ja, aber keine Angst, er rührt nur noch, wenn das Gericht gar ist, mit dem Kochen hört er nach der einprogramierten Zeit auf...bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, er hält auch warm.
    • 0 0
    • 27. Feb 2014 13:08
    • Nein Komatsu, das geht nicht. Du musst den TM ein - und auch ausschalten.
    • 0 0
    • 27. Feb 2014 12:41
    • Das ist mir schon klar. :-)

      Aber es gibt ja auch genug andere Gerichte, die nicht so verderblich sind, dass man sie nicht vorbereiten könnte. Dafür müsste die Funktion nur halt möglich sein.

    • 0 0
    • 27. Feb 2014 11:36
    • Ob das so hilfreich ist? Verderbliche Lebensmittel kann man dann schon nicht verarbeiten.
    • 0 0
    • 27. Feb 2014 11:23
    • Hallo liebe TM-Nutzer!

      Ich habe da nochmal ne Frage:
      Kann man den Thermomix "vorprogrammieren"? Also morgens mache ich alles fertig und gebe an, wann ich abends zu Hause bin und das Essen ist fertig?

      Da ich die Funktionen nicht kenne, weiss ich nicht, ob es so eine Art "Zeitvorwahl" gibt, mit der man das so regeln kann. Ihr habt alle berichtet, dass man nicht dabei bleiben muss, wenn der TM seine Arbeit tut - so eine Funktion wäre für mich extrem praktisch. :)

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 14:24
    • Stephanie ich war diejenige die erst wegen preis und nutzen gebremst hat aber als dann unsere kleine kam haben wir ihn doch geholt . Für babybrei halt auch echt gut. Es gab zu der zeit ein gutes finanzierungsangebot und dann hat er Einzug gehalten. Ich nutze ihn voll gern auch für smoothies und so und würde auch gern verschiedene brote austesten aber da ist mein freun nicht so begeistert von obwohl er sonst immer alles mit isst.
    • 0 0
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 12:54
    • Nein backen kann er nicht er rührt den Teig an. Was aber auch viel Arbeit abnimmt :) Und braten kann er nicht wirklich. Also Schnitzel oder so darin anbraten geht nicht oder Spiegeleier. Dafür brauch man dann doch die Pfanne.

      Das Rezept ist hier:

      http://www.rezeptwelt.de/rezepte/knoblauch-faltenbrot/24311

      @Herbstsonne: Mein Mann war sehr skeptisch auch wegen dem Preis und ob ich das dann auch nutze usw. Jetzt ist er begeistert und genießt das er immer was leckeres und anderes zu Essen hat :)